Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.plt in ein für Illu (Mac) angenehmes Format konvertieren

mcuso

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

weiß jemand wie oder wo ich eine .plt Datei in ein Format konvertieren kann, welches Illu (CS5) auch kann?
Ich hab schon umhergeschaut, aber alle Möglichkeiten die ich gefunden habe waren für'n PC, ich hab aber einen Mac. Mir würde es auch schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich eine Mac-Testversion von CorelDraw herunterladen kann, damit würde es nämlich auch gehen.

Danke schon mal,

Grüße mcuso
 

Vektorprogramme

mcuso

Aktives Mitglied

AW: .plt in ein für Illu (Mac) angenehmes Format konvertieren

Dankeschön,

hat aber leider nicht geklappt, was ich aber nicht dem Programm zuschulde, sondern eher demjenigen der mir die Datei geschickt hat. Es kommen nämlich nur Pixel und keine Vektordaten raus.
Egal, dann muss er halt bis morgen warten, ich hab' nämlich keine lust mehr.

Okay, bis dann

mcuso
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: .plt in ein für Illu (Mac) angenehmes Format konvertieren

Ja, GraphicConverter, so gut dieses kleine Programm ist, ist auch ein reines Pixelprogramm.

.plt ist ein HPGL Plotterformat.

Was Du brauchst ist ein HPGL-Viewer für den Mac. Es gab mal "HPGL2DXF"
Oder ein kleines CAD was HPGL verwerten kann.
Für Win gibt es so was reihenweise, für den Mac wird das eine Sucherei werden. Aber eigentlich hat man heute mindestens ein Win auf dem Mac.

Vielleicht hast Du mit "Cenon Vektorgrafik Konvertierung" Glück, das kann HPGL einlesen und DXF / Postscript ausgeben, so stehts geschrieben. Musst Du aber selbst testen.


Corel als Mac-Version ist wohl zum Glück nur ein Gerücht.
Ansonsten musst Du mal auf schauen

grüße

edit:
Hat mich interessiert, ich habe Cenon getestet.
Das DXF was es ausgibt, kann Illu nicht öffnen, auch bei DXF gibt es viele Dialekte.
Das EPS kann Illu öffnen.
Das die Dateien dann nur aus Geraden bestehen ist normal. HPGL kann keine Kurven. Es werden immer kurze Geraden ausgegeben. Die Auflösung kann bei der Ausgabe der Plotdatei eingestellt werden.
Auch das Zerlegen in Segmente ist normal.
Besser ist eine HPGL-Datei nicht zu öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben