Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PNG im IFrame unter IE8

T

tyramizu

Guest

Nach stundenlangen Recherchen bei Google weiß ich nun auch, dass ältere IE ein transparentes PNG-Bild nicht anzeigen können.

Hm, einen kleinen Schritt bin ich nun schon näher gekommen. Wenn die PNG-Datei in der gleichen Seite aufgerufen wird, wie auch das Hintergrundbild, dann zeigt der IE ( die Teiltransparenz auch an. Aber wenn man die, mit dem PNG-Hintergrund per IFrame öffnet, dann funktioniert es nicht mehr.

So funktionierts:
HTML:
<html>
<head>
<title>test</title>
<style> 
body {background-image:url(images/Bild1209384owieu.jpg);}
</style>
</head>
<body scroll="no">
<table border="0" cellpadding="10" height="100%" width="100%" cellspacing="0" align="center" style="background-image:url(images/white_trans.png);background-repeat:repeat;">
<tr>
<td valign="top">test</td> 
</tr>
</table>
 </body>
</html>


So nicht:
HTML:
<html>
<head>
<title>test</title>
<style> 
body {background-image:url(images/Bild1209384owieu.jpg);}
</style>
</head>
<body scroll="no">
<table border="0" cellpadding="10" height="100%" width="100%" cellspacing="0" align="center">
<tr>
<td valign="top"><iframe src="index1.html" name="haupt" frameborder="0" scrolling="auto" width="500" height="500" style="background-image:url(images/white_trans.png);background-repeat:repeat;"></iframe></td> 
</tr>
</table>
 </body>
</html>

Auch wenn das halbtransparente Bild in die Datei index1.html eingebaut wird, wird diese im Iframe unter IE nicht angezeigt.

Wer kann mir sagen, was ich ändern muss, damit der IFrame halbtransparent angezeigt wird?
 

sadness

Gesperrt

AW: PNG im IFrame unter IE8

Versuch mal die HintergrundFARBE des iframe auf "Transparent" zu stellen - hab keine Ahnung ob es klappt, aber versuchs einfach mal.
 

Rakete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG im IFrame unter IE8

Oder du googlest einfach nach "png fix ie" und lädst dir eines der javascripte herunter, mit denen du (alte) Internet Explorer davon überzeugen kannst, png Grafiken inkl. Transparenz anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben