Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP Punktesystem !?!

X

X_Networks

Guest

Hallo an alle wütige Coder unter euch habe da mal ne bestimmte Frage...!

Und zwar arbeite ich an einem CMS ( Webspell ) wo ja auch viel mit php gemacht wird also lerne ich es auch gerade aber meine Frage bezieht sich auf ein Punktesystem so wie es PSD hier hat wo man für Forumposts Punkte bekommt z.b und mit diesen Punkten Tut´s etc. downloaden kann.

Ich würde sowas gerne auch für meine Homepage basteln, und ja ich weiss für Webspell gibt es Addons, Plug ins etc., aber NEIN ich will es wenn selbst lernen und programmieren auch wenn es nicht einfach ist, daher meine Frage weiss jemand wo ich Tutorials oder Hilfen zu so einem Script fürs Punktesystem her bekomme ? Weil ich habe hier im Board leider nix gefunden oder übersehen UND NEIN ich will auch niemanden der mir den Script gibt, wie gesgat will es selber machen^^, daher schonmal DANKE an alle hilfreichen Tipps und Kommis

BTW ich hoffe das es ein php Script ist kann ja auch ein java sein etc. aber als php müsste es selbst wenn auch sowas geben, oder ?

P.S. Hoffe ist das richtige hier, net das ich falsch gepostet habe weil denke mal sowas ist ja ein php script, oder ???

Mfg:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: PHP Punktesystem !?!

Hi,
also ich stell mir das nicht so schwer vor (vielleicht Übersehe ich was).
1) mitloggen wann der letzte Login war falls es so was nicht ohnehin schon gibt.
2) beim einloggen einfach nachsehen ob er an dem Tag schon mal eingelogt war und wenn nicht dann die Punkte gutschreiben. Und wenn welche ausgegeben werden abziehen.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: PHP Punktesystem !?!

Deine Frage lautet "wie baue ich eine Bremsanlage in mein Auto?", aber du verrätst uns nicht ob du irgendwas von Autos, von Bremsanlagen oder vom Zusammenspiel der einzelnen Komponenten verstehst. So ist es schwierig zu erkennen, wo du genau Hilfe brauchst.


Duddle
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Punktesystem !?!

Grundsätzlich muß ich erstmal sagen, dass ich das super löblich finde, das du dir das erarbeiten willst. Klasse - nur so lernt man!

Desweiteren muss ich aber auch sagen, das - wie mein Vorredner auch schon meinte - wir wissen müssen, was du für Voraussetzung mitbringst.

Grüße
Milly
 

Sorrow1994

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Punktesystem !?!

wir wissen zwar nicht was du für Vorraussetzungen mitbringst, aber dafür musst du einfach (etwas) PHP u. MYSQL können (bisschen blöde formuliert) ;)
Die Idee hast du ja bereits, dann denk dir nen Lösungsweg (oben wurde schon ein Beispiel genannt) und setz dies um ...

so schwer sollte es nicht sein, da bei Webspell die Post's ja so schon gezählt werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben