AW: Picture Diary "Die Gefährten"
@tr4ze scribble ist das eine, aber das ganze technisch umzusetzen ist dann das Problem.
werde auf jeden Fall versuchen, ob das klappt bei der Arbeit, wenn nicht, werde
ich beim nächstem Bild anders vorgehen.
Hier schon Mal ein Paar Skizzen, wie ich meine Chars anziehen werde:
Habe mir erstmal Gedanken gemacht, welche Klassen unsere Personen haben und habe ein Bisschen gegoogelt, wie andere Künstler diese Berufe gestaltet haben.
von oben nach unten, von links:
Gandalf: Magier, und wenn man nach dem Buch geht, ein Schwertkämpfer. Gehört ausserdem zu den mächtigsten Menschen der Mittelerde, Mitglied des hohen Rates und im Orden der Weisen. Daher bin ich mit Regie von der Filmvorlage überhaupt nicht einverstanden, und werde ihn nicht in einen grauen Kartoffelsack stecken. Diesen Jahrmarkthexer Hut nach der Buchvorlage kriegt er von mir auch nicht. Ich habe mich für eine kompaktere Kleidung entschieden, die auch seinem Status eher entspricht, ausserdem da er ja auch ein Schwert führen kann, soll seine Bekleidung ihm nicht im Weg sein.
Legolas: Waldläufer, Bogenschütze. Eigentlich könnte man ihn wie Robin Hood anziehen. Aber da er ein Elf ist (und die haben ja bekanntlich die kreativsten Designer) und auch noch von königlicher Herkunft, wählte ich etwas aussergewöhnliches und auffalendes Outfit.
Boromir: Krieger. Nach dem Film, ist er angezogen wie ein Kämpfer-Landstreicher, wenn man nach dem Buch geht, eher wie ein barbarischer Krieger. Ich habe mich für meine eigene Variante entschieden. Etwas von Beidem.
Aragorn: Waldläufer, Spurenleser, Landstreicher. Den Aragorn werd ich wie einen klassischen Waldläufer anziehen. Lederrüstung, nicht zuviel aufgetragen. Sonst würde er nicht als Landstreicher bezeichnet.
Hobbits: kein Beruf. Frodo, Merrin und Pippin sind von reichen und angesehenen Familien und kriegen ähnliche Kleidung. Eine Weste, Hemd und Hose. Sam ist ein gewöhnlicher Diener und wird etwas ärmlicher angezogen. Wenn man nach dem Buch geht, nimmt Sam für alle Socken und Schuhe mit. Desswegen werde ich alle Hobbits mit einem Schuhwerk ausstatten.
Gimli: Krieger, Bergarbeiter. Typische Zwergkleidung (etwas vom Wikinger). Nach dem Buch hat eine einhändige Axt, daher kriegt er ein Schild mit einem Wappen, was den Zwergen sehr zusagt.
Wie gesagt, das sind jetzt nur grobe Skizzen.