Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP und JavaScript auf Validen Code prüfen

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit PHP und JavaScripte auf validen Code zu prüfen, wie bei HTML und CSS mit den Validator vom W3C?
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: PHP und JavaScript auf Validen Code prüfen

Hi,

naja, du kannst prüfen, ob der php-Code ohne Fehler ausgeführt werden kann und keine Warnung oder Notiz ausgibt. Aber sonst kannst du nicht viel prüfen ("Gestaltung" des Quelltextes obliegt dem Programmierer, manche müssen sich an Firmen-Vorgaben halten, andere können ihr Programm nach ein paar Jahren selber nicht mehr lesen, weil sie eigene Konventionen verwenden^^).

Solange der php-Interpreter nicht meckert, ist in php fast alles erlaubt!

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
J

japh

Guest

AW: PHP und JavaScript auf Validen Code prüfen

Hi,

für PHP stimme ich Chriss zu, für JavaScript empfehle ich dir das Web-Developer Plug-In für Firefox. Der zeigt dir oben rechts mit drei Haken bzw. Kreuzen an, ob es Probleme in HTML, CSS und JavaScript gibt. Das eigentliche Problem kannst du dir dann mit der Fehlerkonsole (STRG+Umschalt+J) anzeigen lassen. Da jeder Browser etwas anders reagiert kann es Sinn machen das Ganze auch im IE zu überprüfen. Dafür kann man in den Internetoptionen unter Erweitert den Haken bei Skriptdebugging deaktivieren entfernen und einen Haken bei Skriptfehler anzeigen setzen.
Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: PHP und JavaScript auf Validen Code prüfen

Was meinst du mit "valide"? Meinst du logisch fehlerfrei oder syntaktisch korrekt?

Ersteres ist nicht möglich, für letzteres gibt es u.a.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben