Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

phtotoshop ohne Tastatur, Schaltflächen erstellen?

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe psd-Community,

Ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 4 gekauft um beim Skizzieren und Zeichnen nicht an meinen Arbeitsplatz gebunden zu sein. Funktioniert alles prima aber...:

Da ich das Gerät wie ein sketchbook halte würde ich gern auf die Tastatur verzichten. Ist es möglich in Photoshop Schaltflächen selbst zu erstellen und mit einem Befehl zu hinterlegen? evtl. durch ein Plug-In oder so?

So dass man eine Art kleines Fenster hat auf dem sich alle (von mir selbst ausgewählten) Befehle befinden die ich dann bequem mit dem Pen ausführe statt mit der linken Hand auf der Tastatur.


Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat. :)
 

Photoshop

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

wenn man damit auch funktionen wie neue ebene oder ran und rauszoomen hinterlegen kann dann meine ich genau das :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Such auch mal nach dem Adobe Configurator. Mit der Kombination aus Beidem stehen dir dann vermutlich alle Möglichkeiten offen.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Andre...toller Vorschlag, sowas habe ich schon länger gesucht...vielen Dank dafür, auch wenn ich die Anfrage nicht gestellt habe...
 

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

Tausend dank für eure tollen Tipps, das ist genau wonach ich gesucht habe!
Ich freu mich richtig drauf wenn ich mich mit dem Surface richtig warm gearbeitet habe und der Workflow läuft, das Zeichengefühl ist erstaunlich gut.
 

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

Der Adobe Configurator 4 läuft soweit und funktioniert prima, nur eine kleine hürde habe ich doch noch. Kann man im Configurator einen Button erstellen der eine Taste von der Tastatur auslöst? zum beispiel "entf" oder "esc"?
 

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

Kannst du mir verraten wie das Funktioniert? Hab gestern mein glück mit google versucht aber nichts konkretes gefunden
 

Andre_S

unverblümt

entweder ein Script schreiben oder als Aktion aufnehmen.
Dann sollte die Taste aber auch in Ps was bewirken sonst wird es als nichtexistenter Befehl ignoriert.
Da dies so ist kannste aber auch gleich Menübefehle im Configurator aufnehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben