Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP lernen

j0shua

Scripter

AW: PHP lernen

Also wenn man gute bis sehr gute Kenntnisse in java hat (nicht javascript), dann frage ich mich warum man sich jetzt mit php beschäftigt bzw. dies grossartig lernen möchte.
Wenn man mehrere Programmiersprachen beherrscht, weiss man doch wie programmiert wird und braucht lediglich ein wenig Übung mit der Syntax der neuen Programmiersprache.

Mich würde mal interessieren was dich dazu bewegt hat PHP zu lernen.
Einfach nur Langeweile bzw. Wissensdurst? ( Das ist es bei mir wenn ich mich wieder mal mit was neuen beschäftige)
Mir ist nämlich nichts bekannt was man mit PHP machen könnte was mit Java nicht schon lange geht.
Gut ein Tomcat zum Apacha dazu zu installieren ist meist mehr Aufwand als den PHP Interpreter mit zu kompilieren.
Aber dies sind ja meist nicht die Aufgaben des Programmierers sondern des Serverbetreuers.

Nur so interessehalber. Soll kein Angriff sein.
Ich wäre froh wenn ich meine Java Kenntnisse mit gut bis sehr gut beschreiben könnte.
 
G

griestraum

Guest

AW: PHP lernen

Auch ich geb noch meinen Senf dazu!


Ich hab PHP mit "PHP4 für Dummies" gelernt. Meiner Meinung nach der perfekte Einstieg für jemanden, der garkeine Ahnung von Programmieren bzw. PHP hat.

Die Basics werden erklärt - genügend Basics um dann auf umfangreichere, fortgeschrittene Bücher oder auf Webtutorials zurückzugreifen.

Natürlich gibt es Tonnen an Tutorials und natürlich selfphp und php.net - aber das haben ja schon meine "vorSchreiber" erwähnt :)

LG
 
S

stanner

Guest

AW: PHP lernen

ich persönlich finde video2brain auch ganz gut aber da wird leider viel drum rum gelabert ;-)
 
9

927739

Guest

AW: PHP lernen

video2brain ist natürlich ein guter einstieg, stöbert man ein bisschen im inet rum, bekommt man das wissen auch kostenlos. allerdings benötigt man die zeit und lust dazu, sich alles auf eigene regie zusammen zu puzzeln.
 
A

Anyone

Guest

AW: PHP lernen

Ich würde dir folgendes vorschlagen:

Du arbeitest dich durch diverse - auch in diesem Thema genannte - Internettutorials durch. Danach kaufst du dir das Buch "PHP Design Patterns 2. Auflage." Kann ich jedem nur ans Herz legen.
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP lernen

Hey, Lern selber grad PHP, finds intressant und bin schon recht weit.
Hallo,

ich kann dir das Buch "PHP5/MySQL5" von Franzis Empfehlen
Hat zwar glaub ich 50€ gekostet aber ist echt der Hamma.

Ich habe gerade geshen es gibt schon PHP 5.3 ich bin wohl nicht mehr ganz aktuell :)

Aber ich würde dir Bücher von Franzis empfehlen die sind echt gut.

lg
Genau dieses Buch hab ich mir zugelegt, xampp hat ich schon lange brauchst du. Das Franzis Buch kann ich nur empfehlen, geht das ganze zwar sehr Grundlegend an obwohl Du genauso wie ich schon C++ programmierst aber Wiederhohlung schadet nie und Übung macht schließlich den Meister, kostet halt leider noch 30€. Ich würde dir auch eine IDE empfehlen nicht nur einen einfachen Editor. Es ersparrt dir einfach eine Menge Arbeit. Hier sind auch einige Kostenlose IDE´s aufgelistet: http://www.phpbar.de/w/PHP_IDE_Softwareübersicht. Oder wenn du die Kohle zusammenkratzt würde ich dir den Adobe Dreamweaver CS4 empfehlen hab mir ca. vor 2 wochen die Schülerlizenz davon geholt.
Noch viel Spaß beim lernen und keine Angst wenn du C++ kannst geht kaum mehr was schief.

mfg Spitzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben