Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakatentwurf, eilt

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, habe folgendes entworfen!

Quasi auf den letzten Drücker den "Auftrag" bekommen und hoffe noch auf paar fixe Ideen bzw. Kritik um noch was zu ändern :)
Hintergrundfarbe ist vorgegeben, da es ein Plakat ist kann ich auch im Hintergrund nicht mehr viel machen (auf die schnelle) ..


Hier das Plakat :


//////////////////UPDATE :///////////////////





////////////////////UPDATE :///////////////////////////



(doppelpunkt is nu auch gefixt :p)

(ist nichts besonderes, i know ; ) )


////////////////UPDATE ://///////////////////// (final? hab noch 15minuten :DD)





edit #1 : thx für die schnellen tipps, hier das update !
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Plakatentwurf, KRITIK BITTE SCHNELL (!!)

Diese glatten Silhouetten und die Kirmesschrift passen ja mal total gut zusammen …
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatentwurf, eilt

- Die Schrift finde ich zu schwer zu lesen.
- Der einfarbige Hintergrund ist langweilig.

Aber die Silhuetten sind wirklich hübsch.
 

2d4u

Veteran

AW: Plakatentwurf, eilt

*Titeldeko entfernt*

Zum Plakat: Grausam. Bitte unter keinen Umsänden Ebeneneffekte auf Grunge-Schrift.

Grüße,
2d4u
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Plakatentwurf, eilt

find die silhouetten ganz nett aber das soll doch ne party sein und keine puff eröffnung oder ? denke da solltest du andere silhouetten wählen die mehr zum thema party passen und eine leserliche glatte schrift. farben find ich gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Plakatentwurf, eilt

Ja ist jetzt nicht so der Kracher - Schrift kaum lesbar - fade Farben sieht mehr so aus wie ne einfaches Info Schreiben. Hat keinen Knalleffekt der mir jetzt vermitteln würde ich muss da unbedingt hin gehen.

Grüßt Hupsi
 
AW: Plakatentwurf, eilt

Hallo Marley-,

Ich kann mich hier nur den verschiedenen Meinungen der Vorposter anschließen ? die Grundidee mit den Silhouetten ist gut gelungen. Doch wie schon erwähnt passen der auf Rot basierende Hintergrund (jaja, hört sich blöd an, aber plump gesehen stimmt das etwa...) und die sich doch sehr lasziv (sagt man das?) räkelnden Damen eher in andere Etablissements. Die kontraststarken Silhouetten behalt' aber bei, die sind klasse!

Die Schrift... Uah. Wenn Du sowas ähnliches haben willst, dann empfehle ich (nur für die Überschrift) Capture it / ~ 2. Das kann man wenigstens halbwegs lesen. Dann mal zum Grundsätzlichen:

  • Du willst erreichen, dass sich in der ersten Stunde, bevor es eigentlich ?richtig losgeht?, die Leute schon mal ordentlich mit dem billigen Bier vollkippen? Naja, nicht meine Sache.
  • Die ?Deppenleerzeichen? (netter formuliert: die überflüssigen Leerzeichen) vor den Doppelpunkten müssen nicht sein! Wenn's an der Schrift liegt: nun gut, ich empfehle sowieso andere ;)
  • ?powered by Fachschaftsrat? hört sich ja mal selten dämlich an :uhm:. Entweder oder ? in diesem Fall eher oder: formulier' das ?powered by? irgendwie auf Deutsch. Keine Ahnung, wie man das genau übersetzt, vielleicht per ?unterstützt durch den ...?.
  • Der hohe Zeichenabstand in dem powered by-Part stört mich etwas. Schieb' eher das Textfeld ein wenig zusammen und lass' den Abstand geringer.
So weit,
- Max Niemann
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Plakatentwurf, eilt

Was ist eigentlich »Special Music«? »Black Metal« mit Panflöten oder »PUR« mit 250bpm-Doppelhuf?
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatentwurf, eilt

Hi nochmal, (bin grad am nächsten Update dran) ;)

Erst mal zum Thema "Text", der wurde mir so vorgegeben, würde das selbst auch nicht so machen (powered by.... / Special Music)

Danke für die vielen schnellen Tipps, vorallem dir danke MaxNiemann genau sowas hab ich gebraucht ;D


frage mich nur gerade wo ich qualitativ hochwertige silhouetten herbekommen soll, da das Plakat DIN A3 ist :D (vorher noch nie gemacht so n riesen ding)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Plakatentwurf, eilt

Was ist eigentlich »Special Music«? »Black Metal« mit Panflöten oder »PUR« mit 250bpm-Doppelhuf?

:D :D

sind wirklich knackige infos drauf, aber special music^^ ;) k. a. was das ist - aber insider wissen das bestimmt...

farben finde ich gar nicht schlecht, auch die invertierte schrift (balken), aber der font...

und mind. eine dance silhouette wäre gut gewesen, oder dj, oder reagensgläser oder... so siehts dann doch eher eintönig nach "such dir eine" aus... naja obwohl... neee ich halt mein mund und hole mir ein kühles hefe - bei der hitze heute^^

lg

der MrB
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Plakatentwurf, eilt

No sorry - jetzt ist´s zwar lesbarer - aber ich schlaf ein beim lesen. Da flasht nix - da springt einem nix an.
Mach mal irgendwas schräg dran oder lass was aus dem Bild kommen.
So iss es ne Aneinanderreihung schlecht lesbarer Texte.

Und die 3 Langweiler da im Bild machen es auch nicht besser

Sorry - Hupsi
 
AW: Plakatentwurf, eilt

jaaaaa erst wars zu billig, jetzt langweilig :D SUPER =(!!!


Die is aktuell? Jetzt hier den Zeichenabstand unbedingt auf 0 setzen! Bei der Font paßt das sonst nicht von den Proportionen her. Die riesigen Lücken im unteren Text wirken störend. ?FUER?: kopier Dir 'nen normalen Punkt (?.?) den du gerastert hast und schieb den skaliert über eun ?U?, sieht besser aus. Silhouetten gefallen mir besser!

Viel Erfolg
- Max Niemann
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Plakatentwurf, eilt

Auch, wenn es jetzt zu spät ist:
Als Plakat absoult unbrauchbar. Warum?
Ich behaupte, Du hast das Plakat nicht ein mal ausgedruckt und betrachtet - stimmt es?
Ich darf davon ausgehen, dass Du es mindestens in A2 drucken lässt.?!
Mache Dir die Mühe, drucke es aus - so groß Du kannst - und entferne Dich mal 5 Meter vom Plakat. Drehe Dich mit dem Rücken zum Ausdruck. Mache einen Schulterblick zum Plakat - maximal eine Sekunge. Was nimmst Du wahr, was bleibt hängen, wenn Du Dich wieder weg drehst?
Das Auge weiß nicht, wo es hinschauen soll! Die Schrift ist so unruhig, dass beim "Blick" kaum was aufgenommen werden kann.

Ein Plakat ist eine Werbung die in dem Bruchteil einer Sekunde aufgenommen werden muss. Die Kernaussage muss sofort ins Auge fallen. etc.

Ich hätte da noch viel mehr - aber das soll jetzt reichen ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben