Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakatkritik ...

Hallo wir hatten am 7.Februar ein Rockfest und das nächste steht schon vor der Tür.

Der Titel wäre " ROCK YOUR SOX OFF" also socken abrocken...

hier wäre mir sehr geholfen wenn man Tipps hätte wie die nächste Version aussehen könnte.
Thema irgendwas mit Socken, Zehen,... super wären auch Tutorials

Anbei die Plakate der letzten male...
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Plakatkritik ...

Auf PSDTuts.com gab es vor einiger Zeit ein Tutorial, um 80'er Jahre Plakate zu erstellen (siehe Stil des letzten Bildes) How to Design a Rockin’ 80’s Party Poster - PSDTUTS.
Allgemein würde ich dir dann empfehlen Füße und Hände zu verbinden, wie in den Beispielen zuvor, vielleicht auch mal ein ganzes rockendes Bein?
Eine rockende Strumpfhose für die weiblichen Gäste... gibt viel, was man dazu machen könnte.

Allgemein kann ich übrigens nur empfehlen, dir zuerst eine Mindmap mit Dingen zu machen, die etwas mit dem Thema zu tun haben und anschließend eine Schnittmenge aus diesen zu finden, die du dann umsetzt.
 

magooon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakatkritik ...

Also ich halte ja nix davon, wenn du dir nen tut reinballerst und dann des plakat genauso oder ähnlich machst.

Mach doch irgendwelche verückten sachen mit den socken....

1. stell fünf kumpel auf, die nur nen socken vor ihren johannes halten, foto machen, des ganze bissle im grunge-look, passende schrift...
2. vielleicht fällt dir dazu was ein. socken sind für den winter, jetzt gibts sommer......also rock....ööööööörrrrrkrach

da könnte man jede menge lustige sachen machen

und zu den bildern, des erste ist mit abstand des beste...des 2. geht gar nicht, vielleicht schön gemacht, aber nicht als Plakat.
Es gibt einfach nen rießen Unterschied zwischen Plakat und Flyer, ein Plakat muss im vorbeifahren lesbar sein und die wichtigste Info(was, wo, wann) muss hängen bleiben....sonst bringt ein plakat ÜBERHAUPT GAR NICHTS!!!
Bei nem Flyer ist des natürlich selbsterklärend anders...

hoff ich konnte ein bsichen helfen und war nicht so....ähmm, schimpfend;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plakatkritik ...

Also es handelt sich vor allem um FLYER und weniger Plakate...

Rockenter Fuß oder Socke hätte schon was :)
Das mit den Foto mit Socke ala Chilli Peppers hat bei uns in der Umgebung schon mal gegeben :-( also kommt nicht wirklich in Frage

Füre weitere Tipps wäre ich euch sehr dankbar und natürlich auch Kritik...

Cheers
JG
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Plakatkritik ...

Also es handelt sich vor allem um FLYER und weniger Plakate...

Rockenter Fuß oder Socke hätte schon was :)
Das mit den Foto mit Socke ala Chilli Peppers hat bei uns in der Umgebung schon mal gegeben :-( also kommt nicht wirklich in Frage

Füre weitere Tipps wäre ich euch sehr dankbar und natürlich auch Kritik...

Cheers
JG

Tanzfläche, Tänzer, der an dem einen Fuss einen Schuh und an dem anderen eine Socke, die perspektivisch nach vorne ragt; beleuchtet von mehreren Scheinwerfern, im Hintergrund eine Gittarre aus Sternen, den Titel "Rock zur Socks" in einer überzogenen Größe; vielleicht auch noch die Socken ein wenig "Brennen" lassen ...
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Plakatkritik ...

Mir persönlich gefallen die ersten beiden Plakate am besten. Die anderen zwei finde ich nicht so einfallsreich. Besonders bei der dritten Version sind die Informationen einfach in das Bild eingefügt ohne große Anordnung-wirkt etwas "wie gewollt und nicht gekonnt" und das ist bei dir ja schließlich nicht der Fall.

Gruß
 

Toraneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakatkritik ...

Mir gefallen auch die ersten beiden Plakate sehr gut. Sehr kreativ! Besonders auch die Idee mit dem "rockenden Fuß" finde ich klasse!
 
AW: Plakatkritik ...

Beim 2ten Plakt sollen ja die Leuchttafeln das
ROCK
YOUR
SOX (Socks)
OFF
3

darstellen - das war dort die Idee.
Ja auf die ersten beiden (bzw. 3+4) bin ich eh nicht so stolz aber hier war die Erfahrung noch nicht so vorhanden.
Bei diesen sollte der Fuß das "Devilshorn" Zeichen machen - ROCK :)

Danke für Inputs...

JG
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatkritik ...

Das zweite mit dem Motel finde ich gut... zumindest besser als alle anderes.
Solltest du dennoch das dritte nehmen: es heisst THRASHMETAL und nicht Trashmetal.
 
S

schnegge_m

Guest

AW: Plakatkritik ...

Das erste Plakat gefällt mir auch am besten. Kannst ja auch mal nen paar Socken anbrennen lassen oder so!!^^ Ich glaube so ein Männchen wie im ersten Plakat kommt besser an. Ich würde mit solchen Figuren weiterarbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben