Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pinsel in illustrator und photoshop

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen!!

ich bin neu in sachen illustrator und photoshop und da wollt ich mal fragen ob es möglich ist die pinsel die man für photoshop benutzt auch in illustrator zu benutzen!

wenn ja!? wie? und müssen das gleiche versionen sein (also beides CS4 oder 3)?

ich sag schonmal artig danke....;)
 

Vektorprogramme

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: pinsel in illustrator und photoshop

Leider geht das nicht :(

Mir fällt spontan nur ein, dass man einen gezeichneten Pinsel ausschneidet, in Illu kopiert und dort "interaktiv abpaust", um ihn dann als Symbol oder Pinsel zu verwenden.

Wenn jemand einen schnelleren Weg kennt, dann bin ich da natürlich an daran interessiert!

Edit: Der Grund wieso das nicht funktioniert, ist das Brushes in Photoshop eben keine Vektorelemente sind sondern Pixelbilder, die dann entsprechend skaliert werden. In Illustrator sind selbst die Pinsel (und fast alles andere) Vektorelemente, die verlustfrei skaliert werden können.

Gruß, WeißerBlitz
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: pinsel in illustrator und photoshop

In Photoshop können auch Vektorbrushes angelegt werden. Die sind aber leider nicht in Illustrator importierbar (soweit ich weiß).

Können aber in Photoshop "unbegrenzt" skaliert werden.

Pfad malen -> Auswählen -> als Pinsel speichern
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: pinsel in illustrator und photoshop

@stiller47: Ah cool, danke für die Info! So kann ich easy aus meinen AI-Dokumenten PS-Brushes machen ;)

Man lernt dazu ^^
 

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pinsel in illustrator und photoshop

ahhh ja...sehr cool..danke für die schnellen antworten!! werds gleich mal ausprobieren!

schließe mich oben an -> man lernt dazu....thanks
 
K

Karn

Guest

AW: pinsel in illustrator und photoshop

Nein, du kannst leider die Pinsel nicht so einfach übernehmen, aber ich erstelle immer Grundlegendes in Illustrator und "pinsel" den Rest halt dann in Photoshop.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben