Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel für Photoshop auch für Illustrator?

riga

Noch nicht viel geschrieben

liebe Photoshop-Spezialisten,
es gibt super Pinsel für Photoshop (meine Version CS4), nun meine Frage dazu kann man die auch im Illustrator verwenden?
LG Riga
 

Vektorprogramme

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Pinsel für Photoshop auch für Illustrator?

Da ich kein Illustrator benutze kann ich es dir leider nicht sagen...aber wieso probierst es nicht einfach aus?

MFG
 
AW: Pinsel für Photoshop auch für Illustrator?

Hai,
nein!

Wenn Du einen tollen Stempel hast, kannst Du den in Photoshop einfügen und das Bild als pdf speichern.
In Illustrator importierst Du dann diese pdf.
Läßt sie von Illu umwandeln in eine Vektorgrafik und löschst den Pfad außenrum und legst dann aus "dem Rest" einen Illu-Pinsel an (dazu gibts schon tuts).
Ich hab leider im Moment nicht so viel Zeit, wenn Du mehr brauchst schreib mir.

Gruß
ich
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Pinsel für Photoshop auch für Illustrator?

Hai,
nein!

Wenn Du einen tollen Stempel hast, kannst Du den in Photoshop einfügen und das Bild als pdf speichern.
In Illustrator importierst Du dann diese pdf.
Läßt sie von Illu umwandeln in eine Vektorgrafik und löschst den Pfad außenrum und legst dann aus "dem Rest" einen Illu-Pinsel an (dazu gibts schon tuts).
Ich hab leider im Moment nicht so viel Zeit, wenn Du mehr brauchst schreib mir.

Gruß
ich

hey
wen es ein pinsel mit mehreren kleinen teilen ist, wird dieser im illustrator ja häufig nicht 1:1 in vektor umgewandelt.
Spitze ecken werden z.b. zu rundungen

lg
 

riga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinsel für Photoshop auch für Illustrator?

vielen Dank für eure Antworten, ich werde es versuchen. Ich habe mir die Muschelpinsel für Photoshop heruntergeladen und ich denke dass die auch ganz gut im Illustrator zu gebrauchen wären.
LG riga
 
AW: Pinsel für Photoshop auch für Illustrator?

hey
wen es ein pinsel mit mehreren kleinen teilen ist, wird dieser im illustrator ja häufig nicht 1:1 in vektor umgewandelt.
Spitze ecken werden z.b. zu rundungen

lg

:rot: na gut ich geb ja zu es gehen nicht alle, zumindest nicht unbedingt einfach!

Gibt ja auch Pinsel mit Verlauf...da wirds auch schwieriger... ;)

Gruß
ich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben