Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakat

MacUser17

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hab ein Plakat für unseren Schulchor gestaltet und will einfach mal ein paar Meinungen dazu hören. :) Gedruckt wurde es im DIN A2 Lang (29,7x84) Format.



Bitte lesen!!! .
Gruß sfischer


Gruß MacUser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fritz_1990

Guest

AW: Plakat

Sehr schön.... Worum geht es in dem stück?? was gesungen wird für die "dummen hier" (wie mich) dann kann man viellecihtn och ein bisschen mehr auf das plakat eingehen aber an sich schöne idee, schön schlicht gehalten.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Plakat

Schade das man das Plakat nicht richtig vergrößern kann,.... aber was ich so erkennen kann, scheint es eine gute Arbeit geworden zu sein.
Will sagen, auch den ersten Blick gefällt es mir.
 

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat

Hallo, das sieht sehr gut aus. Die rot-graue Kombination hat ein edles Flair.
Der erste Buchstabe (C) von Chorkonzert könnte auch rot sein, das würde
die Spannung erhöhen.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Plakat

gefällt mir sehr gut!würd nichts dran verändern! wie hasten das rot-graue ding gemacht?



nach Seiner Webseite ist es ein bißchen bearbeitetes Bild von Fotolia

zum Plakat: auch wenn man nicht alles gut erkennen kann, vermittelt das Plakat einen sehr edlen Eindruck. Mir gefällts.

lg

edit: Hier das Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:

eisfritze

Rocker

AW: Plakat

Die Umsetzung ist erste Klasse. Bitte so lassen!
Aber die Ähnlichkeit mit Fotolia ist erschrekend. Doch nicht so viel selbst
gemacht.:hmpf:
 

MacUser17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat

Hallo,

erstmal danke für das insgesamt doch recht positive Feedback! :)
Und wie manche ja schon heraus gefunden haben, ist das Bild von Fotolia.de und eben noch bearbeitet. Ursprünglich hatte ich die Idee dass ich Tinte in ein Wasserbecken tropfe und dann die Tinte fotografiere. Das hat aber nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Schluss endlich hab ich dann ein bisschen bei Fotolia gestöbert und das Bild dort gefunden und weil es mir sofort gefallen hat und annäherungsweise meiner Idee entsprach (auch wenn es hier Rauch ist) habe ich mich dann für den Kauf entschieden. Schon deswegen weil ich nur 3 Tage Zeit hatte für das Plakat :D
Dann haben noch manche gesagt die Daten lassen sich schlecht lesen, das stimmt. Aber nur als Bild auf dem Computer ;) wie ich geschrieben habe wurde es in A2 lang gedruckt, also im Endeffekt konnte man die Schrift wunderbar lesen.
Dann zu der Bedeutung des "Schleiers": der Inhalt der Stücke handelt grob gesehen von Freud und Leid (so hat es mir der Chorleiter erklärt) und diesen Gegensatz habe ich versucht mit dem rot/schwarzen Schleier zu symbolisieren.
Bin für weiteres Feedback immer offen :)

Das Chorplakat von letztem Jahr könnt ich auch auf meiner Homepage sehen:

Gruß MacUser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben