Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Planet Terror Style

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Bild künstlich altern lassen, so dass es aussieht, wie ein Ausschnitt aus dem Film "Planet Terror". Dabei geht es mir um den Look der alten 8mm Filme mit Haaren, Staub und Körnung im Bild.

Gibts hier evtl. sogar ein Plugin von einer Firma?

Beispiel:


Ihr könnt auch bei Google nach Planet Terror Bildern schauen...

Danke schonmal für die Mühe! :)

Grüße,
Markus
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Planet Terror Style

Jo - gibts alles direkt in Photoshop. Rauschen, Staub, Kratzer. Einfach mal bei den Filtern gucken.
Oder Staub Kratzer etc. mal in der Suchfunktion benutzen und staunen.
 

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planet Terror Style

Jo - gibts alles direkt in Photoshop. Rauschen, Staub, Kratzer. Einfach mal bei den Filtern gucken.
Oder Staub Kratzer etc. mal in der Suchfunktion benutzen und staunen.

Sorry, aber das macht mein Bild nur matschig. Von Dust & Scratches ist da wenig zu sehen! :-(
 

hanco

ex

AW: Planet Terror Style

Sorry, aber das macht mein Bild nur matschig. Von Dust & Scratches ist da wenig zu sehen! :-(

Bahnhof?
Du hast aber schon gesehen, dass selbige Filter Einstellungsmöglichkeiten haben?
Richtig angewandt machen die genau das, was du möchtest. Sie fügen Staub, Kratzer, Körnung etc. hinzu.
 

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

Bahnhof?
Du hast aber schon gesehen, dass selbige Filter Einstellungsmöglichkeiten haben?
Richtig angewandt machen die genau das, was du möchtest. Sie fügen Staub, Kratzer, Körnung etc. hinzu.

Bin ja kein blutiger Anfänger mehr! :)
Aber wenn ich beispielsweise bei Dust & Scratches den Radius auf 15 einstelle und den Threshold auf 50 siehst irgendwie nicht so wirklich gut aus! Es fehlen halt Staub und Kratzer...

Hab grad gesehen, mit Filter -> Render -> Fibers kriegt man schön vertikale Striche ins Bild. Mit 60% Opacity und "Linear Burn" siehts ganz schön geil aus!

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: Planet Terror Style

vesuche mal eine neue ebene mit sprenkeln füllen , deckkraft 5-6% und da bewegungsschärfe anwenden. kratzer eventuell mit dünner pinselspitze malen.
 

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planet Terror Style

vesuche mal eine neue ebene mit sprenkeln füllen , deckkraft 5-6% und da bewegungsschärfe anwenden. kratzer eventuell mit dünner pinselspitze malen.

Klappt, in der Tat, sehr gut!
Inzwischen hab ich auch rausgefunden, dass es wohl "Grunge"-Stil heisst, was ich suche. :verliebt:

Dann :danke: an euch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben