Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

png in internetexplorer 8 nicht transparent

tgreve

********

Hallo liebe Leute!

Ich bin gerade bei einem re-design meiner HP. Mein Problem ist jetzt gerade, dass ich ein PNG-Bild (transparent) mit jQuery über den Bildschirm animieren möchte. Beim Firefox sieht mal wieder alles schick aus.
Der iexplore macht mir da aber einige Schwierigkeiten. Und zwar wird der schatten, in dem PNG-Bild völlig überzeichnet. Während das Bild aniniert ist, sieht es normal aus.
Kann mir jemand sagen, wie ich das in den Griff bekomme?
der Link zur Seite.

Viele Grüße,
Tim
 

Myhar

Hat es drauf

AW: png in internetexplorer 8 nicht transparent

Also ich kann da nicht sagen, dass der Schatten völlig überzeichnet wirkt? Es hat für mich nur den Anschein, als ob das Bild etwas verkleinert dargestellt wird nach der Animation (also nicht in der Originalgröße)

Wenn man die Seite mit IE9 ansurft bekommt man einen JS Fehler präsentiert (sofern man sich die Fehler anzeigen lässt. das ist, soweit ich weiß, standardmäßig deaktiviert)
(Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "getElementsByTagName" nicht lautet übrigens der Fehler)

Übrigens würde ich mir überlegen, ob die Animation wirklich sinnvoll ist. Zumindest ich würde nicht öfter als 2-3 mal auf der Seite vorbeischauen, da es mich nerven würde die Zeit mit einer Animation zu verbringen, die man noch dazu nicht abbrechen kann. Außerdem ist auf deiner Seite, sofern kein JS aktiviert ist, überhaupt nichts zu sehen.
 

tgreve

********

AW: png in internetexplorer 8 nicht transparent

Ja, das mit der Animation ist doch nur Spielerei!
Außerdem ist die Seite ja auch noch nicht wirklich online - soll heißen, dass solche Feinheiten wie Umleitung, wenn kein JS aktiviert und nur einmal diesen Animationseffekt usw. später immernoch kommen.
Es geht hier jetzt doch NUR um diesen komischen Schatten, der beim einfaden endsteht.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: png in internetexplorer 8 nicht transparent

Ehrlich gesagt sehe ich da nicht wirklich einen Unterschied zwischen den beiden Versionen. (Zumindest keinen, der jetzt wirklich störend wäre...)
Vielleicht hat dein Problem ja etwas hiermit zu tun?

Übrigens ist eine Umleitung, falls kein JS aktiviert ist, nicht notwendig. Es wäre sinnvoller, unobtrusive JavaScript einzusetzen. Das heißt, zuerst die Seite ohne JS zu entwickeln und dann zusätzliche Animationen/Funktionen für User, welche JS aktiviert haben, einzubauen. Ist aber nur ein Tipp meinerseits und hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, das stimmt :)

L. G.
 

tgreve

********

AW: png in internetexplorer 8 nicht transparent

hm, so wie es aussieht, hat der Internet Explorer Probleme beim faden.
Naja, danke für die Mühen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben