Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel leichter Sortieren und entfernen wie?

janny15

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich bin neu im Forum und bin echt begeister leider habe ich zu meiner Frage keine Passende Antwort gefunden worauf ich hier mal meinen ersten Post erstelle.


Und zwar habe mir im Internet ein großes Paket Pinsel runtergeladen viele sind gut jedoch sind viele auch das gegenteil ...

Nun zu meiner Frage:

Es sind wirklich ein Haufen von verschiedenen Pinsel und gibt es eine Leichtere Art die schlechteren zu Löschen ohne jedes einzeln im PS anklicken zu müssen und dann erst zu löschen.

Also ich meine das man die nicht so guten einfach Markieren kann und alle schlechteren auf einmal Löschen weil es sind wirklich verdammt viele verschiedene Pinsel ^^.

Liebe Grüße Janny
 

Photoshop

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinsel leichter Sortieren und entfernen wie?

Mit ABRViewer kannst du die Brush betrachten aus dem Verzeichnis löschen
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Pinsel leichter Sortieren und entfernen wie?

Es gibt auch noch den (kostenpflichtigen) Preset Viewer von Tumasoft.
Der hat den schon genannten Nachteil, dass er nicht kostenlos ist, aber:
Es lassen sich nicht nur Pinsel, sondern auch Formen, Texturen, Paletten, Verläufe und Schriften verwalten. Finding the Right Photoshop preset is a Breeze!
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Pinsel leichter Sortieren und entfernen wie?

Am einfachsten geht es über den Vorgaben-Manager. Keine Installation oder sonstige Downlaods. Du öffnest einfach Photoshop und wählst die Pinselspitze aus. Wenn du auf das kleine Dreieck (Pfeil) klickst, klcikst du einfach auf Vorgaben -Manager. Dort kannst du einfach alle Brushes makieren und löschen etc...:)
lg Stev
 

gerika

Hat es drauf

AW: Pinsel leichter Sortieren und entfernen wie?

Da Du ja nicht ständig alle Pinsel brauchst, kannst Du sie einfach auf den Standard zurücksten über: Pinsel zurücksetzen. Pinsel die ich nicht kenne schaue ich mir über den ABR Viewer an - wie Roxy8888 vorgeschlagen hat. Der ist kostenlos und muss nicht installiert werden.
 

janny15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinsel leichter Sortieren und entfernen wie?

Da Du ja nicht ständig alle Pinsel brauchst, kannst Du sie einfach auf den Standard zurücksten über: Pinsel zurücksetzen. Pinsel die ich nicht kenne schaue ich mir über den ABR Viewer an - wie Roxy8888 vorgeschlagen hat. Der ist kostenlos und muss nicht installiert werden.


Eigentlich auch keine blöde Idee werde das vlt auch mal testen.
Vlt finde ich ja gefallen an dem Programm.

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben