Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinselvorlagen

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

ich habe mir gerade einige Pinselvorgaben aus der Downloadrubrik runtergeladen und würde diese gerne für einen Flyer verwenden.

Ist das in Ordnung oder unterliegen sie copyrights etc. ?

mfG
 

Photoshop

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Pinselvorlagen

Das kommt immer darauf an, was der Urheber dazu geschrieben hat. Die meisten Pinselvorlagen dürfen für (nicht kommerzielle) Zwecke verwendet werden. Bei Deviantart ist es oft so, dass der Urheber sich über einen Fav freut, wenn man seine Pinsel downloaded und benutzt.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Pinselvorlagen

Naja es steht gar nichts dabei, ich habe sie hier aus dem Downloadbereich genommen also könnte ich sie für eine Stufenparty verwenden (mit Eintritt)?

Wenn dabei was dabei steht ist der Fall klar, aber hier steht halt gar nichts und sie sind kostenlos downloadbar, folglich würde ich mal davon ausgehen , dass das ok ist. Oder?

*Edit* Ich habe auch die DvD gekauft, da sind die aber leider nicht drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Pinselvorlagen

Tu es einfach! So ne Studentenparty ist jetzt nicht unbedingt etwas kommerzielles. Ich würd jetzt mal sagen, dass es ok ist.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pinselvorlagen

Naja es steht gar nichts dabei, ich habe sie hier aus dem Downloadbereich genommen also könnte ich sie für eine Stufenparty verwenden (mit Eintritt)?

Wenn dabei was dabei steht ist der Fall klar, aber hier steht halt gar nichts und sie sind kostenlos downloadbar, folglich würde ich mal davon ausgehen , dass das ok ist. Oder?

ich hatte es dir doch verlinkt ( eins höher)

gut hier noch mal in groß auch wenn sich alles verschieben sollte ;)
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Pinselvorlagen

Tu es einfach! So ne Studentenparty ist jetzt nicht unbedingt etwas kommerzielles. Ich würd jetzt mal sagen, dass es ok ist.

^ Fragwürdiger Tipp... :rolleyes:


Poki, die Regeln hier auf der Seite sind klar, s.Jennis Post.
Aber wenn es um eine Studentenparty geht, wo der kommerzielle Erfolg nicht im Vordergrund steht, kannst Du ja mal den Urheber direkt anschreiben per PM und fragen, ob er Dir diese ganz spezielle Nutzung erlauben würde.

Generell gesprochen. Die meisten Brushes, die Du im Netz findest, sind immer nur für die private und nicht-kommerzielle Nutzung. Wenn Du also keine Notiz direkt am Brush findest, die noch mal die Lizenz darlegt, nimm lieber an, dass Du das nur in o.g. Rahmen benutzen darfst. :)
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Pinselvorlagen

Ich habe den Entwickler bereits gestern kontaktiert und hoffe das er sich bald meldet;-)

Aber vielen Dank nochmal

*Edit* Was ich auf der DvD von psd-tutorials finde ist aber doch auch für komerzielle Nutzung erlaubt oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben