Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Pinselgröße nicht mehr sichtbar ..warum ?

McRocklin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSler,

gestern saß ich noch guter Dinge beim Retuschieren und hatte auch schon 3 Fotos mit dutch&burn nachbearbeitet, als plötzlich die Pinselgröße nicht mehr zu sehen war. Ich erkenne zwar noch ein kleines Kreuz, aber wie groß der Pinsel ist erkennt man nur noch an der Größenanzeige bei den Pinselspitzen in der Kopfzeile. Habe ich da versehentlich eine "blöde" Tastenkombi gedrückt ? Über die Voreinstellungen läßt sich die Sache auch nicht einstellen.... da habe ich schon alles probiert. Bin für jeden Tipp mehr als dankbar....

Beste Grüße, McRocklin

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du beschäftigst dich mit der Retusche deiner Fotos mittels Dodge and Burn? Im folgenden Crashkurs lernst du die Technik und ihre Möglichkeiten vollumfassend kennen:



Dodge and Burn in allen Facetten – klicke dich zum Video-Tutorial und wende den Abwedler und Nachbelichter noch gekonnter an.
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Pinselgröße nicht mehr sichtbar ..warum ?

Zufällig CS6? Hab das auch seit neuestem, sobald ein Werkzeug mit Pinselspitze zum Einsatz kommt, verschwindet dieselbe in dem Moment wo ich die Maustaste drücke.....kann es zwar einwandfrei benutzten aber man sieht halt nicht wo man grad ist......it´s not a bug, it´s a feature ...:(
 

caplac

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
Mein erster beitrag seit ich wieder hier angemeldet bin. Aber genau das problem hatte ich gestern auch. Navhdem kasperky seinen wochenbericht abgeliefert hatte, ist mein pinsel und jede andere werkzeugspitze als kreuz angezeigt bekommen.
Erst nach neustart des pcs ging es wieder wie gewohnt weiter.
Vielleicht konnte ich dir helfen damit.

Gruss caplac

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Pinselgröße nicht mehr sichtbar ..warum ?

Was ist den dutch&burn? Holländer brennen? Ist ja fast rassistisch! :D

... das kommt von den allerersten Raubkopien, die es (leider) nur auf englisch gab.;)

dutch84qge.gif


Hier ist es doch :lol:

@McRocklin: Verzeih mir (uns) diesen kleinen Scherz. ;)

Edit:
Aber wie bereits erwähnt, die Feststelltaste ist des Rätsels Lösung.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

McRocklin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinselgröße nicht mehr sichtbar ..warum ?

Freut mich, dass ich zur Erheiterung eurerseits beitragen konnte ... :D

Tatsächlich ist "dutch&burn" die Ausdrucksweise für abwedeln & nachbelichten die gerne von PS-*****s benutzt wird. Und da ich davon ausgegangen bin, dass hier im Forum viele *****s unterwegs sind ..... ;)

An die selbigen meinen aufrichtigen Dank. Der Tipp mit der Feststelltaste war Gold wert ....

Schönes WE euch allen,
Grüße McRocklin
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Pinselgröße nicht mehr sichtbar ..warum ?

Neeeeiiiiiinnnn!
Das heißt dodge&burn!
Kommt von abwedeln und nachbelichten aus der analogen Welt.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Pinselgröße nicht mehr sichtbar ..warum ?

... Tatsächlich ist "dutch&burn" die Ausdrucksweise für abwedeln & nachbelichten die gerne von PS-*****s benutzt wird. ...
So so.
Und jetzt mal ganz im Ernst: Woher weist Du, daß PS-*****s diesen Ausdruck verwenden? Und kläre mich doch mal auf, was PS-***** denn nun in echt bedeutet.

Anna
 
AW: Pinselgröße nicht mehr sichtbar ..warum ?

Hätte er nur PS-Profis geschrieben.
Denn bei PS-C-r-a-c-k-s und auch nur bei C-r-a-c-k-s schägt die foreninterne Zensierung einfach gnadenlos zu. Früher sogar bei Dodge. Vielleicht wäre Dutch damals gar nicht mal so falsch gewesen. Der Burner ist es auf jeden Fall.
:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben