Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakat für Musiker- Meinungen

KatiKreativ

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo,
unten im Anhang ein Plakat, das ich für den Auftitt meines Mannes erstellt habe. Die Gitarre ist selbst fotografiert und anschließend bearbeitet.
Hab das Bild zum Zeigen jetzt ein bissl verkleinert- war vorher DIN A3 mit 300dpi.
Das ganze sollte so einen leichten Old-School/Vintage Look haben.
Mich würe eure Meinung dazu interessieren.





Viele Grüße,
Kati
 

Photoshop

buddler

Großmaul

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

schlecht isses ma ned..aber der untere teil wirkt so leer und die gitarre passt irgendwie ned so rein...
die schrift findich cool..warum hast du bei "danny prill in concert" keinen schlagschatten gemacht?
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Hm. Auf den ersten Blick gefällts mir. Auf den zweiten Blick würde ich ein wenig was ändern.
1. Die Schriften sind nicht allzu gut lesbar, das sollten sie für ein Plakat schon sein. Benutz besser eine Druckschrift, den "Vintage" - Effekt kannst evtl. du beibehalten.
2. Wenn das ganze Plakat im "Vintage"-Look sein soll, ist dir das nicht gut gelungen. Aber, warum willst du das eigentlich? Ich bring jetzt ein Konzert mit Akkustikgitarre nicht mit Schmuddellook in Verbindung.
3. Im Moment wirkt dein Plakat ein wenig platt, vor allem die Gitarre. Warum muß das eine "Zeichnung" sein? Ein Foto wäre warscheinlich besser. Oder eine viel detailliertere "Zeichnung".
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Warum fotografierst du nicht die Gitarre samt deinem Mann dran? Ist doch sein Auftritt.

Die Schrift mag mir auch nicht so Recht zum Programm passen.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Hallo Kati,

die Schrift ist mir etwas zu schwer lesbar. Als Flyer, der an Interessierte verteilt wird, fände ich das okay, aber als Plakat fehlt da die schnelle Erfassungsmöglichkeit.

Das Datum darf durchaus größer sein als der Veranstaltungsort. Schließlich ist es für die Meisten wichtiger und sollte auf den ersten Blick klar sein.

Bei der Lichtquelle links hast Du noch eine lange Kante von oben nach unten drin.

Dass das Datum bereits abgelaufen ist (2009), ist so richtig?

Was mir gefällt ist widerum, dass man durch die Gitarre direkt erkennt, worum es ungefähr geht.

lg
Chris
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

also wie schon angesprochen ist die schrift nicht gerade die beste. lieber was gut lesbares nehmen . der vorschlag von wex ist auch gut ..dein mann sollte da auch schon drauf zu sehen sein. ich selbst würde vieleicht eher nen dunkleres weinrot mit antrazitfarbenen rahmen nehmen als hintergrund und die farbe der gitarre in weiss oder hellgrau ändern.


Die schrift sollte weiss sein als starker kontrast damit man das gut lesen kann. Eine weitere kleine leshilfe ist , wenn du der weissen schrift noch eine schwarze umrandung gibst (psd effekt kontur)
 
Zuletzt bearbeitet:

pomull

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Stell dir vor es fährt jemand an dem Plakat vorbei. Er kann von dem Text nichts erkennen selbst wenn er mit dem Fahrad daher kommt. Als Fußgänger müsste ich schon ganz nah dran gehen um zu lesen.

Die Gitarre weckt auch kein interesse.

Schrift nehmen die gut lesbar ist und einen Eyecatcher (andere Gitarre vlt.) oder wie oben gesagt ein Bild von deinem Mann.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

als Überschrift find ich die Schriftart ok, bei den Daten und Adresse dürfte es ne andere sein.... dürfen noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. Gitarre) geändert werden, Grundkonzept gefällt mir
 

KatiKreativ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Halli Hallo,
also erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!
Das Datum ist in der Vergangenheit, weil das Konzert schon war und das Plakat dementsprechend schon "genutzt" wurde.
Eure Anmerkungen sollen mir also beim nächsten Plakat helfen!
Eine besser lesbare Schriftart werde ich mir dann auf jeden Fall zu Herzen nehmen!
Das was liquid_black geschrieben hat mit einer konträren Farbe (weinrot) gefällt mir sehr gut! Dass die Gitarre kein Interesse weckt ist eher subjektiv zu sehen.
Es waren knapp 100 Leute in der kleinen Kneipe- bei denen wurde das Interesse schon durch das Plakat geweckt.
Dass der Künstler mit aufs Plakat kommt, ist an sich ne gute Idee, aber ich finde das sieht schnell nach Volksmusiker aus. Immer ein bissl schleimig oder so. Wenn das müsste das auch wie gezeichnet oder Old-School mäßig aussehen.
Das mit dem Old-School ist einfach der Geschmack des Künstlers- so sieht auch sein Bühnenoutfit aus.
Dass das Plakat ein bißchen mehr Tiefe gebrauchen könnte ist auch korrekt. Werd ich mein nächsten Mal auf jeden Fall beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Hi,

ich würde zuerst noch einen Schlagschatten für "danny prill in concert" einfügen.

Ich würde alle Schlagschatten nach deiner Lichtquelle ausrichten. Heißt im unteren Teil des Flyers die Schatten links unten ( wie se schon sind ) aber im oberen Teil bei der Schrift den Schlagschatten rechts oben machen. Ich denke es sind Kleinigkeiten.

Alles in allem, ist es ja erstmal dazu gedacht, andere dazu zu bringen deinen Mann spielen zu hören. Von den 100 Leuten wird wahrscheinlich keinem der fehlende Schlagschatten aufgefallen sein :D
Ich finds gut =)

LG Rick
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

zur schrift und zur generellen aufmachung ist ja ohnehin schon sehr viel gesagt worden.

eine sache die mich noch stört ist, dass die gitarre durch ihre perspektive aus dem bild kippt. versuch vielleicht mal sie horizontal zu spiegeln und anschließend so zu drehen, dass der hals wieder an der gleichen position ist. so würde die vordere fläche der gitarre nach oben und außerdem ins bild hineinzeigen - momentan ist es genau umgekehrt.

liebe grüße.
becks
 

gugue

Photoshopfan

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

sieht gut aus. vielleicht macht es sich besser die lichtstrahlen auch in richtung der gitarre im unteren bereich zu setzen.
 
C

Carinik

Guest

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Sieht gut aus würde aber was an der schrift ändern
 

JohannG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Gut gelungen
Schriftzug Links unten würde ich etwas höher stellen
Lichtstrahlen auf Gitarre richten
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Die Gitarre finde ich zu "flach", sie sollte etwas plastischer sein, vielleicht etwas Struktur oder mehr Schatten. Du hast zwar einen Schlagschatten unter der Gitarre genommen, aber innerhalb fehlt es daran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 408070

Guest

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Hi kati,
der Eindruck den das Cover auf mich ausübt ist eher semiprofessionell, das überträgt sich dann auf den Musiker (ungewollt, aber so ist es). Das Cover sagt mir das der Musiker ok ist aber das ich nichts verpassen würde wenn ich nicht hingehen würde. Du hast aber einen entscheidenen Trumpf den du auch ausspielen solltest, undzwar die Songs.
Die Lieder sind ja mal der Hammer und die musst du betonen, so das man Gleich sieht was Sache ist. Egal was du nun ins Bild bringst du solltest das betonen was am Besten ist und in deinem derzeitigen Bild sind das eigentlich die Songs und nicht die Gitarre. Wenn ich diese Gitarre sehe kann ich mir noch nichts wirklich cooles vorstellen außer einem Lagerfeuer Gitarristen. Wenn ich aber sehe das der Musiker micheal j. und mando diao nachspielen will, dann find ich das schon viel ansprechender. Denn ich geh ja nicht zu einem Auftritt weil da ein Mann ist der Gitarre spielt, sondern weil er die Musik spielt die ich hören will! Also mehr Focus auf das Wesentliche. Auch ein Plakat/Cover kann "entertainen".

lg :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GruftKnecht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Also den Hintergrund finde ich weltklasse, aber wie meine Vorredner schon bemerkt haben, ist die Gitarre ein wenig kümmerlich. Vielleicht da noch eine bessere Variante finden...
 

LunePhoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat für Musiker- Meinungen

Hallo

Ich finde das Plakat ganz gut gelungen. Ich würde die Hintergrundfarbe ändern, z.B. Braun oder so. Ich habe das Gefühl, dass das besser zur Songauswahl passen würde.

Über die Schrift kann man immer diskutieren. Ich find sie ok. Allerdings würde ich die "Rahmenandeutung" bei der Überschrift weglassen.

Gruss
Lune
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben