Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakat für ein Event

B

bobbydown

Guest

AW: Plakat für ein Event

Also ich würde an deiner Stelle nicht so grelle / stechende farben verwenden , weil du da bestimmt Probleme beim Druck bekommen wirst. Überdenke nochmal die Typo, und mach zum schluss ein Prefly.
 

Moetion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für ein Event

der zweite Entwurf gefällt mir besser als der erste. aber ich gebe bobbydown recht. die Farben sind zu grell, und beim zweiten Entwurf solltest du die Typo nochmal überarbeiten. Z.B. keine Elemente im Vordergrund und einheitliche Styles verwenden. Such wenn es für nen Rave ist wirkt es noch ein wenig überladen.
 
B

bummler_1

Guest

AW: Plakat für ein Event

Schließe mich der allgemeinen Meinung an, beachte bei deinen Umarbeiten
WAS WANN WER WO sollte sofort auf deinem Plakat zu erkennen sein.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Plakat für ein Event

Servus Zap, - da ist viel zu viel drauf, die Farben zu grell, - das ganze ist zu unruhig! Da ist das Lesen einfach zu anstrengend. Die Schrift ist der Sache auch nicht gerade dienlich. Aber die Technik haste ja raus - als da kannste ja locker was draus machen. Muss ja nicht gleich immer beim Ansehen weh tun. Gruß DaTrautinger
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Plakat für ein Event

Also ich würde an deiner Stelle nicht so grelle / stechende farben verwenden , weil du da bestimmt Probleme beim Druck bekommen wirst.

Das würde mich jetzt aber echt interessieren, warum man bei grellen Farben ein Problem beim Druck bekommen soll ...
Man wird das ja nicht gerade mit einem billigen Farblaser zuhause ausdrucken.
 

Treya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für ein Event

Hallo,

also meiner Meinung nach gefällt mir das zweite besser als das erste.

Allerdings finde ich die Farbwahl noch nicht vollkommen harmonisch. Das Du das Rot im "Logo" der Halle hast würde ich versuchen entweder dieses Rot aufzugreifen oder eine Farbe zu finden in die man es besser integrieren kann.
Vielleicht auch in einer Abstufung?

Die Plakate selbst finde ich schon nicht schlecht für den ersten Entwurf, aber auch nochmal auf den Text schauen. Ist teilweise etwas arg überladen.

Liebe Grüße
Treya
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat für ein Event

Mir gefällt auch keines davon, obwohl das 2. eindeutig besser ist als das erste. Ansonten kann ich mich der Meinung von sinus2k 100% anschlissen.
 

Zap

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für ein Event

Danke für euer Feedback nun werd ich heute mal ein anderes versuchen es nicht so zu überladen und mal mit den farben was anderes versuchen werd mir auch noch andere beispiele ansehen stimmt weniger ist auch teilweise mehr.

Nur das problem ist wenn der Auftraggeber sagt so soll es sein und er dann sagt so und so dann soll das sein Problem sein ^^

Danke für euer feedback

Gruß Zap
 

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für ein Event

Überleg doch bitte einmal, welche Farben zu House, Electro... passen könnten.
Ich denke es sind eher die kühlen Farbtöne, wie grau, blau und weiß...

Deine Plakate sind viel zu überladen mit Elementen, die den Betrachter stören.
Warscheinlich wird keiner einen längeren Blick drauf werfen, weil
es in den Augen schmerzt.
Die Typografie ist nicht bedacht genug gewählt.
Bitte einmal auf Font seiten erkundigen, welche
Schrift zu der Szene passt. Dann bitte max. 3 verschiedene
Schriftweisen nehmen,
1. Überschrift
2. Text
3. Unterüberschriften oder Infos

So wirkt es noch viel zu chaotisch.
Vlt mal mehr mit Deckkraft reduzieren arbeiten und nicht 2 mal das Logo verwenden,
eins reicht vollkommen aus.

Gruß
 

KleIni0708

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat für ein Event

Also den zweiten flyer finde ich ebenfalls viel besser als den ersten vielleicht ein paar schatierungen noch einbauen und den weißen hintergrund noch mit den anderem verschmelzen lassen.
 
A

Advent

Guest

AW: Plakat für ein Event

Die Farben sind sehr grell und tun in den Augen weh. Die wird keiner lesen wollen. Ich würde noch ein paar Schatten ein bauen und den Gauchen Weichzeichner verwenden.
 

mausz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für ein Event

Mir persönlich sind die Farben ebenfalls zu grell.
Klar, Aufmerksamkeit erregen ist gut, aber wenn man nur einen grellen Farbklecks wahrnimmt und dann schnell wieder wegschaut, weil das Lesen in den Augen schmerzt, hat das Plakat seinen Sinn verfehlt.

Wenn das Logo der Halle in dem Rot bleiben muss, würde ich eine klarere Abgrenzung zwischen dem Logo und deiner Gestaltungsfläche schaffen. Das Rot beißt sich mit deinen bisherigen Farben und ich fürchte, es wird generell schwierig, eine gut dazu passende Farbe zu finden. Ein wenig Weißraum könnte da nicht schaden.

Dann würde ich die Schriftwahl auch noch mal überdenken. Und wie meine Vorredner schon schrieben: Nicht mehr als 3 unterschiedliche Schriftgrößen. Das macht das Ganze nur zu unruhig.
Klare Gewichtung auf die Hauptinformation legen. Du musst erst mal Interesse wecken. Dann lesen sich die Leute auch den Rest durch.

Ich hoffe, das hilft ein wenig... :)
 

spaw6n

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für ein Event

ich schließ mich der allgemeinen meinung auf jeden fall an ;-) ich find das zweite auch besser... das is nich so grell und es is stimmig vom gesamtbild her... so seh ich das mal :)
 

Zap

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für ein Event

jop der veranstalter hat das nun so genommen hab ihn verbesserungen vorgeschlagen aber wollte nicht ^^

wer nicht will der hat schon ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben