Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

php.ini - Änderungen

MyBad

localhorst

AW: php.ini - Änderungen

is das alles eine scheiße ^^

warum erwähnt das 1&1 nirgends?

an meinem script kann es ja nicht liegen? sonst würden die kleinen dateien ja auch abbrechen - tun sie aber nicht :)

Ich fürchte wirklich, du wirst nicht um die Anpassung des Apaches herumkommen. So klingt es momentan zumindest für mich. Ist das denn ein Root-Server? (Hattest du sicherlich irgendwo schon erwähnt. Bin aber grad ein wenig faul ;)) Dann kannst du das ja ändern denke ich. Ansonsten frag noch mal explizit bei 1&1 für einen, für große Uploads geeigneten, Server an. Eventuell kannst du ja wechseln.
 

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

also neue info´s :)

Der 1&1 Support hat geschrieben:

"Wir haben Ihr Anliegen überprüft. Das Problem liegt nicht an den 1&1 Server oder der PHP.ini sondern an Ihren Skript."

---

Jetzt steh ich halt noch blöder da, als vorher da ich ja mal gar keine Idee hab, was in dem Skript falsch läuft...

Kann sich das jemand anschaun?
 

mommel

mv dau /dev/null

AW: php.ini - Änderungen

falls du es in eine Db lädst musst du die my.conf maybe anpassen, aber ich denke dein script wird eine andere Schwachstelle haben.

Grüsse
 

saila

Moderatorle

AW: php.ini - Änderungen

Hi,

also noch mal Zusammengefasst, weil ich das gleiche Problem mit Sounddateien vor rund 3 Jahren hatte.

Du kannst in deiner php.ini einstellen was du willst, es werden keine Dateien die > 8 MB sind vollständig auf dem Server ankommen - geschweige den überhaupt.

Ein Fileupload in der Größenordnung ist mit php nicht umsetzbar und auch nicht angedacht. Entweder du suchst dir eine JavaScript-Lösung oder löst es per FTP.

Bei 1und1 ist der Timeout selbst bei php.ini-Änderungen auf 60 Sec. eingestellt und der max. Filesize auf 30 M. Bedeutet - selbst wenn deine Datei kleiner 30m ist, so ist spätestens nach 60 sec. schluss.

Der Vorteil bei JS ist, dass du den Upload im Hintergrund per Ajax abfeuern kannst und somit der User weiter deine Seiten nutzen kann ohne warten zu müssen, bis der Upload abgeschlossen ist. Darüber hinaus kannst du egal wo sich der User auf deinen Seiten befindet auch ein Layer einblenden und darüber informieren, dass der Upload durchgeführt wurde. Und vor der Meldung kannst du im Script wieder auf php zugreifen und die Daten Userbezogen speichern.
 

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

Hi,

also noch mal Zusammengefasst, weil ich das gleiche Problem mit Sounddateien vor rund 3 Jahren hatte.

Du kannst in deiner php.ini einstellen was du willst, es werden keine Dateien die > 8 MB sind vollständig auf dem Server ankommen - geschweige den überhaupt.

Ein Fileupload in der Größenordnung ist mit php nicht umsetzbar und auch nicht angedacht. Entweder du suchst dir eine JavaScript-Lösung oder löst es per FTP.

Bei 1und1 ist der Timeout selbst bei php.ini-Änderungen auf 60 Sec. eingestellt und der max. Filesize auf 30 M. Bedeutet - selbst wenn deine Datei kleiner 30m ist, so ist spätestens nach 60 sec. schluss.

Der Vorteil bei JS ist, dass du den Upload im Hintergrund per Ajax abfeuern kannst und somit der User weiter deine Seiten nutzen kann ohne warten zu müssen, bis der Upload abgeschlossen ist. Darüber hinaus kannst du egal wo sich der User auf deinen Seiten befindet auch ein Layer einblenden und darüber informieren, dass der Upload durchgeführt wurde. Und vor der Meldung kannst du im Script wieder auf php zugreifen und die Daten Userbezogen speichern.

Vielen Dank! Endlich mal klare Worte :)
---
Zwei Fragen:
a) Gibt es ein Script, dass ich über den Browser Dateien auf unseren internen Firmen-FTP-Server laden kann?
b) Kennst du ein passendes Ajax-Script für mich?

Danke
 

MyBad

localhorst

AW: php.ini - Änderungen

Ich hab das einfach mal für dich gegoogelt:


Hoffe das hilft dir.

Wenn du selber noch weiter googlen möchtest. Ich habe einfach folgende Suchbegriffe verwendet: Ajax upload script
 

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

Ich habe mich mal wieder versucht, evtl. doch große Dateien raufzuladen.
Geht immer noch nicht :D

Hat jemand von euch vl. noch nen Ratschlag?

Kann man das irgendwie realisieren, dass Leute über das Script auf meinem 1&1 Server die Daten auf meinen eigenen FTP-Server laden?
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: php.ini - Änderungen

Hi,

zu den AJAX-Scripten:
letztendlich machen die nichts anderes, als das Formular ganz normal absenden. Somit ist es völlig egal, ob man nun per AJAX hochlädt oder im Formular einen Button klickt, das Ergebnis wird immer gleich sein.

Eine Lösungsmöglichkeit würde ein JAVA-Applet oder eine Flash-Anwendung darstellen, die im Hintergrund eine FTP-Verbindung aufbauen und vom Client aus per FTP die Dateien hochladen (kann Flash eine FTP-Verbindung aufbauen??? Bin mir da grad nicht sicher...).

Eine weitere Lösung wäre, ein kleines, einfaches Programm anzubieten, nur mit Dateiauswahl und Upload-Button. Soetwas hatte ich vor ein paar Wochen schonmal realisiert, da es auch um den Upload größerer (>200MB) oder mehererer Dateien ging.

Das Projekt müsste ich noch irgendwo haben...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: hier noch ein ScreenShot vom Programm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

AW: php.ini - Änderungen

Hi,

zu den AJAX-Scripten:
letztendlich machen die nichts anderes, als das Formular ganz normal absenden. Somit ist es völlig egal, ob man nun per AJAX hochlädt oder im Formular einen Button klickt, das Ergebnis wird immer gleich sein.

Eine Lösungsmöglichkeit würde ein JAVA-Applet oder eine Flash-Anwendung darstellen, die im Hintergrund eine FTP-Verbindung aufbauen und vom Client aus per FTP die Dateien hochladen (kann Flash eine FTP-Verbindung aufbauen??? Bin mir da grad nicht sicher...).

Eine weitere Lösung wäre, ein kleines, einfaches Programm anzubieten, nur mit Dateiauswahl und Upload-Button. Soetwas hatte ich vor ein paar Wochen schonmal realisiert, da es auch um den Upload größerer (>200MB) oder mehererer Dateien ging.

Das Projekt müsste ich noch irgendwo haben...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: hier noch ein ScreenShot vom Programm:

GENAU SOWAS bräuchte ich :)
Weißt du noch, wo das her waR?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben