Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Planet mit Weltraumwolken

Stammhalter

Nicht mehr ganz neu hier

Ich Habe mal etwas rumgebastelt... einige Bilder zusammengepunsht und einen Planeten erstellt

das ist dabei raus gekommen:



Zum vergelich die PDF datei ist 351mb groß
Die original Jpeg datei noch 8,7 mb
und mit derectupload kann ich maximal 4mb uploaden -.- stört ein wenig aber für umsonst isses okay :D dh wenn die Qualli leidet bin ich nicht schul Juhu!

aber bei einer auflösung von Ursprünglichen 6000x4000 pixel sind 8,7Mb nicht verwunderlich
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Planet mit Weltraumwolken

an sich finde ich es nicht schlecht

mir persönlich ist es allerdings in der Mitte des Bildes viel zu grell
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Planet mit Weltraumwolken

Ansicht ein gutes Bild, in der Mitte zu hell, mach doch ein paar Fragmente rein die Kraft zum Ausdruck bringen. Der Planet ist auf der einen Seite viel zu hell und die Wolken noch zu wolkig es fehlt die nötige transparenz gerade auch am Rande der Wolken. Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
 

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planet mit Weltraumwolken

doch,hat was
nur muß ich meiner vorrednerin zustimmen...finde es auch ganz schön hell
und ich würde den kleineren planeten noch in der oberfläche ändern da es bestimmt der dazugehörige mond sein soll,nur hat er eben die gleiche oberfläche wie der große!

mfg
 

frogtime

Hamburger

AW: Planet mit Weltraumwolken

Gute Idee! Aber...;)
Der Übergang von Wolken zum "Weltraum" finde ich noch zu krass. Bitte etwas weicher gestalten und wie mein Vorredner schon sagte auch etwas mehr Transparenz. Das das Bild zu Hell ist muss ich ja nicht nochmal erwähnen.:) Es ist ja nicht schlimm wenn der Ursprung so hell ist. Aber die "Reflexion" des Lichtes ist einfach zu stark.

Außerdem kann nichts leuchten wo nichts ist. Also mach das Leuten aus dem "Nichts" auch noch raus.

Ich hoffe ich konnte nen bisschen helfen :D

MfG Frogtime
 

Stammhalter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planet mit Weltraumwolken

Okay.. ich werd mir mühe geben nur was du mit Fragmenten die Kraft darstellen meinst versteh ich nciht ganz
Asteroide?! oder einfach einige Strahlen?!
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Planet mit Weltraumwolken

Na so eine Wolke besteht ja nicht nur aus Gas sondern es gibt meistens auch Partikel und kleinere Fragmente sowas meine ich damit.
 

Gelegenheitsspiele

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planet mit Weltraumwolken

Find ich persönlich ganz schön mit dem Himmel. Doch ist es wie meine Vorredner schon erwähnt haben etwas zu grell in der Mitte.

Daher etwas abdunkeln wäre nicht schlecht;)
Viell noch einen schwarz-transparenten Verlauf von der dunkeln Seite auf die helle Seite ziehn für einen besseren Übergang auf dem Planeten!

Tipp: Wenn du Bilder erstellst schau sie dir nach einem Tag noch einmal an. Oft sieht man Farben oder allgemein Dinge später etwas anders als sonst;)


Gruß
 

Stammhalter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planet mit Weltraumwolken

:-D ich ahbe an dem Bild a 1 Woche jeden Tag n stündchen doer sowas dran gesessen und nun hab ich's seit zwei wochen auf meinem rechner und ihc ahbe mir gedacht vllt können die mir ja noch weiterhelfen.. das es sehr grell is hatte ich auch shcon bemängelt fand es aber bisher garnicht mal so schlecht.. den planeten finde ich aber pottenhäßlich... hatt nur bisher keine lust n neuen zu machen
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Planet mit Weltraumwolken

Hmmm keine schlechte Idee, ich finde aber nur das es im Gesamten einfach zu grell wirkt, das beisst richtig in den Augen. ;)
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Planet mit Weltraumwolken

Wenn man sich zu einen solchen Projekt entschließt, sollte man auch den Ergeiz haben auch mal was neu zu machen wenn es nicht gut geworden ist. Gib den Wolkem mehr Transparenz und mach sie auch anders farbig sieht bestimmt gut aus. Lass die Wolken auch ausflocken nicht so stupide außenrum wegradieren. Im WWW gibt es bestimmt auch diverse Planetenbilder zum nachbearbeiten wenn du keine Lust auf neumachen hast ;)
 

Stammhalter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planet mit Weltraumwolken

Bin gerade dabei einen neuen Planni zu machen.
mit den Wolken werde ich mal sehen wie ich die am besten ausflocken lassen kann....
 

pascal.k

Basinga

AW: Planet mit Weltraumwolken

Also ich kann mich nur anschließen. Zu hell in der Mitte ...

... ansonsten finde ich sehen die Wolken wirklich sehr reinkopiert aus. Das fällt vor allem an den Rändern auf.

Am unteren Rand der Wolke sieht man nicht einen Stern noch leicht durch schimmern. Ebenso am oberen rechten Ende der Wolken. Aber an den Seiten finden sich dann eine menge "bling'bling"-Sterne. Diese "bling'bling"-Sterne ^^ finden sich im Übrigen nur in der Wolke, was auch etwas seltsam wirkt finde ich. Das macht die Wolke noch rein kopierter.

Im Innenbereich der Wolke scheinen mir die Sterne zu sehr durch. Außerdem sehen sie halt einfach andes aus als die im Schwarzen. Im schwarzem Hintergrund allgemein sind es mir zu viele Sterne. Villeicht bingt es ja schon was, wenn du die teilweiße abschwächst.

Was ist eigentlich das weiße "Gedönst" auf der Schattenseite des Planeten? Aber du machst ja eh einen neuen ... Evtl. solltest du den Neuen etwas weicher Zeichnen. Also verwischen. Der Alte wirkt sehr hartkantig. Wenn du den neuen Planeten machst, kannst du ja den alten als Mond verwenden. Natürlich in einer anderen Farbgebung ... grau oder braun. Du solltest aber nicht den selben Planeten nochmal als Mond verwenden, wie du es in dieser Version getan hast.

Als letztes würde ich dir noch raten einen Schwerpunkt zu setzen. Es gibt einfach zu viel zu sehen in diesem Bild. Wie gesagt, villeicht bringt es schon etwas, wenn du die Sterne im Hintergrund abschwächst und dann mehr Augenmerk auf das Planeten/Wolken Composing wirfst.

Naja. ^^ Freu mich auf die nächste Version. Hoffe ich konnte noch ein paar Anregungen geben.

Greez :D
BreeshiO
 
A

ak_1491

Guest

AW: Planet mit Weltraumwolken

also erstmal finde ich die Spaceart eh toll und die Idee find ich auch gut, ich muss mich aber anschließen die Wolken wirken wirklich rein kopiert und nicht so sehr überzeugend vorallem am oberen Rand ....
aber trotzdem netter Versuch und ich freue mich auch auf nächste version ^^ weiter so

grüße
Matte
 
N

nimzi

Guest

AW: Planet mit Weltraumwolken

Also zuerst finde ich die Idee des Bildes richtig gut, da hast du dir was Schönes ausgedacht und auch ziemlich gut umgesetzt.
Das Grelle in den Wolken finde ich richtig gut, da es die Wirkung des Bildes intensiviert. (Ich liebe das Grelle ;))
Nur ist es halt wie die anderen schon gesagt haben:
Die linke Seite des Planeten ist zu hell, da sollte man die Helligkeit runterschrauben.
Finde das Problem mit den Wolken hast du gut gelöst, nur fällt einem doch nach längerem Hingucken auf, dass diese aussehen, als wären sie eingefügt.
 

Stammhalter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planet mit Weltraumwolken

Okay ich denke ich werde mein Photoshop reparieren müssen
immer wenn ich einen neuen/anderen blendeffekt einsetzen will stürzt es ab....
blöd.
Wenn da wer ne andwort auf lager hat immer her.
(aber bitte nicht sagen-> Dann benutz doch keine Blendeffekte mehr :-D )
 
AW: Planet mit Weltraumwolken

jep kann mich nur meinen vorredern anschließen sehr grell in der mitte, da ich bei meinen bildern aber auch sehr häufig zu überhellung neige, mir das auch gefällt stört es mich an deinem bild nicht ;)

allerdings der übergang der wolken zum resthimmel schlecht gelungen finde ich auserdem sind die sterne die aus der ferne zu erblicken sind duch den nebel größer als auserhalb

ansich aber ein schönes bild ;D
 

hansbauer1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planet mit Weltraumwolken

Ja, doch hat was. Möchte mich aber der allgemeinen Meinung anschließen , finde auch das die Mitte zu hell ist.
 
M

Mirschegal

Guest

AW: Planet mit Weltraumwolken

Du speicherst deine Bilder als PDF, wieso das denn?

Ich würde das Bild erst garnicht so riesig machen, was bringt das schon außer du willst es auf ein Poster drucken, naja das ist ja jedem selber überlassen.

Das ist einfach viel zu grell, du solltest dazu schreiben "bitte nur mit Sonnenbrille betrachten".

Ich finds so echt nicht schön, das Bild ist total kaputt bearbeitet.
Die Effekte sind total überladen und die Wolken sehen leider ziemlich billig reinkopiert aus. Durch das helle hast du auch ziemlich viele Kontrastfehler, was die Qualität an manchen Stellen ziemlich schlecht macht.

Wems gefällt ok, aber ich kann da absolut keine Ästhetik herausziehen, ich schau kurz hin und möchte auch gleich wieder wegschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben