Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plastische Darstellung!!!

Highco81

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben!!! haben ein frage! die mich brennend interessiert!

Schaut euch mal dieses Bild an. brauche ein tut. um einen solchen effekt hinzubekommen.
vielen vielehttp://www.facebook.com/photo.php?fbid=166402953385350&set=a.107483835943929.14336.107483232610656&ref=fbx_albumn dank im voraus

sorry falscher link! hier der richtige!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Plastische Darstellung!!!

ein tut???
das wird dir nicht helfen..
wie wäre es mit ca 10 jahren Erfahrung in Bildgestaltung und Fotografie??? ;-)))

das ist
eine mischung aus verdammt gutem Ausgangsmaterial,
hdr bzw tonemapping
d o d g e and b u r n
und ein bissl draganizing
und ein bissl / Fiskus / Uli Steiger / Calvin

viel spass!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klickser49

halbweise

AW: Plastische Darstellung!!!

wie LuckyStrike schon schreibt, ist verdammt gutes Ausgangsmaterial unbedingte Voraussetzung, da hilft kein Photoshop! Schau Dir in den Fotos mal genau an, wie genial da das Licht geführt ist! Das ist das A+O !!
Erst wenn Du diesen 1. Schritt gemeistert hast ( und meistern kann man hier wörtlich nehmen!) , kannst Du anfangen, das Ganze im PS zu "modifizieren" .
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Plastische Darstellung!!!

Wie ich das kenne! Hab lange Zeit daran gearbeitet auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Darauf aufzubauen und mich zu verbessern.
Da sieht man was Tolles und schon galoppieren die Pferde mit einem durch. Nicht umsonst sind diese Menschen so gut, wie sie sind. Wahrscheinlich Jahre lange Erfahrung, sich durchbeißen im Wissen um Licht, Technik und allem was dazu gehört.
Toll sich mit DEN Größen messen zu wollen. Das gibt An-, Auftrieb zu neuen Taten, auch wenn man erschreckt feststellt, wieviel investierte Zeit dazu verbraten wird, bis man ein annähernd gutes Ergebnis erzielt. Nicht umsonst gibt es Studiengänge über Jahre.
 

Highco81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plastische Darstellung!!!

das ist ja nett von euch ,dass ihr mir die wahrheit schreibt! aber ich will es ja lernen und deshalb brauche ich ja eure hilfe!!!
 
AW: Plastische Darstellung!!!

hast eine pn ... habe dir ein paar sachen erklärt, aber wie die anderen schon schreiben ist das echt harter tobak...

hier habe ich ein stock bild was ich mal bearbeitet habe, das geht leider nur in die richtung, aber man sieht ansätze


Uploaded with

Foto von bruisedkiwistock on deviantART
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Plastische Darstellung!!!

Da kann ich Dir auch nur mit 'nem platten Spruch helfen:
"Es gibt nchts gutes, außer man tut es"

Will sagen: Es hilft Dir nicht tausend Tutorials zu lesen, Du musst es auch in die Tat, sprich Bild, selbst (und am Besten mit eigenem Material) umsetzen!
Nur so wirst Du deine Wunschbilder erstellen können.

LuckyStrike hat Dir schon einige wichtige Such- und Arbeitsansätze gegeben - viel Spaß beim Durcharbeiten und das meine ich durchaus positive: Es macht Spass, aber es ist auch ein langer Weg - je nachdem, wie kreativ man veranlagt ist.

Gruß
Ralf
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Plastische Darstellung!!!

Du kannst Dir folgende Tut´s anschauen, ich denke die bringen Dich ein bisschen weiter...





Die findest Du:
-> ->
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Plastische Darstellung!!!

Du kannst Dir folgende Tut´s anschauen, ich denke die bringen Dich ein bisschen weiter...





Die findest Du:
-> ->

juop, und ich habe Pavel nicht umsonst direkt verlinkt.
denn seine Kompositionen kommen auch schon sehr weit an deinen gefünschten Effekt
wenn man Zb beethoven nimmt... oder oder
da kannst du aber mal so ein Bild nachbauen, das dann am Ende tatsächlich so gut aussieht.

das auf eigenes Matrial und eigene Ideen umzusetzten - DAS ist die wahre Kunst daran.

aber machs mal, das lernst du die wichtigsten Schritte die so ein Bild ausmachen, ausserdem ist das ein tolles Erfolgs-gefühl mal so ein tolles Bild geschafft zu haben, auch wenn man die schritte nicht alle "versteht"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben