Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinselsuche Mathe

aquemomo

gelegenheits psd'ler

Hallo, ich bin auf der suche nach Mathepinseln für Photoshop bei denen auch Pinsel für Differential- und Integralrechnung beinhaltet sind.

Bei psd und dA hab ich dazu nix brauchbares gefunden, auch Tante google konnte ich zu dem Thema nichts entlocken.

Kennt da jemand was oder muss ich mir da selber was bauen?

mfG aqm
 

Photoshop

AW: Pinselsuche Mathe

Was für Zeichen suchst du denn exakt? Und wofür?
Müssen es zwingend Pinsel sein?
Oder sind Formen auch möglich?
Muss es zwingend PS sein?

:uhm:

Stichworte: Math und Brushes hast du aber schon versucht, oder?
 

aquemomo

gelegenheits psd'ler

AW: Pinselsuche Mathe

@Pio70: Die Pinsel hatte ich mir bereits runtergeladen die sind Unfung da sie bereits vorgefertigte Formeln beinhalten und ich benötige die dinger in Einzelteilen.
Google hab ich wie gesagt in allen möglichen Variationen bereits befragt auch auf englisch, polnisch, russisch und chinesisch (letzteres nicht selber).

@pixschubs: Ich suche Integralzeichen, Ringintegralzeichen (einfach, zweifach, dreifach) laplace operator, nabla operator, diverse verknüpfungsoperatoren für vektoralgebra, diese geschwungen Buchstaben L und F von der Laplace bzw. Fourier-Transformation, dann wären noch so diverse Zeichen fein wie "für alle" etc und "element", Summen- und Multiplikationszeichen ... das is das wo es bei den meisten Pinselsets hapert.

Ich erzähl vlt mal was ich vorhab: Hab da soon einen kleinen Haufen Übersichten für's ET Studium den ich gern mal Digitalisieren wollte da so dann die pflege einfacher ist.

Edit: (sry für die Rechtschreibung)

Es kann auch Gimp sein und es müssen nicht unbedingt Pinsel sein Formen oder Schriftart geht auch. PS wär mir am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Pinselsuche Mathe

Mal eine ganz dumme Überlegung:
Es gibt doch Zeichensätze, die diese Symbole beinhalten.
Entweder direkt als Text benutzen oder in PS schreiben und dann als eigenen Pinsel abspeichern.
 

aquemomo

gelegenheits psd'ler

AW: Pinselsuche Mathe

@pessi55: Das würde unter selberbauen fallen, da würde ich das aber dann gleich selber machen.

@Pixelverwender: Kennst du einen solchen Zeichensatz und wo ich den herbekomme?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Pinselsuche Mathe





Die Suche bei Tante "G" wird auch fündig mit "Math Symbols"

Erfordert allerdings ca. 10 sec. für das Bedienen einer Suchmaschine... :rolleyes:
 

Heideldan

Heideldan

AW: Pinselsuche Mathe

Schrift "Symbol", ist standardmäßig installiert oder? ... da sind einige mathematische Symbole, griechische Buchstaben, etc drin..
 
AW: Pinselsuche Mathe

Wären die richtigen Fragen gleich am Anfang gekommen wären wir schon weiter.
Aber sie hüllten sich in graue Gewänder und irrten ziellos herrum.
Ich löschen hiermit das Thema aus meinem Kontrollzentrum und habe nichts mehr hinzuzufügen.
 

aquemomo

gelegenheits psd'ler

AW: Pinselsuche Mathe

@ Pixelanwender: Ich dank dir ganz herzlich da ist was brauchbares dabei, habe allerdings in der Zwischenzeit bereits die Zeichen aus LaTeX extrahiert und mir was eigenes gebastelt. Da habe ich alles gefunden was ich suchte - hätte ich auch eher drauf kommen können.
(übrigens wenn ich Tante G nach "Math Symbols" befrage find ich die Seiten nicht, hab mal bis seite 20irgendwas vorgeklickt da waren die nicht mit dabei.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben