Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - PLUGIN VERSCHWUNDEN

SehRum

Aktives Mitglied

Das Folgende mag für Außenstehende etwas in Absurdistan beheimatet sein, aber es treibt mich um, sodaß ich mich genötigt sah, mein Begehr doch
öffentlich zu machen:

Ich hatte auf meinem Rechner eine geschätztes Photoshop-Plugin, das hervorragend Metalle jeglicher Coleur nachahmen konnte, und das nunmehr für mich auf meinem Rechner/+externe Festplatte unerklärlich verschwunden ist. Bewußt würde ich es nicht löschen.

Kann mich leider nicht an den Hersteller erinnern und auch die Bedienoberfläche entzieht sich meiner diesbzgl. klareren Beschreibung. Wenn ich es sehen würde, würde ich mich schlagartig erinnern, aber so bleibt es mir selbst nebulös verborgen. Ich "sehe" nur eine explorerhafte wenig visuelle Bedienoberfläche...?!?

Ich habe mich an eine Datei erinnert, die ich damit bearbeitet habe, hoffend, daß entsprechende Ebenen vielleicht plugin-ursächliche Spuren hinterlassen hätten (so wie PS die Ebeneneffekte durch ein editierbares "fx" kennzeichet, aber ich fand "nur" Oberflächenbezeichnungen (Chrome - Steel & Silver: Steel Flat Edge / Chrome - Silver Sharp / Brushed Metal - Steel Rough (modified)), von denen ich nicht mehr weiß ob ich sie so eingefügt hatte oder das potentielle Plugin...?!? Hinterlassen Plugins vielleicht anderweitig Spuren im System...?!?

Meine Hoffnung ist nunmehr, daß sich da draußen in der freien Wildbahn ein paar Freaks (positiv besetzte Formulierung) rumtreiben, für die mein vage "exotisches" Anliegen zum "banal-selbstverständlichen" Hintergrundwissen gehört und eventuell sich spontan - aus welchen Gründen/Anhaltspunkten auch immer spontan an dieses Plugin erinnern UND es mitteilen...?!? Spontan.

DANKE FÜR JEGLICHE "ANTEILNAHME" *;O)
 

Photoshop

Rata

War's wirklich ein PlugIn, nicht vielleicht eine Aktion? ;)

Und sonst: zeig mal die damit erzeugte Datei her.
Du schreibst zwar sehr schön blumig und „spannend“ :) Das lenkt nach meinen eigenen schmerzlichen Erfahrungen aber oft zu sehr von der (eigentlichen) Fragestellung ab.
Selbst mich! :D:p:cool:



Lieber Gruß
Rata
 

Andre_S

unverblümt

Kommt auf deine Voreinstellungen an, ob da ein Protokoll mit abgespeichert wird.
Schau mal über Datei - Dateiinfo - Raw was da so alles drin steht.
Wenn du Filter als Smartfilter anwendest stets auch mit bei.
 

SehRum

Aktives Mitglied

(eigentliche) Fragestellung

Ich war mir einigermaßen sicher, daß es sich um einen Filter handelte, da Aktionen irgendwie anders im "Gedächtnis" haften bleiben (Abfolge von Schritten, die man im Aktionsfilter quasi im Ablauf schrittweise verfolgen kann).

Nach langer enervierender Suche hatte ich es auf zwei Filter eingeengt und dann schließlich gefunden.

Offensichtlich hat sich das Repertoire und das Erscheinungsbild des Filters mit der Zeit derartig geändert, daß gepaart mit meiner doch recht nebulösen und eingeschränkten Erinnerung, sich diesbzgl. schwerlich eine leichte Übereinstimmung erzielen ließ. Zwei drei Faktoren im Bedienfeld (Metall, Silber, Chrom etc) UND das passende Ergebnis ließen AlienEyeCandy als erlösendes Ahamoment in Erscheinung treten. Bin wieder frei....! *;O) Nur der Vollständigkeit halber...

Danke für den Versuch!
 

SehRum

Aktives Mitglied

Kommt auf deine Voreinstellungen an, ob da ein Protokoll mit abgespeichert wird.
Schau mal über Datei - Dateiinfo - Raw was da so alles drin steht.
Wenn du Filter als Smartfilter anwendest stets auch mit bei.

...Es war "AlienEyeCandy". Version 7 gibts wohl heute. Damals 3.
Vielen Dank für die Idee bzw. den Hinweis.
 

SehRum

Aktives Mitglied

Hättste 'n Bild gezeigt, wär ich wohl drauf gekommen :D EyeCandy habe ich früher mit Begeisterung benutzt :cool:
Aber, was woll'n wir denn?! Ist doch alles gut ausgegangen.


Lieber Gruß
Rata

...mein "Aufruf" war ja schon eine gewisse Wut/Verzweifelung. Hätte ich es in der Phase nicht gefunden, hätte ich Bilder weitergeleitet. Hatte sie ja schon vorbereitet. Respekt für dieses potentielle Wiederekennenvermögen. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben