Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakat Humboldt TV

otto2

Aktives Mitglied

Also ich hab hier mal ein Plakat für das schulische Medien-AG Projekt gemacht. Schüler stellen dabei eine eigene Fernsehsendung auf die Beine

Nur leider ist die Präsentation gestalterisch unter aller Sau:
Webseite: [ www.whg-lu.de ] Die Homepage des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums Ludwigshafen

Hier dann mein Plakat-Entwurf. Ich überlege auch mal ein Logo zu entwerfen.

unbenannt-2kcka.png

LINK: Bild: unbenannt-2kcka.png - abload.de

Ich bitte um Kritik und Anregungen
 

dennis0031

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat Humboldt TV

Ich finde Du solltest weniger Text auf einem Plakat haben. Die Leute nehmen auf Plakaten nur das Wichtigste auf.
 

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Humboldt TV

Ich finde es sieht gut aus; man sieht direkt um was es geht; nur die schräglage schlägt mir leicht auf den Nacken ;-)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Plakat Humboldt TV

Auch mir ist der Text zu umfangreich - es sind auch noch Wiederholungen drin.
Und die Farben sind wohl Geschmacksache. Meiner ist's nicht.
VG
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Humboldt TV

mhm sendung 54, zufall oder ne anlehnung ans studio 54? das wuerde jedenfalls fuer mich deine farbwahl erklaeren ^^
fuer mich steht auch zuviel drauf, das liest sich keiner durch als plakat, versuchs n bissl mehr aufn punkt zu bringen und einzukuerzen.
ansonsten find ichs gelungen
 

pankreator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Humboldt TV

Was willst Du denn genau mit dem Plakat anstellen ? Vom Design her sieht es ganz gut aus, Farben, Schrift und so finde ich gut. Bißchen problematisch ist tatsächlich, daß alles gedreht ist (bei dem vielen Text). Inhaltlich ... hmmm ... vielleicht kann ein "Insider" damit was anfangen, ansonsten sind viele Punkte unklar. :rolleyes:
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat Humboldt TV

Also wenn es um ein Schulprojekt gehen soll, hängt ein deratiges Poster o. Ä. auch sicher in einer Schule. Für Interessierte sidn denk ich alle wichtigen Infos drauf. Aussenstehende, werde sich sicherlich nicht die Zeit nehmen, um alles zu lesen.
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: Plakat Humboldt TV

Danke für die Kritik.

Unten kommen natürlich statt dem Platzhaltertext, die Namen hin (also links neben Regie, Make, ...)
Den Text kann ich leider nicht beeinflussen. Name, Inhalte und wer mitmacht muss wohl leider alles drauf.

Die Farben sind natürlich etwas gewagt, aber ich finde so hat das durchaus seinen Reiz.
 

KokoCh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat Humboldt TV

Wenn du noch ein schönes Motiv hast, würde ich es rechts in die hellrote Fläche platzieren und die grüne Fläche gegen hellrot austauschen.
 

jaynion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat Humboldt TV

für meinen "privaten" geschmack ist es auch zu viel text, für den zweck aber in ordnung und wenn es die vorgaben sind, dann hast du es optimal gelöst. die farben sind gewagt, ja, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, richtig? ;) ich würde allerdings auch den blau/türkisen teil mit einem rotton ersetzten, um es stimmiger zu machen. viell. sogar noch gewagter, mit dem geldton der schrift...
 

speedy3012

Mediengestalter

AW: Plakat Humboldt TV

Hi,
ich finde das Plakat sehr gelungen. Die Farben passen sehr gut zusammen. Aber ich würde etwas an der Schrift unten machen. Ich finde, dass das etwas zu viel Schrift ist. Aber ansonsten super.
Gruß Phil
 

Daboo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat Humboldt TV

Es Sieht, wie schon viele sagten, ganz gut aus. Nur die schräglage ist etwas komisch aber ok.
etwas viel text .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben