Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakat darf kritisiert werden

W

WorldWildFriese

Guest

Da ich noch recht frisch in der Materie bin wollte ich mal fragen ob ihr eurer Kritik freien lauf lassen könnt. Ich habe für eine Veranstaltung ein Plakat erstellt und bin am überlegen ob da noch mehr effekte hin müssen.
Bin über jede Anregung und Kritik dankbar.
Das Plakat wurde mit PS7 in A0 erstellt und fürs web als PDF bereitgestellt.
Das Plakat: http://worldwildfriese.de/uploads/mike.pdf
 
B

Bleccer

Guest

AW: Plakat darf kritisiert werden

Find ich gut schön auch mit dem Hintergrund und die aufteilung ist auch gut
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Plakat darf kritisiert werden

Servus, die kleine Schrift unten im Plakat ist einfach nicht mehr zum lesen geeignet.Unterhalb des Datums würde ich auf jeden Fall auf eine Outline-Schrift verzichten. Aber der Bildaufbau kommt gut. Gruß DaTrautinger
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Plakat darf kritisiert werden

Hallo WorldWildFriese,

finde das Plakat schon recht gelungen.

Habe aber einen kleinen Tippfehler entdeckt - bei Kichplatz fehlt das a

Bei Einlass würde ich 22:00 Uhr schreiben und Eintritt: ab 16 Jahren

Bei den Preisen noch einen oder zwei Leerschritte zwischen der Beschreibung und dem Preis einfügen

Grüße aus Neuwied am Rhein
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Plakat darf kritisiert werden

Gefällt mir ganz gut, wobei ich vielleicht noch neben dem Rot eine weitere farbe genommen hätte. Aus Erfahrung weiß ich, dass rote Schrift auf Rot aus der ferne sehr schlecht erkennbar ist.
Waran liegt es, dass die Schriftkontur so verpixelt wirkt? Ist das nur beim
hochgeladenen PDF so??

B.G.
Solla
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plakat darf kritisiert werden

Plakat finde ich mit kleinen Einschränkungen gut.
Verbessern solltes du die Schrift. Die Farben passen nicht zusammen und somit schwer lesbar.
 

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat darf kritisiert werden

Mir gefällt das Plakat auch schon sehr gut. Nur die weisse Schriftfarbe mit der roten Kontur gefällt mir persönlich auch nicht so ganz. Habe dabei die Befürchtung, dass die Schrift einfach nicht so gut zu lesen ist. Ich persönlich würde hier etwas mehr Kontrast wählen. Der Text sollte doch ins Auge springen.
z.B.: andere Schriftfarbe, Musterüberlagerung,...
 
W

WorldWildFriese

Guest

AW: Plakat darf kritisiert werden

Danke für die schnelle und gute Reaktion.
In der Originalauflösung ist es nicht so pixelig weiss nicht wieso die PDF das gemacht hat.
@Schaerjer: werde ich mal testen und den Rest korrigieren, Danke.
@Solla: Welche Farbe würd dennzu rot passen?

Ich besser gleich mal nach.
 

Shri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat darf kritisiert werden

ich find gut, hätte allerding ne andere schriftfarbe genomm dann
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Plakat darf kritisiert werden

Ich finde die Aufteilung sehr gut gelungen, naja und das mit den Farben ist ja schon erwähnt worden
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Plakat darf kritisiert werden

Achtung.... deine Internetadresse rechts unten ist wahrscheinlich falsch angegeben: llollie.de.
Ich denke, dass an der rot markierten Stelle wohl nur ein "L" stehen soll. Allerdings kann ich deine Seite so oder so nicht aufrufen.... Ist sie noch gar nicht geschaltet?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Plakat darf kritisiert werden

HAllo!
An sich is es nicht schlecht, allerdings unten die Schrift geht ins unlesbare :)
Und ich würde noch ein paar mehr kontraste reinbauen, es is alles so eintönig
 
N

naturfroh

Guest

AW: Plakat darf kritisiert werden

Hallo,
schließe mich meinen Vorgängern an - würde hier nicht mit 0utline Schrift arbeiten;
auch die Shilouette der Dame koennte eine dunkle Kontur vertragen!
Aber ein guter Entwurf!
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat darf kritisiert werden

Ist das Lolllie Cocktail absichtlich mit 3 l in der Mitte? Und soll das der Lutscher sein? Der wird nämlich Lolli geschrieben. ;)
 

ccm_bla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat darf kritisiert werden

Hallo,

weniger Outline Schrift und warum Kursiv ? Bei den sternförmigen Strahlen auf jeden Fall gerade Schrift
 

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

AW: Plakat darf kritisiert werden

Ich finde den Hintergrund gut gelungen. Statt Rot vielleicht mal gedecktes Blau ausprobieren.

Bei Uhrzeit und Altersangabe mal die Seiten vertauschen, weil das Auge schaut/liest von Links nach Rechts. Oder beide Angaben untereinander setzen, die gehören ja eigentlich zusammen.

Passend zur rel. klaren Form des Hintergrundes eine gerade Schrift verwenden und ausgefüllt, also ohne Rand.

Alle anderen wichtigen Punkte wurden ja schon genannt.

Lieben Gruß
Ari
 
Zuletzt bearbeitet:

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat darf kritisiert werden

statt des weißen Hintergrunds würde ich irgendetwas mit Struktur in den Hintergrund tun. Dann siehts nicht so steril aus.

Gruß
AO
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat darf kritisiert werden

Ich würde das bereits zur Schrift geschriebene nur wiederholen... die Aufteilung gefällt mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben