Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinselgruppen werden in CC 2018 nicht mehr angezeigt

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen werden leider meine angelegten Pinselgruppen in CC 2018 nicht mehr angezeigt, nur noch die von Adobe. Davor hatte ich dieses Problem nicht. Ich kann sie zwar neu laden, doch beim nächsten Start von CC sind sie wieder weg.
Ich bin Administrator und habe zusätzlich versucht, CC als Ami zu öffnen, alles leider ohne Erfolg.
Bitte hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht oder weiß einen Rat. Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Marianne
 

Photoshop

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo phoenix,
danke für Deine Recherche. Es ist ein Trost, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
Ich habe zwar einiges an Pinsel gelöscht, es sind aber immer noch rund 2,3 GB.
Bei AppData/Roaming/Adobe/Adobe CC 2018/Adobe CC Settings ist die Pinseldatei enthalten, müßte von daher geladen werden.
Vielleicht weiß noch jemand einen Rat. Ansonsten werde ich weiter Pinsel löschen, was mir aber leider leid täte.
MfG Marianne
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mit den Pinseln auch ein Problem, hab mir die immer mühselig wieder eingeladen, hatte allerdings nicht an einen Bug gedacht, ich dachte das Problem sitzt davor :oops: Vielleicht kann uns jemand helfen.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Ich habe mich zusätzlich an die Adobe-Community gewandt. Die meinten, beim Umfang der Pinsel gäbe es eigentlich keine Beschränkung. Allerdings seien 2,3 GB wie bei mir schon sehr viel.
Ich werde so mal die Pinsel neu laden aber so weit reduzieren, dass ich 2 GB nicht überschreite. Vom Ergebnis werde ich berichten. Vielleicht könnten sich User melden, die bei über 2 GB keine Probleme haben, dann könnte die Ursache doch wo anders liegen. Danke und mfG Marianne
 

Andre_S

unverblümt

Man muss nicht jeden Sxxx als Pinsel mit aufnehmen. So ne Sammelwut sorgt, selbst nachdem uns nach 20 Jahren endlich ein übersichtliches Pinselfenster gegönnt wurde, nur für Verwirrung. Ich hab schon viel gesammelt, das macht aber keine 100 MB aus und noch immer sind Pinsel dabei die ich kaum nutze. Wie so oft - weniger ist mehr.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Eben ... und ausser Resourcenverschweundung und Leistungseinbußen bringen derart viele Pinsel ohnehin nichts.

Besser projektbezogene Pinselgruppen erstellen...
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Ja, es scheint wirklich ein Problem des Umfanges der Pinselgruppen zu sein. Ich habe sie von 2,3 GB auf 1,7 GB reduziert. Nach zwei Neustarts des PC's waren die Paletten in CC 2018 immer noch vorhanden.
Sicher ist weniger mehr - siehe die beiden vorigen Meinungen - doch das Angebot ist einfach zu verlockend und die neue Möglichkeit in CC 2018 die Pinsel in Gruppen anzeigen zu lassen, verleitet noch mehr zum Sammeln.
Doch das muß jeder für sich entscheiden. Jedenfalls vielen Dank für Eure Meldungen und liebe Grüße Marianne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben