Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP Zugriff auf Seite nur nach erfolgreichem Login erlauben

LadySS

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,

Ich bin dabei eine Seite zu erstellen und habe auch ein Login-Fenster programmiert. Nachdem der User erfolgreich eingeloggt wurde zeigt es eine weitere Seite an. Diese Seite darf aber sonst nicht direkt aufgerufen werden können, sondern nur über über das Login-Fenster.

Hat jemand ne Idee wie ich das hinkriegen könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe!
 

fakerer

Aktives Mitglied

Hi,
du musst in der Session einfach speichern das der user eingeloggt ist.
Und wenn eine geschützt Seite aufgerufen werden soll überprüfen ob in der Session die nötige Info steht.
Wenn nicht leitest du ihn wieder zum Login zurück.
 

LadySS

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die Info. Das mit der Session ist mir klar und würde auch funktionieren mit der Weiterleitung, aber bei der anderen Seite soll ja der Zugriff direkt via URL nicht funktionieren, wie mache ich es da?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Genau so wie fakerer es erklärt hat? Greife ich auf www.domain.de/verboten.php zu, prüft verboten.php ob ich eingeloggt bin (d.h. die Session ist entsprechend gefüllt). Wenn ich es nicht bin, leitet mich verboten.php auf login.php um, fertig.


Duddle
 

owieortho

Aktives Mitglied

Du könntest es auch innerhalb einer Datei realisieren. Z. B. mit switch und verschiedenen cases, die eben je nach erfolgreichem oder nicht erfolgreichem login angezeigt werden.

O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben