Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PI - Farben nicht satt

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Huhu ich habe mal eine Frage und zwar ist mir gestern bei der Bearbeitung eines Fotos aufgefallen das die Farben in PS viel satter und wärmer aussehen als in PI. Ist das normal? Darf das überhaupt sein? Hat das noch jemand hier der habe ich da vielleicht irgendwas verstellt??
Liebe Grüße Sandra
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: PI - Farben nicht satt


Habs gefunden das man das in PS einstellen musste ^^ So sehen meine Voreinstellungen aus ohne das ich dort etwas verändert habe!
Aber ich finde das die Farben von PS richtig angezeigt werden weil ich habe gestern einen Testdruck gemacht und dort sah die Farbe aus wie ausm PS das Bild.

Scheint dann wohl am PI zu liegen?!
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: PI - Farben nicht satt

Also in PI CS4 sind die Farbeinstellungen an derselben Stelle wie in PS. Ich habe mal gelernt man sollte in Adobe RGB arbeiten, weil das der größte Farbraum ist in dem alle Farben aller anderen Farbräume dargestellt werden können. Im professionellen Druck wird in Europa bei CMYK normalerweise der Farbraum Coated Fogra27 verwendet, bei der Umwandlung werden die Farben allerdings am Bildschirm etwas blasser, denn im Druck können nicht alle Bildschirmfarben dargestellt werden und ein Blatt Papier hat auch keine Hintergrundbeleuchtung.
ciao
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben