Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakat für Jugend- und Kinderbuchpreis

Kante_89

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

für die Berufsschule müssen wir ein Plakat über den Buxtehuder Bullen und das Buxtehuder Kälbchen herstellen (Buchpreise).
Da ich mich noch nicht so gut mit den verschiedenen Programmen auskenne, ist meine Frage erstmal, mit welchem Programm ich das machen soll? Mit Photoshop kenn ich mich ganz gut aus...habe auch schon ein Plakat gestaltet, mit dem ich aber überhaupt noch nicht zufrieden bin. Auf das Plakat müssen die Initiatoren, die Jury, die Vergabekriterien, der Preis, die Preisträger und weitere Informationen. Was auch noch ein Problem ist, dass man nicht viele Fotos dazu findet. Nur das Logo vom Buchpreis gibt es und halt von den Preisträgern...hat vielleicht jemand eine gute Idee, diese Vorgaben in ein gutes Plakat umzuwandeln?

Ich freue mich über jeden Vorschlag :)

LG Kante_89
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat für Jugend- und Kinderbuchpreis

Weshalb fragst du welches Programm du benutzen solltest, wenn du dich mit Photoshop gut auskennst, dann nutzt es auch.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Plakat für Jugend- und Kinderbuchpreis

Hallo,

bilder mit photshop bearbeiten den rest in eienm layoutprogramm gestalten wie zb. quark oder indesign.

Gruß Thomas
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Plakat für Jugend- und Kinderbuchpreis

Das einfachste und schnellste ist wenn du die Suchfunktion nutzt. Einfach "Plakat" oben links ins Suchfeld tippen und Enter.
 
W

waschamine

Guest

AW: Plakat für Jugend- und Kinderbuchpreis

Gruß Thomas[/quote]

Weshalb fragst du welches Programm du benutzen solltest, wenn du dich mit Photoshop gut auskennst, dann nutzt es auch.


Wie Thomas schon gesagt hat........warum benutzt Du nicht Photoshop!

Wenn Du Dich so gut damit auskennst.........dürfte es ein leichtes sein, auch damit zu arbeiten.
 

Kante_89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für Jugend- und Kinderbuchpreis

Ok, danke schonmal, habe es ja bis jetzt auch mit Photoshop gemacht, nur bin ich noch nicht so zufrieden damit.
Hat vielleicht jemand spontane Gestaltungstipps, die ihm einfallen, wenn er an nen Buchpreis denkt?
 

spaghetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat für Jugend- und Kinderbuchpreis

Hast du eine Kamera? Wenn ja, dann fotografier doch einfach mal einen Haufen Bücher. Kannst die Bücher ja z.B. wild durcheinanderschmeißen oder ein Close-Up von einem aufgeschlagenen Buch machen - einfach herumprobieren, bis du ein schönes Motiv hast. Das dann als Hintergrundbild verwenden, vielleicht ein wenig mit Photoshop verfremden, Text, Logos etc. schön positionieren und fertig ist das Plakat :).
 

virra

lazy lizzard

AW: Plakat für Jugend- und Kinderbuchpreis

Ok, danke schonmal, habe es ja bis jetzt auch mit Photoshop gemacht, nur bin ich noch nicht so zufrieden damit.
Hat vielleicht jemand spontane Gestaltungstipps, die ihm einfallen, wenn er an nen Buchpreis denkt?

Zeig mal. SO kann man gleich in die Kristallkugel gucken. Recherchiere was über die Preise ? Gestalt, Art, Herkunft, Historie, was auch immer. Gestaltung ist nicht beliebig, Recherche gehört als Allererstes mal vorne weg dazu. Ist es ein Traditioneller Preis? Ein innovativer? Welche Werke werden ausgezeichnet, moderne oder herkömmliche? Ist es ein reiner Inland-Preis, oder werden auch ausländische Werke prämiert? Etc pp ?
 

Kante_89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für Jugend- und Kinderbuchpreis

Mit dem Recherchieren war ich schon vor meinem ersten Post fertig. Und nun sind wir auch mit unserem Plakat ganz zufrieden und da wir keine Mediengestalter sind müsste das so auch reichen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.485
Neuestes Mitglied
derThomas
Oben