Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Plugins in CS4 einspielen!

vdbfsus

Noch nicht viel geschrieben

Ich arbeite schon geraume Zeit mit Photoshop CS4 und hatte bis dato auch keine Probleme. Nun wollte ich unlängst einige Filter in CS4 hinzufügen. Laut Anleitung der Gratis-CD "Photoshop-Nutzer entpacken das Plugin in einen Ordner namens "AAA" im Photoshop-Unterverzeichnis "Plug-ins" (CS4) oder "Zusatzmodule" (CS3). Nach einem Neustart von Photoshop finden Sie das Plugin im Menü "Filter"." Hab´ich auch so gemacht, das Plugin ist jedoch nach wie vor nicht im Menü "Filter" zu finden.
Wer kann mir helfen, was mach´ich offensichtlich falsch?
 

Photoshop

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plugins in CS4 einspielen!

Spielt das eine Rollen ob 32 oder 64bit?

Hm, ich hatte das Problem unlängst mir Brushes, die ich in einen Ordner legen sollte, den ich aber gar nicht habe...
Habe auch CS4, wenn jemand eine Idee hat, bin ebenfalls gespannt...
 

Cyppi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plugins in CS4 einspielen!

Spielt das eine Rollen ob 32 oder 64bit?

Hm, ich hatte das Problem unlängst mir Brushes, die ich in einen Ordner legen sollte, den ich aber gar nicht habe...
Habe auch CS4, wenn jemand eine Idee hat, bin ebenfalls gespannt...


tut es...
gibt plugins, die aktuell nur unter 32 Bit laufen...

Bei CS4 (und CS3 auch mein ich) muss man dann explizit wieder auf 32Bit wechseln (und natürlich das Plugin dann auch im richtigen Ordner haben)

War mein Grund dafür, die 64bit Version ned zu nutzen
 

Cokes_SaSch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plugins in CS4 einspielen!

Also ich habe auch CS4 und ich hab es so gemacht.

Ich habe einen extra Ordner auf "D:" gemacht, der nennt sich Filter :rolleyes: und in dem Ordner sind wieder Ordner mit dem namen A,B,C,......

Ich entpacke die jeweiligen Filter in die passenden unterordner da ich sie dann auch schneller wiederfinde wenn mal was nicht funktioniert.

Dann hab ich CS4 geöffnet und unter Zusatzmodule meinen Überordner Filter angeklickt. CS4 wieder geschlossen und dann wieder geöffnet und sie waren da. Ich nutze die Filter auch für PI und sie funktionieren genauso wie vorher auch.
 

vdbfsus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plugins in CS4 einspielen!

Danke für die Tipps!:D

Ich habe es gleich einmal mit dem Zusatzmodul und dem Extraordner probiert (auch der Ordnung halber) und es hat zunächst wieder nicht funktioniert. Dann hab´ich den Rat befolgt und es mit der 32-bit Version und nicht bei der 64-bit Version versucht, wie bisher, und siehe da, dort haut´s hin. Also scheint es doch so zu sein, dass nicht alle Filter von der 64-bit Version erkannt oder eben angenommen werden.
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Plugins in CS4 einspielen!

Hallo zusammen,
mein Rechner läuft auch als 64-Bit Version (Vista) und da gab es anfangs sehr große Schwierigkeiten alles an den Start zu bekommen. Ich nutze PS CS4. Wie kann ich denn auf die 32 Bit-Version umschalten? Ist das sehr umfangreich bzw. könnte es sein, dass mir der ganze Laden dann abstürzt? Ist nur mal eine generelle Info für mich?
LG
Barbara
 

vdbfsus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plugins in CS4 einspielen!

Ich ändere nicht die "bit-Version" des Betriebssystems, (habe Windows 7 64-bit installiert), sondern arbeite einfach mit der 32-bit Version von PS CS4. Beide Versionen sollten bei CS4 vorhanden und installiert sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben