Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plugin für kachelbare Bilder?

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Ich suche ein gutes Plugin oder ein eigenständiges Programm das sehr gute große kachelbare Grafiken und Bilder hinbekommt.

Photoshop selbst ist zu rudimentär und Pixelbender (Kaleidoskop) geht leider nur bis 500 px.
 

Photoshop

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plugin für kachelbare Bilder?

medienfux vielen Dank,
Filter Forge kannte ich noch nicht.

Bin leider nicht ganz sicher, ob die Kachelung nicht bei 512x512 Pixel, wie üblich, aufhört.
Hast du damit Erfahrungen gemacht?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Plugin für kachelbare Bilder?

nein, Filterforge kann "beliebig" groß.

FF ist aber eher ein patterngenerator, kann allerdings auch Fotos bearbeiten.
Ist ein sehr universelles Tool, man muß sich aber etwas einarbeiten (komplexe Verschaltung einzelner Komponenten, ähnlich wie Xpresso in cinema 4d).

Wenn Du Fototexturen nahtlos kachelbar machen möchtest kann ich auch
pixplant sehr empfehlen!

Oder - sehr einfach - als PS-Plugin "tiler", oder texturegenerator...

gibt noch etliche mehr..
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plugin für kachelbare Bilder?

nein, Filterforge kann "beliebig" groß...
Wenn Du Fototexturen nahtlos kachelbar machen möchtest kann ich auch
pixplant sehr empfehlen!
Oder - sehr einfach - als PS-Plugin "tiler", oder texturegenerator...
gibt noch etliche mehr..
rilo1 vielen Dank,
das glingt ja schon mal gut.

Also ich baue viele Fraktale teilweise auch 3D und dann geht das schon ins Foto-hafte. Deshalb sind mir alle Programme wichtig die dafür gehen, große kachelbare Texturen herzustellen. Brauche das Ganze für einen evtl. Auftrag mit 1100dpi Druckmaschine.

Sieh mal ein Beispiel Fraktal einfach:


Komplexe hier z.B.:


Die Bilder stammen alle von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Plugin für kachelbare Bilder?

rilo1 vielen Dank,
das glingt ja schon mal gut.

Also ich baue viele Fraktale teilweise auch 3D und dann geht das schon ins Foto-hafte. Deshalb sind mir alle Programme wichtig die dafür gehen, große kachelbare Texturen herzustellen. Brauche das Ganze für einen evtl. Auftrag mit 1100dpi Druckmaschine.

Sieh mal ein Beispiel Fraktal einfach:


Komplexe hier z.B.:


Die Bilder stammen alle von mir.

Habe es mir angeschaut, klasse Arbeiten dabei
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Plugin für kachelbare Bilder?

Wie bzw. womit hast Du diese Bilder denn gemacht (wenn Du es verraten willst)? Die sind wirklich faszinierend.
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plugin für kachelbare Bilder?

Wie bzw. womit hast Du diese Bilder denn gemacht (wenn Du es verraten willst)? Die sind wirklich faszinierend.
Danke, ich arbeite mit ca. sieben verschieden Fraktalprogrammen und manches wird dann noch mit Photoshop verfeinert oder ergänzt.

Wer Lust und viel Geld hat kann sie auch erwerben. :)
http://www.artflakes.com/de/shop/viktor-peschel

Aber zurück zum Thema nahtlos Kachelbar machen.

"tiler" kenne ich nicht und der texturegenerator ging doch nur unter WindowsXP. Oder irre ich mich?
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Plugin für kachelbare Bilder?

PsychoZ1 ich habemir gerade deine Bilder angesehen, Ich finde sie sehr, sehr gut.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Plugin für kachelbare Bilder?

Die Bilder im 2. Link sind klasse - gefallen mir auch sehr gut.
Die sind aber alle nicht tileable, müssen sie auch nicht :)

Das aus Link 1 ist mehr ein Kaleidoskop-Effekt, das geht sehr gut auch in filterforge - dafür gibt es sogar mehrere vordefinierte Filter. Schau Dir das mal an, kann man sehr viel mit machen und geht dann so in Deine Richtung.

Allerdings gefallen mir wie gesagt die bilder im 2. link besser, sind künstlerischer, anspruchsvoller und ich denke es sind Compositings. Dafür wird es Dir eher weniger helfen, es sei denn Du brauchst dafür kachelbare Muster...
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plugin für kachelbare Bilder?

Leider ist mein Beitrag von gestern hier gelöscht worden. :-(

Ein liebes Forum-Mitglied hatte mir auch spiralgraphics.biz empfohlen und mir sogar die Kontaktadresse herausgefunden. Da der Beitrag nicht mehr vorhanden ist, wäre es super nett, wenn er es noch einmal Posten könnte. Vielen Dank.

Vielen Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben