Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plugin Topaz Clarity

Andre_S

unverblümt

Tipp: Das neue Plugin gibt es nur noch bis 31.5. zum günstigen Einführungspreis!
Macht euch einfach selbst ein Bild über die 30 Tage Testversion.
Hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung.
 

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: Plugin Topaz Clarity

Tipp: Das neue Plugin gibt es nur noch bis 31.5. zum günstigen Einführungspreis!
Macht euch einfach selbst ein Bild über die 30 Tage Testversion.
Hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung.

Ich habe es vor einer Woche bereits erworben, nur es fehlt ein wenig die Zeit zum testen. Hast Du bereits Erfahrungen gesammelt?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Plugin Topaz Clarity

Lassen sich nicht alle diese Anpassungen ebenso manuell in PS (zB.) vornehmen (Automatisierung per Aktionen und Skripten ist ja auch möglich)?
(ich weiß, das ist fast schon eine rhetorische Frage :D)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Plugin Topaz Clarity

@#3 Noch nicht viel da ich noch immer auf die Seriennummer für de Testzeit warte und die Ergebnisse nicht vergleichen kann. Die Kontrastierungsmöglichkeiten habe ich mit einer Zusammenstellung von Nik CE (u.a. tonal contrast) auch. Ähnliche Ergebnisse erziele ich ebenfalls mit Topaz Details. Wer das noch nicht hat, dem sei Clarity (für knapp 22€) empfohlen.
Was mich reizt ist die Möglichkeit HSL direkt einzumalen zu können. Das geht in Lr/ACR nur über den Umweg eines maskierten SmO (Das währe in Lr5 mal ne sinnvolle Verbesserung für den Korrekturpinsel gewesen).
 
G

ggvideo

Guest

AW: Plugin Topaz Clarity

Lassen sich nicht alle diese Anpassungen ebenso manuell in PS (zB.) vornehmen (Automatisierung per Aktionen und Skripten ist ja auch möglich)?
(ich weiß, das ist fast schon eine rhetorische Frage :D)

So weit ich weiß, schafft es Topaz immer wieder die PlugIns so zu gestalten, dass es "zu Fuß" nicht oder kaum möglich ist. Andre ist da der größere Profi, ich bin da nicht so fit.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Plugin Topaz Clarity

Lassen sich nicht alle diese Anpassungen ebenso manuell in PS (zB.) vornehmen (Automatisierung per Aktionen und Skripten ist ja auch möglich)?
(ich weiß, das ist fast schon eine rhetorische Frage :D)

Mit allerlei Konstrukten und Aufwand bekommt man das schon so ähnlich hin.
Für HSL muss man halt zurück in ACR.
Low- und Highkontrast gibts auch nur über Umwege der Midkontrast ist (noch nicht einmal als Korrekturebene) bei Tiefen/Lichter "versteckt" (von Presetvorschauen ganz zu schweigen).
Der Filter ist so gesehen vor allem eines - viel komfortabler. Hat was von "Viveza" und "tonal contrast" in einem.
 

Rata

AW: Plugin Topaz Clarity

Ich habe es vor einer Woche bereits erworben, nur es fehlt ein wenig die Zeit zum testen. Hast Du bereits Erfahrungen gesammelt?

dto.

Erfahrungen: gut bis sehr gut.

Lassen sich nicht alle diese Anpassungen ebenso manuell in PS (zB.) vornehmen (Automatisierung per Aktionen und Skripten ist ja auch möglich)?
(ich weiß, das ist fast schon eine rhetorische Frage :D)


„Gehen tun tut“ das auch :) Gilt für so gut wie alle PlugIns, lieber Garfield :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Plugin Topaz Clarity

Da bin ich aber (wie so oft) kopflos...
Ich will der Plugin herunterladen, sehe aber nirgendwo der "download" Button. Ich habe die ganze Seite von Topaz geschaut, nichts zu sehen...
Nicht mal auf der Seite "Purchase" was davon zu sehen. Habt ihr eine Erklärung dafür?
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich früher den Topaz Details heruntergeladen ohne Probleme habe.

Kommando zurück! Das Problemchen habe ich schon gelöst...
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Plugin Topaz Clarity

So - genug gestestet. Ich sach nur - absolut geiler Filter.
Die Zusammenstellung der Regler ergänzt genau das was Ps "fehlt"
Fantastische Ergebnisse. Die intelligente Maskierungsfunktion, einfach nur genial.
Werde zuschlagen!
 

wohsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plugin Topaz Clarity

Danke für den Tipp.

Ich habe es mir zum Sonderpreis runtergeladen und dabei erfreut festgestellt, dass, warum auch immer, KEINE Umsatz-/Mehrwertsteuer für Deutschland/Europa zusätzlich berechnet wurde.

Nach einigen Tests, mein Urteil: Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Plugin Topaz Clarity

Wie sieht denn die Lizenzpolitik von Topaz aus?

LR und auch die NIK kann ich auf 2 Rechnern installieren, wobei sie nicht zeitgleich benutzt werden dürfen. Gilt die Topaz Lizenz auch für 2 Rechner oder ist die auf eine Installation begrenzt?
 

Rata

AW: Plugin Topaz Clarity

Wie sieht denn die Lizenzpolitik von Topaz aus?

LR und auch die NIK kann ich auf 2 Rechnern installieren, wobei sie nicht zeitgleich benutzt werden dürfen. Gilt die Topaz Lizenz auch für 2 Rechner oder ist die auf eine Installation begrenzt?


Kein Problem.

Aus den Lizenzbedingungen:
Topaz Labs LLC grants you a license to use ONE (1) copy of the version of this SOFTWARE on any TWO (2) computers for as many licenses as you purchase.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Plugin Topaz Clarity

So - genug gestestet. Ich sach nur - absolut geiler Filter.
Die Zusammenstellung der Regler ergänzt genau das was Ps "fehlt"
Fantastische Ergebnisse. Die intelligente Maskierungsfunktion, einfach nur genial.
Werde zuschlagen!
Ja, genau! Ich habe gleich installiert und damit herumprobiert. In einem Wort: Der Plugin ist Top! Das kann ich wirklich nur empfehlen.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Plugin Topaz Clarity

Gefällt mir gut. Habe mich bisher zwar nur nen bisschen durch die Presets geklickt aber ich werde mir den rest heute Abend mal genaue anschauen. Danke für den Tipp.

Lg Quiez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben