Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

plastilin/clay effekt???

M

merzal

Guest

Hallo forum,

bin gerade dabei, einen stop-motion film aus plastilin zu erstellen! Da ich im Hintergrund, echt fotografierte gegenstände plazieren werde, bräuchte ich für diese gegenstände (zb. kasten, bild oder ähnliches) einen "plastilin" filter oder soetwas, um einen plastelin/clay effekt zu erstellen?

Oder kennt ihr andere möglichkeiten um diesen effekt dastellen zu können?
Wäre wirklich sehr sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet!!

lg,
merzal
 

Photoshop

AW: plastilin/clay effekt???

Clay kenn ich jetzt nur aus dem Industriedesign zur Formmodelierung oder als "3-D-Skizzenmaterial" und da hängt es doch im Endeffekt davon ab mit welchen Farben das bemalt/gespritzt wird. Warum formst du deine Hintergründe, Teile nicht aus z.B. Plastilin und fotografierst dann?


Gruss Micha
 
M

merzal

Guest

AW: plastilin/clay effekt???

hey lichtschutzfaktor,

hab den ganzen film schon aus plastlin gemacht und hab ihn schon so gut wie abfotografiert! die figuren und die meisten rekwisieten im film sind aus plastilin!

zb. hab ich eine straßenszene und da hätte ich mir einfach überlegt, dass ich ein gebäude bzw. mehrer häuser, fotografiere und so einfach meinen hintergrund für diese szene erstelle.
und häuser aus plastilin zu bauen ist mir einfach viel zu viel aufwand!! für so figuren braucht man ja schon tage ... das heißt, wenn dann mach ich das auf alle fälle, mit der fotografierten variante, nur bräuchte ich da noch einen weg, um den fotos wenigstens ansatzweise einen plastilin look zu geben.
 
AW: plastilin/clay effekt???

Dann wäre meine erste spontane Idee mal mit dem Begriff " plastic wrap" zu suchen, wo auch immer und damit zu experimentieren.


Gruss Micha
 
M

merzal

Guest

AW: plastilin/clay effekt???

danke, das werde ich gleich mal ausprobieren!!!

sonst noch ideen?
 
AW: plastilin/clay effekt???

Haste nicht mal ein Beispiel für "So sehen meine Knetdingsis" aus und so das Bild das ich in Richtung der Knetteile haben möchte. Ansonsten stochert man ziemlich im Nebel rum und reibt vergebens an der matten Glaskugel …

Gruss Micha
 
M

merzal

Guest

AW: plastilin/clay effekt???

ja stimmt! also hier mal ein bild aus meinem projekt!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/hmfw-1-jpg.html

die hauptgegenstände habe ich schon in plastelin erstellt! mir geht es jetzt rein um den hintergrund, sprich, die wand, vl. ein bild, kasten, boden, ... mit einem neutralen hintergrund sieht es jetzt relativ leer aus!!!

kontkrete vorschläge wie ich es genau haben will habe ich eig. nicht wirklich! hab nichts vergleichbares gefunden. aber mit dem plastic wrap geht man auf alle fälle schon mal in die richtige richtung!!!!

würdest du vl. sogar noch filter für die figur und die gegenstände in plastilin selbst einen filter oder ähnliches anwenden???

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben