Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel Organisieren

Shadow492

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es eine möglichkeit die pinsel in CS4 so zu Organisieren das ich da nicht zwei seiten voll stehen habe?
Sondern die so in eine art Ordnerstruktur angelegt sind.
 

Photoshop

Yam99

Tüftler

AW: Pinsel Organisieren

Hmm...glaube ich eher nicht.Aber du kannst die Listenform ändern indem du einfach das Pinsel Tool auswählst rechtsklick auf ein Bild machst und in dem Brushesfenster auf den kleinen Pfeil oben rechts klickst...da kannst du sowas auswählen wie Liste,kleine Miniaturansicht,große Miniaturansicht und und und...ansonsten kannst du nur auf Bearbeiten/Vorgaben Mananger/Pinsel und die Pinsel so Ordnen und verschieben wie du sie gerne hättest.Mehr weiß ich auch nicht.
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Pinsel Organisieren

Hast du denn alle deine Pinsel direkt im Photoshop?
Leg dir dafür lieber externe Ordner an. Von dort kannst di sie bei Bedarf laden.
Zum Organisieren: ABR Viewer Download


ich kann cyberoma nur zustimmen..exteren ordner anlegen mir ist nähmlich schon paarmal mein ps abgestürzt weil ich zuviel pinsel geladen hatte.. und ich hab mir jetzt zusätzlich noch unterordner angelegt..z.b für alle abstracten..oder blumen ect. hat mir auch bischen ordnung in mein chaos gebracht..;)
 

Grafikemmi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinsel Organisieren

Moin Moin,

Ich habe mir auch einen externen Ordner angelegt und dort alle Pinselspitzen bissel sortiert.
Zusätzlich hab ich mir dann einige Sammlungen neu zusammengestellt, also z. Bsp. für das Bob Ross malen hab ich 3 verschiedene Pinselsätze ... BobRoss CS, NagelSerie25 und NagelSerie28 ... diese 3 hab ich im Vorgabenmanager geladen und dann als "BobRoss malen gruppiert" zusammen abgespeichert. Jetzt habe ich an Stelle von 3 Sätzen nur noch einen.


Einige der hauseigenen von Photoshop, die automatisch mitgeladen werden (Kaligraphie und so) die hab ich in den externen Ordner geschoben, da ich sowas eher selten anwende.


Mit dem abr.Viewer hab ich gestern Probleme gehabt. Der hat mir nur ein paar der Pinselspitzen angezeigt, aber nicht alle aus der Gruppe. Allerdings hab ich wohl den neueren, bei mir steht ABR Viewer Net.2


LG Emmi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben