Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel

S

silver88

Guest

hallo zusammen,

ich bin neu in die Bildbearbeitung eingestiegen und wollte einfach mal fragen, ob es Pinsel gibt die man auf jeden Fall haben sollte.
Ich habe mir bis jetzt nur die Standardpinsel angeguckt und gehört man kann welche einfügen aber weiß auch nicht wie das geht.
kann mir da jemand helfen?
 

Photoshop

Blume123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinsel

naja die wichtigsten hast du ja, kommt ja auch drauf an, was du machen möchtest, u.a hier gibt es welche zum runterladen oder auch wenn du es in der suchmaschine eingibts noch weitere tausend. die lädst du einfach runter und packst sie in den ordner brushes (in dem ordner, wo du photoshop installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Pinsel

Du musst sie nicht mal speziell wo hinpacken. Runterladen, dann hast du eine .abr Datei, doppelklicken, und sie sind in Photohop installiert und du kannst sofort damit weiterarbeiten. Alternativ im Photoshop-Menü unter "Brushes" (entweder auf das Symbol oben auf der Menüleiste klicken oder unter Fenster -> Brushes) den Menüpunkt "load brushes" auswählen, und das Verzeichnis auswählen wo die neuen Pinsel gespeichert sind.
Ein Neustart von Photoshop ist dafür nicht notwendig.

Ob es Pinsel gibt die man auf jeden Fall haben sollte - das kann ich dir nicht beantworten. Ich entdecke so langsam hier und da einen nützlichen Pinsel, und Bekannte von mir haben das als Standardantwort ("Wie geht eigentlich xy?" "Such dir doch ne Brush dafür") - allerdings bin ich bisher immer mit den Standardpinseln ausgekommen.
 
AW: Pinsel

mhhh pinsel die man unbedingt braucht, hängt von dir ab was du machen möchtest!
ich habe unzählige pinselspitzen und lade nur die die ich im mom brauchen könnte.

es gibt ja auch viele inetseiten wo du welche bekommen kannst.

wie man die in photoshop läd zeige ich dir mal fix via screen:



Uploaded with

du gehst auf dein pinseltool, dann auf dein bild und machst nen rechtsklick dann öffnet sich deine pinselpalette..den rest siehst du auf den screen.
da lädst du dann einfach deine neuen pinselspitzen die du von iwo her hast xD.

viel spaß
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Pinsel

mhhh pinsel die man unbedingt braucht, hängt von dir ab was du machen möchtest!
ich habe unzählige pinselspitzen und lade nur die die ich im mom brauchen könnte.

es gibt ja auch viele inetseiten wo du welche bekommen kannst.

wie man die in photoshop läd zeige ich dir mal fix via screen:



Uploaded with

du gehst auf dein pinseltool, dann auf dein bild und machst nen rechtsklick dann öffnet sich deine pinselpalette..den rest siehst du auf den screen.
da lädst du dann einfach deine neuen pinselspitzen die du von iwo her hast xD.

viel spaß

Die Pinsel sind ja mal richtig schick, woher hast du die? Hab zwar schon einige fractal pinsel gesaugt, aber suche noch solche buchstaben und diese verwischten ^^ woher hast du die?
 
S

silver88

Guest

AW: Pinsel

Die Pinsel sind ja mal richtig schick, woher hast du die? Hab zwar schon einige fractal pinsel gesaugt, aber suche noch solche buchstaben und diese verwischten ^^ woher hast du die?


Das stimmt die in der Oberern reiche sind schickt. Da bräucht ich auch mal nen Link ^^
 
C

carsten1981

Guest

AW: Pinsel

Kommt immer drauf an was du machen möchtest. Aber hier in der Suche mal Pinsel eingeben, da findet man schon einige.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben