Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plug Ins

26toto26

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

ich habe da mal eine Frage:

Für was sind eigentlich die Plugins von denen überall gesprochen wird wie zum Beispiel: IcePattern v1.0, Eye Candy 4000

Ich habe schon im Newbies Bereich und unter Grundlagen geschaut, ich habe aber leider nichts gefunden wie ich diese installiere oder ausführen kann. Bin ich Blind? :)

Bitte gebt mir doch mal ein Tipp wo ich schauen kann. Formen und Pinsel sind ja super gut erklärt worden.

Danke und Gruß
Torsten
 

Photoshop

Herr_D

offline

AW: Plug Ins

gib mal die Dateiendung in die Suche deines Betriebssystems ein, dann kommst du schon ein Stück weiter...


Im findest du:



...und wie man Aktionen, Verläufe usw. usf. anwendet sagt dir problemlos deine programmintegrierte Hilfe... diese solltest du ganz einfach über F1 aufrufen können
 

26toto26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plug Ins

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann sind Plugins daselbe wie Aktionen die zum Beispiel ein Holzrahmen in mein Bild zaubern?

Sorry, aber ich totaler Anfänger.:(

Gruß
Torsten
 

qROFLp

PS-ler

AW: Plug Ins

PlugIns sind Erweiterungen die nicht zum Standart gehören, wie z.B.(!) Filter. Es können aner auch andere sachen sein, aber bei Photoshop sind damit hauptsächlich Filter gemeint!
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Plug Ins

Hallo Torsten,

es gibt eine Unmenge von Plugins für Photoshop - teilweise auch kostenlos.

Am einfachsten ist es, wenn du unter Google nach dem Begriff "photoshop plugins" suchst, dann erhälst du eine Unmenge an Seiten, auf denen du Infos zu den Plugins erhälst.

lg
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Plug Ins

Der Plugin Wahn greift (gerade bei Anfängern) gern mal um sich.
Eigentlich braucht man nicht viele Plugins, denn fast alles, was älter Plugins an Möglichkeiten bereit gestellt haben bietet PS heute schon vom Hause aus.

Einige User lästern schon: Je Professioneller der Umgang mit Photoshop, desdo kürzer die Plugin Liste :D

Mein einziges wirklich intensiv genutztes Plugin ist der Primatte Chroma Keyer.
 
AW: Plug Ins

da bei dir der große Freund mit dem g nicht funktioniert, ein kleiner Hinweis auf Wikipedia mit der Erläuterung zu Plugins:

ein Plug-in (häufig auch Plugin; von engl. to plug in, einstöpseln, anschließen, deutsch etwa Erweiterungsmodul) ist ein Computerprogramm, das in ein anderes Softwareprodukt 'eingeklinkt' wird und es damit ergänzt.

PlugIns sind Filter!!!
die Aussage ist definitiv falsch! Plugins können Filter sein, müssen aber nicht.
 

qROFLp

PS-ler

AW: Plug Ins

da bei dir der große Freund mit dem g nicht funktioniert, ein kleiner Hinweis auf Wikipedia mit der Erläuterung zu Plugins:

ein Plug-in (häufig auch Plugin; von engl. to plug in, einstöpseln, anschließen, deutsch etwa Erweiterungsmodul) ist ein Computerprogramm, das in ein anderes Softwareprodukt 'eingeklinkt' wird und es damit ergänzt.


die Aussage ist definitiv falsch! Plugins können Filter sein, müssen aber nicht.

genau das meinte ich...^^ danke das du meine aussage nochmal verdeutlichst!
 
AW: Plug Ins

ich habe Cyberoma geantwortet und ihm und dem TO einen Link zum Nachlesen zur Verfügung gestellt, wo bitte ist dein Problem? Funktioniert der Link nicht oder ist meine Aussage unrichtig?
 

26toto26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plug Ins

Danke für die vielen Antworten... die eine oder andere hat mir doch sehr viel weitergeholfen.

Gruß
Torsten
(Der Anfänger) :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben