Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakat entwurf für Discoparty

leveler

00110100 00110010

AW: Plakat entwurf für Discoparty

hi floppy, im titel steht es geht um ne discoparty, aber davon seh ich nix auf dem plakat..keine farben, null funky....also man kanns schon so lassen, so isses nicht;) aber eben kein discofeeling...sieht mehr nach flyer fuer eine interne betriebsparty eines versicherungsunternehmens aus:p
und was ist bundes o.b. tag...ich bitte um aufklaerung *g*
 

sonje

Hat es drauf

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Die Kugel finde ich ganz gut, die Retrostreifen auch - allerdings nicht in dieser Farbe, es wirkt eher wie Trauer. Ein Gelbton wäre beispielsweise besser.
Die Schrift unten kippt mir zu sehr, ansonsten guter Ansatz.
 

floppy1989

Padawanmensch

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Da die das Plakat eh in SW machen wollen hab ich mal keine Farbe reingenommen...:)..

Mir selber wirkts auch i-wie noch zu farblos ...bzw etwas leer im hintergrund... aber im mom fällt mir nichts ein..:(

Naja Bundes O. B. Tag kommt daher weil sich jemand bei dem Vorschlag "Buß- und Bettag" nicht richtig gehört hat und gefragt, was denn "Bundes O.B.-Tag" sei.
 

SamBooka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat entwurf für Discoparty

"werbung" für eine 3. klassige Wahlparty.
keine stimmung.
keine farbe.
was für musik ?
was für djs ?
wo ?
bisschen aufteilung könnte auch nciht schaden.
 

fotzibaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat entwurf für Discoparty

aus irgend einem grund bekomm ich den Sinn nicht ganz auf die Reihe. Du schreibst von einer Discoparty. Das hört sich für mich so an, als ob man mit den Plakaten auch Werbung machen und sie "Flächendeckend" aufhängen will.

Dann hast du meiner Meinung nach folgende Fehler gemacht:

  • Nimm ein Hochkant-Normformat. als kleinste Größe würde ich A2 empfehlen, da kleinere Plakate meist untergehen.
  • Das Plakat sollte die Aufmerksamkeit des Auges auf sich lenken, ein kleiner schwarzer Fleck macht das nicht. Daher würde ich auf gar keinen Fall die Plakate in Schwarz-Weiss drucken bzw. drucken lassen. Ich würde die Plakate auch auf alle Fälle drucken lassen. ist auch gar nicht so teuer und ein versiegeltes Hochglanzplakat macht direkt viel mehr her, gerade bei so vielen dunklen Farben.
  • Auf dem Plakat steht rein gar nichst, was mich da erwartet und ein Insider als Titel lockt mich auch nicht zu einer Party, auf der ich Eintritt bezahlen muss. Man bekommt auf dem Plakat keinen Eindruck, was einen dort erwartet.
Sollte die Party sich aber auf einen bestimmten Personenkreis beschränken wie z.B. Firmenfeier oder Schulparty, dann muss man natürlich auch nicht so harte Geschütze auffahren, wie von mir oben beschrieben. Dann reichen natürlich eigene A4 oder A3 Ausdrucke. Hierbei würde ich aber auch auf die Kosten achten: farbiges Papier mit Schwarzdruck zieht schon die Blicke auf sich und man verbraucht deutlich weniger Tinte/Toner als wenn man vollflächig grau und schwarz druckt.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Plakat entwurf für Discoparty

das werdende plakat ist nicht so der reisser, die schrift ist nicht flippig genug und s/w da kommt nicht wirklich partystimmung auf lg ha
 

KokoCh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Ich würde mit Rastertönen (60 % Schwarz oder weniger) arbeiten, um das ganze ein wenig freundlicher zu bekommen. Die Schrift ohne Kontur, andere Schriftart und eventuell an die Richtung der Retrostreifen angepasst. Müsste man ausprobieren. Beim Datum fehlt auch noch ein Punkt.
 

MG606

Casual

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Wie bitte die wollen ein "party" Plakat in SW machen?! Also ich würde denen mal was erzälen, wie sieht das denn aus. Ü60 party mit Kaffee und Kuchen... Also ich würde evtl. Personen darstellen, schau dir mal >das< Tutorial an, bzw lad es dir runter :)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Wie bitte die wollen ein "party" Plakat in SW machen?! Also ich würde denen mal was erzälen, wie sieht das denn aus. Ü60 party mit Kaffee und Kuchen... Also ich würde evtl. Personen darstellen, schau dir mal >das< Tutorial an, bzw lad es dir runter :)

Ein S/W Plakat kann durchaus super aussehen. Alles eine Frage der Aufmachung.
 

virra

lazy lizzard

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Totgeburt. Wegwerfen und neu machen. Mit vernünftiger Schrift und etwas Schwung – das sieht nicht nur von der Farbigkeit her nach nix aus, auch die Flächenaufteilung und Typo ist nix. Wie schon erwähnt im Hochformat anlegen und ALLE Infos drauf (da fehlt doch was?). und wenn es ein SW werden soll, arbeite mit Kontrasten!! Und suppe nicht alles so zu. Außerdem wird der Kopierer kleine Nuancen nicht darstellen. Auf farbigem Papier arbeiten ist ne gute Idee, dann aber was leuchtendes.
 

drkong

Fotograf

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Dafür würde ich auch plädieren. Vergiß den Entwurf. Geh in dich, sei kreativ, denk nach und mach was neues richtig geiles.
 

MG606

Casual

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Nicht vergessen, welches Thema die Party hat. Wenn es zB. eine Kostümparty ist, dann nimm das mit auf in dein Plakat.
 
C

Castagnari

Guest

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Also die Disco-Kugel ist schon mal nicht schlecht. Ansonsten fehlen Infos und Farbe. Die klare Schrift und der dunkle Hintergrund erinnern eher an de Parteitag einer konservativen Partei. Aber ich bin sicher, Du kriegst das hin.
 

CiBi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Also für eine Party finde ich zu unauffällig um wirklich publikum dahin zu locken, vllt um vom eher "langweiligen" Hintergrund abzulenken eine etwas auffälligere Typo oder Farbeffekte
lg
 

mangastar30

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Wirkt sehr kühl. Party heißt ja nicht Kühlschrank. n´bisschen mehr Farbe wirkt da schon Wunder. Die Schrift ist auch nicht allzu glücklich gewählt. Die Headline kann auf jeden Fall etwas ausgefallener daherkommen. Bei dafont ... o.ä. solltest du fündig werden.
 

floppy1989

Padawanmensch

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Danke für eure Kritik,... werde die erwähnten Sachen mir zu Herzen nehmen und versuchen das Plakat etwas schöner zu gestalten..:)
 
M

mickymops

Guest

AW: Plakat entwurf für Discoparty

Versuch es doch mal komplet im Retrodesign aufzu bauen Sonnenstrahlen, Sillueten, u.s.w
Und du musst es mehr ortnen es sieht so aus als hättest du gar nicht drüber nach gedacht und alles einfach so plaziert.
Es fehlen auch noch Infos über wo, welche DJ`s, u.s.w
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben