Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinselspitze, Durchmesser verschwunden.

HaPe

HaPe

Photoshop CS2 / WinXP

Gelegentlich passiert`s, dass der Durchmesser, die Malbreite der Pinselspitze nicht mehr angezeigt wird. Beim malen ist da nur ein Pünktchen zu sehen, verursacht total ungenaues arbeiten und ist enorm ärgerlich. Unter den Optionen ist alles richtig eingestellt. Ich kann es mir nicht erklären. Auch ein Neustart nützt nichts, und dann aber plötzlich ist alles wieder gut, meist erst am nächsten Tag.

Was kann man da machen?
Bin ich der einzige mit diesem Problem?
 

Photoshop

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinselspitze, Durchmesser verschwunden.

passiert das während des zeichnens? oder nur wenn du einen Pinsel neu anwählst?!
Hast du es mal mit Shortcut '#' bzw 'ö' versucht?!
Gruß
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinselspitze, Durchmesser verschwunden.

Hab das Problem auch schön öfter gehabt, meist nach Aufruf eines Plugins oder wenn der PC zwischendurch mal in den Standby-Modus geht. Konnte ich aber jedes mal mit einem PC-Neustart wieder beheben (ist mir aber erst 2 oder 3 mal passiert).
 

HaPe

HaPe

AW: Pinselspitze, Durchmesser verschwunden.

ja doch Zeitgeist, das ist ja genial, wusste ich gar nicht, was macht das für ein Sinn? Naja aber es funktioniert, mit der Umschalttaste. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Pinselspitze, Durchmesser verschwunden.

Ging mir am Anfang auch öfters so, das ich beim Shift drücken mit auf die Umschalttaste kam. Ich arbeite auch lieber mit der Pinselanzeige andere halt mit dem Fadenkreuz.
 
M

MS___

Guest

AW: Pinselspitze, Durchmesser verschwunden.

Gut zu wissen, das Ganze ist mir in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere Mal unerklärlicherweise passert :)
 

gracy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinselspitze, Durchmesser verschwunden.

danke für die frage, ist mir nämlich auch schon mal passiert, ohne dass ich es mir erklären konnte.
da sieht man wieder: man lernt nie aus. :)
 

caelestis

och nööööööööööö ;O))

AW: Pinselspitze, Durchmesser verschwunden.

wie schön das auch dies mal geklärt wurde... is mir auch schon öfter passiert..und nun binsch auch ein bischen schlauer ;O) thx
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinselspitze, Durchmesser verschwunden.

Bohr DANKE!!! Ich bin fast verrückt geworden^^

vielen Dank Zeitgeist
 

herwol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinselspitze, Durchmesser verschwunden.

Ich versuche schon seit fast 45 Minuten die Pinselspitze wiederzufinden.

Dann fiel mir hier das Forum auf PSD-Tutorials ein.
Gesucht, gefunden!

Vielen Dank an Zeitgeist !

Kann jetzt endlich weiterarbeiten...

Gruß Herbert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben