Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

php

curdface

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine db, die Orte und Postleitzahlen, nach der Eingabe von Buchstaben per Dropdown ausgibt. Nun möchte ich aber, dass per Klick auf den ausgegebenen Ort eine html-seite geöffnet wird. Dabei soll das für jeden Eintrag eine andere Seite sein, also beispielsweise beim klick auf "berlin" soll seite1.html geöffnet werden, bei klick auf "hamburg" seite2.html.

Kann mir jemand bei der Umsetzung helfen?
Anbei die betroffenden Codeschnipsel.

Gruß Nicole


PHP:
$query = "INSERT INTO `staedte` (`id`, `plz`, `ort`) VALUES
(1, '10115', 'Berlin'),
(2, '20095', 'Hamburg');";



HTML:
<input type="text" class="autosuggest" id="showButton">  <input id="hideButton" type="button" value="X" />
		<div class="dropdown" >
			<ul class="result" id="div1"></ul>
		</div>
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: php

Du gibst zu wenige Informationen für eine gute Antwort.

Wie wird deine autosuggest-Funktionalität umgesetzt? Hast du dafür ein PlugIn oder kommt das von einem CMS o.ä., in dem deine Seite läuft? Hast du die Seite irgendwo online?

Letztlich läuft es darauf hinaus, wie die Vorschläge als HTML erzeugt werden. Du musst dem PlugIn/Ding mitteilen, ob und wie Links mit den Ergebnissen verbunden werden sollen.

Danach musst du die Links korrekt verarbeiten. Soll exakt seite[id].html aufgerufen werden, oder ist das nur ein Beispiel? Wenn ersteres, brauchst du sowas wie mod_rewrite, um seite[id] auf irgendwasInternes.php?stadtId=id umzuleiten. In irgendwasInternes.php musst du dann die id normal auslesen und die Daten aus der DB holen.


Duddle
 

curdface

Noch nicht viel geschrieben

AW: php

Hallo Duddle,
danke für deine Antwort. Da das Gebiet für mich neu ist, weiß ich leider nicht, welcher Code für eine "gute" Antwort benötigt wird.

Die autosuggest-funktion ist folgende:
.. An der Stelle von alert soll der jeweilige link geöffnet werden.

Code:
$(document).ready(function() {
	$('.autosuggest').keyup(function() {
		var search_term = $(this).attr('value');
		//alert (search_term);
		$.post('name2.php',{search_term:search_term}, function(data) {
			//alert (data);
			$('.result').html(data);
			
			$('.result li').click(function() {
					var result_value = $(this).text();
					$('.autosuggest').attr('value', result_value);
					$('.result').html('');
					alert ('Ihre Eingabe "' + search_term + '" hat folgende Ergebnisse geliefert:\n\n' + data);

			});
		});
	});
	
	$("#hideButton").click(function() {
    $("#div1").hide("slow", function() {
      
    });
    
  });
  $("#showButton").keyup(function() {
    $("#div1").show(1600);
    
  });
});
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: php

Dann ist jetzt die Frage, was name2.php zurückgibt. Aus dem Code schließe ich, dass es eine Liste ist.
Entweder musst du also die Ausgabe von name2.php ändern, sodass diese schon Links enthält. Oder du machst im onclick-Handler (da wo derzeit das alert ist) die Umleitung, abhängig von result_value, entweder mit window.location oder window.open().


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben