Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel hüpft oft an andere Stelle als mein Zeiger ist..

K

kstheking

Guest

Hallo liebes Forum.

Ich habe ein komisches Phänomen zu Berichten, dass mich zur Verzweiflung bringt.. (im Photoshop CS5)

Und zwar springt mein Pinsel (auch Radierer etc.) wie ein blöder rum und macht was er will, sobald ich anfange zu klicken. Mit klicken meine ich vielmal hintereinander zu klicken. Also klick-klick-klick-klick... Wer sich jetzt denkt das man das eh nie macht, dem sei gesagt: dass ist meine Art Dinge von Hand freizusetzten, und so kann ich wirklich nicht arbeiten..

Um lange erklär Arbeit zu ersparen habe ich ein Video davon gemacht und auf YouTube hochgeladen seht es euch bitte an: http://www.youtube.com/watch?v=pkoOqRX0tP8

Ich habe jenstes versucht in den Leistungseinstellungen, wie OpenGL deakt. verschiedene Stufen, Ram Verteilung, Cache stufen, Vram Speicher.. nichts hat gefruchtet.

Ich kann das Problem allerdings auf Photoshop eingrenzen, da ich mir im Paint den Finger wund geklickt habe und dieses Problem da nicht aufgetaucht ist..
Hinzuzufügen ist noch das mein System kein bisschen ausgelastet ist. Und auch alle Updates Installiert wurden

Hat einer eine Idee wieso dies so ist bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Pinsel hüpft oft an andere Stelle als mein Zeiger ist..

Kleiner Tipp,
anstatt das du auf der Maus rumhackst verbinde doch einfach deine Klicks bei gehaltenem Shift. Das Verbindet dann auf gerader Linie die Klickpunkte miteinander. Ansonsten erstellt PS bei jedem Klick ein Protokoll und berechnet das Bild neu. Kein Wunder also wenn da dein PC hinterherhinkt.
Und in Zukunft STELLST DU MIT MASKEN FREI!
LG André
 
K

kstheking

Guest

AW: Pinsel hüpft oft an andere Stelle als mein Zeiger ist..

Deaktiviere mal "Ausrichten an" unter Ansicht.

Hat leider keine besserung gebracht..

.. Kein Wunder also wenn da dein PC hinterherhinkt...
LG André

Mit einem Hinterherhinken kann ich ja leben, das wär mir egal. Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass der von selbst irgendwo reinklickt (teilweise sogar Striche zieht) wo ich noch gar nie drüber war mit dem Pinsel. Ausserdem macht Photoshop das manchmal auch ohne lange klickerei bei mir. Z.B. habe ich nur 3-4 Klicks um einem Kopf gemacht, der nächste war dann einfach mitten im Kopf drinne, und das obwohl ich "im Kopf" gar nie was gearbeitet bzw. geklickt habe..

EDIT: Manchmal habe ich auch das Phänomen das wen ich z.B. ein Bild anklicke um es mit einem "Greifklick" zu verchieben, es einfach so, weeiiiit irgentwo ausserhalb landet das ich es niemehr finde. Lässt sich dann nur über "Rückgängig" wieder holen. Vieleicht steckt da ja das selbe Problem dahinter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mam2508

Guest

AW: Pinsel hüpft oft an andere Stelle als mein Zeiger ist..

Was hast du für ein System? Also CPU, Arbeitsspeicher,...
Ich könnte mir vorstellen, dass dein System evtl. zu langsam ist. Auch, wenn ich nicht alle Einstellungen in Photoshop kenne, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es eine Einstellung gibt, die so etwas bewirken würde! Warum auch? Macht ja keinen Sinn! ;)
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinsel hüpft oft an andere Stelle als mein Zeiger ist..

Schalte mal die OpenGL Unterstützung ab! "Voreinstellungen - Leistung"
Starte PS neu und dann probier es noch einmal! Bei mir hatte es so lange geholfen bis ich mal die Treiber meiner Graka erneuert habe! Danach ging es dann auch mit OpenGl.

Grüße
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Pinsel hüpft oft an andere Stelle als mein Zeiger ist..

So fern Du hast, solltest Du mal eine stinknormale Maus mit Kabel anschliessen um die Fehlerquelle ein zu grenzen.
So ein ähnliches Phänomen hatte ich mal mit einer Lasermaus von Logitech.
 
K

kstheking

Guest

AW: Pinsel hüpft oft an andere Stelle als mein Zeiger ist..

Was hast du für ein System?...
I7, 6GB Ram. Der I7 ist zwar noch auf dem alten Sockel (1156) aber, daran wird’s wohl nicht liegen.
Ausserdem ist die CPU Auslastung bei diesem rumgeklicke bei 2%.

Schalte mal die OpenGL Unterstützung ab! …

Grüße

So fern Du hast, solltest Du mal eine stinknormale Maus mit Kabel anschliessen..

Beides Schon versucht leider ohne Erfolg..

Und noch was zu diesem Tipp von dir
..verbinde doch einfach deine Klicks bei gehaltenem Shift….

Habe ich grade versucht, da macht Photoshop es noch extremer, hab ein Video gemacht davon (Sorry für die blöde drauf Sicht, war schwierig Handy und Shift gleichzeitig zu halten) Müsst es vieleicht in der voll Ansicht ansehen, mann sieht den Cursor schlecht. Schaut z.B. bei 0.45 - 0.48 da sieht man es am besten..
:http://www.youtube.com/watch?v=aA4pIfhoDp4
 

Andre_S

unverblümt

AW: Pinsel hüpft oft an andere Stelle als mein Zeiger ist..

:lol: Sorry - ich kling mich an dieser Stelle aus, sonst bepiss ich mich noch LG André
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Pinsel hüpft oft an andere Stelle als mein Zeiger ist..

Nochmal zur Maus:
Hast Du eine optische Maus und ein kontrastreiches Mauspad mit harten Farbübergängen, vielen Linien oder sonst was?

Wenn ja, versuch's mal mit einem einfarbigen Mauspad.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Pinsel hüpft oft an andere Stelle als mein Zeiger ist..

Hast du mal versucht denPinsel zurück zusetzen.? Für mich sieht es so aus als hättest du da was verstellt. Wenn du den Pinsel angewählt hast F5 drücken, dann siehe Bild.
 
L

LuckySummer

Guest

AW: Pinsel hüpft oft an andere Stelle als mein Zeiger ist..

Schon versucht, die Mauseinstellungen zu ändern? Das die Reaktion einfach zu langsam ist...
Irgendwelche Einstellungen in Photoshop unbewusst geändert?
Du könntest [Alt]+[Strg]+[Shift] gleichzeitig drücken dann auf das Photoshop Symbol zum starten klicken.
Dann frägt dich PS ob du die Einstellungen löschen möchtest.
Danach müsste es normal starten.

Lg LuckySummer

Für Mac:[Alt]+[cmd]+[Shift]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben