Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel Einstellungen alle gleich?

chrisokzwo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, hab das neue PScc update eingespielt und den "preset viewer argus" installiert. Ausserdem hatte ich schon über die Jahre viele Pinsel angesammelt, ohne sie ausgiebig zu nutzen. Das wollte ich jetzt ändern. Als erstes erstellte ich mir einen eigenen Bokeh-Pinsel bei dem ich Steuerung, Transfer, Glättung etc. verstellte.
1. Glättung lässt sich nicht mehr aufrufen
2. ALLE Pinsel haben diese Änderungen (es sei denn ich nehme das Häkchen weg).
Nun könnte ich mir vorstellen, dass diverse Pinsel bereits eine Einstellung haben. Diese kann ich nicht mehr nutzen, da alle gleich reagieren, wenn ich auf Pinselvorgaben gehe. Übersehe ich irgendetwas oder habe ich ein größeres Problem? Rechner hatte ich bereits neu gestartet; nützt nichts.
Vielen Dank vorab für Hilfe
 

Photoshop

chrisokzwo

Noch nicht viel geschrieben

Bei den unteren 5 Eigenschaften lässt sich nichts regeln (reines an/aus) deshalb erscheint da auch nichts weiter.
Ok, wusste ich nicht. Beim Erstellen ging jedenfalls Glättung einzustellen.
Bleibt noch Punkt 2. Hier müsste doch beim aufrufen eines Pinsels dessen Eigenschaften mit aufgerufen werden (z. B. Jitter). Die scheinen nun bei allen Pinseln "überschrieben" worden zu sein. Gibt es eine "Rücksetzmöglichkeit"?
edit: Seltsamerweise funktionieren die PS-Pinsel wieder (z. B. die "verstreuten Blätter". Dafür sind jetzt bei meinem Bokeh-Pinsel alle Vorgaben weg, obwohl ich ihn abgespeichert hatte. Naja, besser so als andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Weiß ich nicht. Ich hatte alle meine Pinsel aus CS6 in einer ABR zusammengefasst und diese dann in die CC geschoben. Gab keine Probleme (habe aber sicher auch noch nicht alle Pinsel wieder genutzt).
 

gugue

Photoshopfan

die Einstellungen, die du tätigst, kann man als neue Vorgabe unter den pinseleigenschaften für jeden pinsel extra speichern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben