Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Pinsel der aussieht wie Pinsel

Z

Zeigerl

Guest

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Pinsel der aussieht als hätte man mit einem Pinsel gemalt.
Also das Ende so ein bisschen ausgefranzt ... dazwischen weiß...
Ich weiß nicht wie ich das in Google suchen soll.
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
LG
Zeigerl
 

Photoshop

Z

Zeigerl

Guest

AW: Pinsel der aussieht wie Pinsel

Das ist das Bild, dass ich gepinselt haben möchte.... Bzw das Wir3 soll so aussehen, wie mit einem Pinsel gemalt.
Hab mir schon Schriftarten angesehen, aber da bekomm ich das W nicht so hin...
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Pinsel der aussieht wie Pinsel

Das ist nichts für Google. Benutze mal die F1-Taste und die Suchfunktion hier im Forum, da hast Du alles, was Du brauchst.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Pinsel der aussieht wie Pinsel

Hallo Zeigerl,

bei den Standard-Pinseln von Photoshop gibt es die Pinsel "Verschiedene Spitzen". Da sind Pinsel "texture1, texture3, textur4". Die sind so gepunktet. Wenn Du jetzt den Abstand auf ca. 4% stellst, kannst Du einen Pinseleffekt erzielen.

LG joelsuma
 

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

AW: Pinsel der aussieht wie Pinsel

ich kann da auch nur Art Rage empfehlen (gibt es beim Kauf eines Bamboo Fun gleich mit dazu) ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Pinsel der aussieht wie Pinsel

Das Bild sieht jetzt für mich nicht nach Pinsel sondern eher nach Filzmalstift aus!

Echte Pinselspitzeneffekte gehen in PS nicht so gut, dafür ist tatsächlich ArtRage oder Painter gut geeignet. Damit kannst Du richtig plastisch malen und die Farben vermischen sich auf dem Malgrund. Gerade letzteres geht in PS gar nicht (höchstens mit dem Wischfinger ansatzweise).
 

gugue

Photoshopfan

AW: Pinsel der aussieht wie Pinsel

oder du suchst dir ein bild eines pinselstriches und legst es als werzeugspitze fest
 
Z

Zeigerl

Guest

AW: Pinsel der aussieht wie Pinsel

Hallo und Danke für die zahlreichen Tipps!

@rilo1: Ja das Bild ist mit Filzstift gemalt aber der "Designer" möchte gerne Pinselstriche... nur hatte er keine Wasserfarben

Ich hab mir jetzt auch einige Schriftarten downgeloadet und werd jetzt ein bisschen basteln...

Danke nochmal!

LG
 

CPhoenix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinsel der aussieht wie Pinsel

denke nicht dass es einen solchen pinsel gibt ... aber das lässt sich doch sicherlich mit einigen einstellungen auf "gemalt" trimmen !?
 
Z

Zeigerl

Guest

AW: Pinsel der aussieht wie Pinsel

Hallo!

Hab mich eh herumgespielt, aber mir hats einfach generell nicht gefallen...
Hätt eh mit viel basteln einen Pinsel hinbekommen, aber war einfach als Logo nicht zu gebrauchen...
Hab dem Typ jetzt eine Alternative gemacht und er war total begeistert. Hat nix mehr mit Pinsel zu tun etc aber schaut toll aus.

Er hat zugegeben, dass er eigentlich total unkreativ is und nur mal so tun wollte, als sei er Kreativ....
Oh Gott.... mit solchen Menschen muss ich arbeiten....

Aber hatte dafür grad jemanden da mit dem ich innerhalb einer Stunde ein Logo für seine neue Firma erstellt hab.
Es gibt halt solche und solche! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben