Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PHP] Schlichtes Usermanagement

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
brauche ein wenig Anstoß oder Beispiele für ein einfaches Usermanagement.
1) Es soll ein Profil geben.
2) Es sollen drei Kategorien von Usern geben
3) Es müsste bei jeden Seitenaufruf des Frontends abgefragt werden: Eingelogged ja oder nein, ID und Kategorie des Users

Es soll öffentliche Inhalte geben, wie auch wenn man eingelogged ist personalisierte Inhalte....
Hat einer ne Idee oder schon was fertiges was man umbauen könnte?

Danke im voraus
VG Jörg
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW:
PHP:
 Schlichtes Usermanagement[/b]

Hallo,
das sind doch einfache Content Management Systeme wie z.B. Webspell.org, die du dann anpassen musst!

vG Elite
 

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

Daran habe ich auch schon gedacht, aber da geht die Religionsfrage schon los.
Typo 3 usw ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Welches Kleine nimmt man da? Und dann ist immer noch die Frage wie gut oder wie schlecht ist sowas "Kleines". Wenn das ein zu grosses Choas beinhaltet, habe ich die Angst, dass man sowas eher selber neu machen kann, wie es umzubauen oder Zusatzfunktionen zu integrieren.

Na Webspell scheint nicht die beste Wahl zu sein, da sind die Funktionen wie die demo Seite kaputt, dann unter den Linkliste, die dieses CMS unter anderem nutzen null Einträge ausser der vier auf der Startseite, wovon eins auch kaputt angezeigt wird....

Hat jemand noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeromax

Noch nicht viel geschrieben

AW:
PHP:
 Schlichtes Usermanagement[/b]

typolight heißt jetzt contao ;)

Dann gibts da noch drupal, MODx, PHP-Fusion usw...
 

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

AW:
PHP:
 Schlichtes Usermanagement[/b]

Wunderbar... jetzt noch mal zu dem wesentlichen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit einen der CMS Systeme? 
Mein Manko liegt in der Zeit. Wenn ich jedesmal ne halbe Woche brauche um festzustellen es taugt nicht, habe ich ein Problem.
Also ich brauche:
1) CSS basierendes layout
2) Usermanagement mit 2-3 Rechten
3) Öffentliche Inhalte (90% Statisch)
4) Nicht öffentliche Inhalte (auch meistens Statisch)
5) Bildergalerien
6) Selbstgebautes Fussball-Tippspiel
7) 2 Formulare
 

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ok... Punkt 6 bedeutet für das CMS ja nur, Abfrage ob jemand eingelogged ist und wenn ja darf er "SEINEN" tip abgeben. Den Rest gibt es schon länger, muss nur auf das login angepasst werden.
Aber was ist das sinnvollste? Habe bis jetzt immer mein eigenes Dingen gestrickt, aber brauchte aber nie ein UserManagement mit Rechte System.

Ist wordpress nicht eine reine Blogsoftware?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeromax

Noch nicht viel geschrieben

AW:
PHP:
 Schlichtes Usermanagement[/b]

Hm... Also ich habe schon ein paar Seiten mit contao eingerichtet. Die Benutzerverwaltung für Backend und Frontend ist getrennt, was dich nicht stören dürfte.
Soweit ich weiß, ist es möglich den Login Status abzufragen.
contao basiert komplett auf CSS. Du musst quasi im Backend per Grafischer Oberfläche nur definieren wo welches Modul angezeigt werden soll und dann das CSS entsprechend anpassen und einbinden. Fertig. :rolleyes:

Hört sich recht einfach an. Ich finde das ist es auch. Contao ist einfach zu bedienen, kann aber auch sehr komplexe Aufgaben lösen. Das Zeigt die Contao Community immer wieder.

Die anderen CMS habe ich mir nur mal kurz angeschaut und bin dann bei contao hängen geblieben. Schaus dir einfach mal an: [url=http://demo.contao.org/contao/]Contao Open Source CMS Demo :: Contao Open Source CMS 2.9[/url]
 

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

AW:
PHP:
 Schlichtes Usermanagement[/b]

Also Wordpress ist ja sehr nett, aber ich finde sehr umständlich von Blog auf CMS umzubauen. 
Mein Problem ist auch, dass das Backend zu kompliziert für die späteren Benutzer ist...
Also ich werde mich mal in die CMS Problematik einarbeiten. 
Aber im Moment wäre mir ein Usermanagement und der Rest in eigenArbeit lieber. Weiss einer Rat?
 

michas

Nicht mehr ganz neu hier

AW:
PHP:
 Schlichtes Usermanagement[/b]

Hi,

also wenn Du schon mit PHP usw. gearbeitet hast, und sowieso noch eigenes dazu arbeiten möchtest, dann schau dir doch einfach mal das ZendFramework an. Insbesondere 
Damit solltest Du die gestellten Aufgaben schnell erfüllen können. Und die investierte Zeit ist gut angelegt.

Gruß Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben