Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

php-Forumlar ändern ...

synth

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir dies hier geladen http://www.psd-tutorials.de/tutorials/web/php/-/view/550--kontaktformulardaten-mit-php-versenden und möchte es jetzt für ein eigenes Formular anpassen ... leider scheitere ich gerade.

Ich habe ein etwas größeres Formular, welches ich übertragen möchte.

Wenn ich keinen Denkfehler habe, muss ich diese Zeile erweitern, um mir die Inhalte des Formulars zu übermitteln ...
PHP:
$Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
mail($Empfaenger, $Mailbetreff, "From: ".$_REQUEST['element_11']);
... korrekt?
Wenn ja ... wie?
Kann ich html-Tags nutzen? (möchte natürlich das Formular möglichst formatiert erhalten)

THNX 4 help,
LG Ralf aka synth
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: php-Forumlar ändern ...

Entweder hast du den falschen Link gepostet oder du hast das Tutorial falsch gelesen / angewandt. Es ist an sich schon so geschrieben, dass damit alle Formular-Elemente übermittelt werden. Die entsprechende Variable ist auch schon richtig und verständlich benannt ($Mailnachricht), also verstehe ich nicht warum du da den korrekten Code rausgenommen hast.

Falls du schon viel geändert hast, müsstest du wohl deinen relevanten Code mal posten, mglw. auch mit (anonymisiertem) Formular.


Duddle
 

synth

Aktives Mitglied

Ooooookay, da habe ich dann wohl irgendwo was falsch gemacht ... ändern muss ich ja einige Felder auf mein Formular hin im Code ... aber nachdem ich das jetzt nochmal gemacht habe funktioniert es.

Leider ist die Formatierung ein Graus ...
Das kommt an:
Code:
1nelement_22_4: 
1nelement_22_5: 
1nelement_22_10: 
1nelement_22_11: 
1nelement_12: 
14nelement_23_1: 
1nelement_23_2: 
1nelement_23_3:
und das sollte ankommen:
Code:
element_22_4: 1 
element_22_5: 1 
element_22_10: 1 
element_22_11: 1 
element_12: 14 
element_23_1: 1 
element_23_2: 1 
element_23_3:
Auch die im versenden-Script enthaltenen Meldungen mit HTML-Tags funktionieren nicht, bekomme immer Syntaxfehler ... habe sie derzeit durch reine Textmeldungen ersetzt.

Habs selber geschafft ... thnx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: php-Forumlar ändern ...

Naja, das ist ja erstmal PHP, nicht vergessen.
Dann wäre meine Frage, WIE fragst Du die Elemente ab und übermittelst Du die Werte auch so, dass etwas ankommen kann? Poste einfach mal Deinen Code.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: php-Forumlar ändern ...

Da cebito meinen separaten Post mit dem Kommentar, dass ich es geschafft habe leider weg editiert, bzw. eingegliedert hat ... :)

Ist erledigt ... war ein Fehler im Script, welches auch im PDF vorhanden ist. ...
läuft einwandfrei ... wenn mir "langweilig" ist ... bennene ich noch die Namen der einzelnen Felder um, bisher war das aber nicht notwendig, übernehme die Daten automatisch in meine Datenbank.

THNX, LG synth
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben