Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

php.ini - Änderungen

Foos

Member

Hallo ich versuche hier:
Dateien hochzuladen.

Da es nicht funktioniert hat (hat bei 50% nicht mehr weitergeladen) habe ich ein wenig gelesen und herausgefunden das es an den Einstellungen von 1&1 liegt.

Dann habe ich eine php.ini Datei erstellt und dann ging es bis 67% :)
Kann mir jemand helfen, dass das bis 100% durchgeht :) und auch uploadet, die Einstellungen:

memory_limit = 40M
upload_max_filesize = 30M
max_execution_time = 500000
browscap = /usr/lib/browscap.ini
post_max_size = 100M
register_globals = On
error_reporting = (E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_WARNING) url_rewriter.tags="a=href,area=href,frame=src,form=fakeentry,fieldset="
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: php.ini - Änderungen

Es wäre noch interessant zu wissen, wie groß das File ist, dass du versuchst hochzuladen. Deine Infos sind leider etwas knapp.
 

saila

Moderatorle

AW: php.ini - Änderungen

Hi,

unter "upload_max_filesize" findest du die maximale Dateigröße für einen Upload über php. Allerdings ist dein Timeout auf 60 eingestellt (Sec.), was für 30 MB wohl zu kurz ist über das Netz.

Du musst nun herausfinden, welche Größe an Datei übernommen wird in der Zeit von 60 Sec.. Beachte dabei, dass nicht jeder User DSL >10000 hat ;) Am besten du rechnest die Zeit um, für eine 2000 Leitung. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

Hi,

unter "upload_max_filesize" findest du die maximale Dateigröße für einen Upload über php. Allerdings ist dein Timeout auf 60 eingestellt (Sec.), was für 30 MB wohl zu kurz ist über das Netz.

Du musst nun herausfinden, welche Größe an Datei übernommen wird in der Zeit von 60 Sec.. Beachte dabei, dass nicht jeder User DSL >10000 hat ;) Am besten du rechnest die Zeit um, für eine 2000 Leitung. Dann bist du auf der sicheren Seite.


Das mit dem Timeout klingt ja sehr logisch - danke!

Wie änder ich das nun auf länger?

EDIT:

Kann es wirklich an dem Timeout liegen? Weil es kommt ja keine Fehlermeldung sondern mein Ladebalken bleibt einfach stehen und es tut sich nichts mehr!?! - meistens nach ca. 10 minuten und 65 %
 
Zuletzt bearbeitet:

FredFuchs94

Allrounder...

AW: php.ini - Änderungen

Da hört PHP dann auf zu laden.
Also 10 Minuten ist schon echt krass.
Aber hast du auch upload_max_filesize auf größer oder gleich 18 MB gestellt?
Vorsichtshalber würde ich es auf 20 hochsetzen.
Dann musst du noch den Timeout überprüfen, also die Zeit nachdem PHP aufhört zu rechnen. Die solltest du bei solch großen Dateien auf schon ein paar Minuten erhöhen. Das kann aber auch zu ungewollten Spammingattacken werden die massenhaft Traffic verursachen und die Ressourcen belasten.
 

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

upload_max_filesize steht auf 20MB!
Ich habe keinen Durchblick langsam mehr!

Hat jemand vielleicht noch einen entscheidenden Hinweis für mich?
wäre top!

---

Oder besteht die Möglichkeit mit diesem "UPLOADIFY"-Script Daten auf unseren FTP Server im Haus zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: php.ini - Änderungen

upload_max_filesize steht auf 20MB!
Ich habe keinen Durchblick langsam mehr!

Hat jemand vielleicht noch einen entscheidenden Hinweis für mich?
wäre top!

---

Oder besteht die Möglichkeit mit diesem "UPLOADIFY"-Script Daten auf unseren FTP Server im Haus zu laden?

Du musst hier nicht nur die Filesize anpassen, sondern die Laufzeit deines Scriptes erhöhen.
Also diesen Eintrag erhöhen: "max_execution_time"

saila hatte ja da schon beschrieben unter welcher Berücksichtigung du es hochsetzen solltest.
 

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

Du musst hier nicht nur die Filesize anpassen, sondern die Laufzeit deines Scriptes erhöhen.
Also diesen Eintrag erhöhen: "max_execution_time"

saila hatte ja da schon beschrieben unter welcher Berücksichtigung du es hochsetzen solltest.


aktuell ist die bei: 500000 - noch höher? was ist das eigentlich für ne einheit?
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: php.ini - Änderungen

aktuell ist die bei: 500000 - noch höher? was ist das eigentlich für ne einheit?

Hi,

die Einheit ist Sekunden, wobei ich fast glaube, dass es damit nichts zutun hat.

Meiner Meinung nach wird das Script doch erst ausgeführt, wenn die Daten vom Browser übertragen werden... Korrigiert mich, wenn ich mich irre... Man könnte das mal testen, indem man ganz am Anfang des Scriptes eine Datei erzeugt und dort einen Timestamp ablegt. Weil es könnte genauso gut sein, dass das Problem an anderer Stelle zu suchen ist...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

langsam nervt mich das 1&1 dingens! funktioniert einfach nich...

Wir hätten hier in der Arbeit einen eigenen FTP Server mit diesem Caeser - gibts da nich ne Möglichkeit, dass man von unserer Homepage Daten auf diesen FTP Server laden kann?
danke
 

MyBad

localhorst

AW: php.ini - Änderungen

Hast du schon mal bei 1&1 angerufen und gefragt, ob die ne Idee haben? Manchmal sitzen da recht kompetente und hilfsbereite Leute.

Kannst ja nach dem Herrn Davis aus der Werbung fragen... ne nur Spass!!!
 

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

Hast du schon mal bei 1&1 angerufen und gefragt, ob die ne Idee haben? Manchmal sitzen da recht kompetente und hilfsbereite Leute.

Kannst ja nach dem Herrn Davis aus der Werbung fragen... ne nur Spass!!!

Jo hatte bereits Kontakt mit denen, auch wenns nich der Davis war :)
---
Hast du eine Ahnung wegen meiner Frage eins weiter oben und dem Upload-Script für den eigenen FTP-Server?
 

MyBad

localhorst

AW: php.ini - Änderungen

Ne, leider nicht. Hätte dir dann darauf schon geantwortet. Es gibt aber sicherlich irgendeine Möglichkeit. Aber da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, sorry.
 

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

mann oh mann - also in der php.ini ist nun wirklich alles so hochgestellt wie es geht und mein script bleibt trotzdem bei ca. 10mb denke ich stehen!



---

EDIT: Was ist mit der max_input_time?
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: php.ini - Änderungen

Hab grad mal ein wenig gegoogelt und noch eine Info gefunden, das der Upload wohl auch durch den Apache beschrenkt wird. Hier mal ein weiterführender Link zu der Apache-Geschichte: core - Apache HTTP Server

Vielleicht hilft dir das weiter.

Geht um LimitRequestBody.
 

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

Hab grad mal ein wenig gegoogelt und noch eine Info gefunden, das der Upload wohl auch durch den Apache beschrenkt wird. Hier mal ein weiterführender Link zu der Apache-Geschichte: core - Apache HTTP Server

Vielleicht hilft dir das weiter.

Geht um LimitRequestBody.

hmmm danke! aber das kann doch nich sein, dass das immer kompizierter wird :( ?
wie machen das denn alle andere, die formular anbieten!!!
 

MyBad

localhorst

AW: php.ini - Änderungen

hmmm danke! aber das kann doch nich sein, dass das immer kompizierter wird :( ?
wie machen das denn alle andere, die formular anbieten!!!

Ich denke, dass die eventuell auch an den Apache-Einstellungen herumschrauben. Aber vielleicht haben sie auch einfach einen anderen Server, der schon passende Einstellungen hat.
 

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

is das alles eine scheiße ^^

warum erwähnt das 1&1 nirgends?

an meinem script kann es ja nicht liegen? sonst würden die kleinen dateien ja auch abbrechen - tun sie aber nicht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben