Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

Snoopy53

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend zusammen!

Ärgere mich seit Tagen mit einem Problem rum, welches ich nicht gelöst bekomme, siehe Treadtitel. Habs mit mehreren Windows Versionen versucht, XP bis Windows 7 RC1. Mit Gimp habe ich das gleiche Problem, also gehe ich davon aus das der Fehler bei mir liegt. Brett vorm Kopf oder so. Bis vor einer Woche hatte ich keine Probleme. Also wenn ich in Photoshop Bild mit mehreren Eben erstelle, eine Ebene transparent anlege wie z.b. unten das Fenster sehe ich die Transparenz in Photoshop oder Gimp, wenn ich das dann als PNG speicher sehe ichs in Photoshop immer noch transparent, nur in anderen Bildbetrachtern nicht mehr. Wo könnte das Problem sein? Danke.

Ansicht inPhotoshop




Ansicht mit Windows Bildbetrachter
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

es ist noch transparent.... nur ist die hintergrundfarbe bei windows bildbetrachter weiß :D
 

Snoopy53

Noch nicht viel geschrieben

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

Sorry 2 kann :kopfpatsch:

Hat vielleicht noch jemand eine Antwort die mir weiterhilft?

LG
Slow
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

veruschs doch mal so: stell das bild in ein forum oder in einen blog, wo die hintergrund farbe alles andere als weiß ist. z.B. schwarz

wenn es weiterhin weisbleibt, dann weis ich nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2kan

Guest

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

hä???
das war die volle wahrheit... mehr gibt es nicht zu sagen...
öffne mal paint und färbe den hintergrund gelb oder so... beim rechteckauswahlteil musst du unten links das unterste symbol markiert haben (transparens wird dann erlaubt) bei bearbeiten > einfügen aus...
wählst du dein bild
und dann siehst du, dass gelb durch das fenster... es ist also transparent...
windows bild und faxanzeige kann nur kein transparent darstellen (wofür auch graue kästchen um ein bild zu betrachten) sondern hat einen weißen hintergrund, wogegen der hintergrund in PS weiß-graue karos sind
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

Aber 2kan hat Recht, im Windows bildbetrachter wird Transparenz als weiß dargestellt und nicht wie in Photsoshop durch Karos. Der Hintergrund im Fenster ist immer noch transparent, ist nur nicht als Transparenz zu erkennen.
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

tut mir leid ich wollte ja etwas weiterhelfen sowas wie ein ultimativer beweis...
 
2

2kan

Guest

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

:D ich glaub es ging nicht um deinen "ultimativen beweis" .... der wird nicht kritisiert :D
ich denke es geht um "Hat vielleicht noch jemand eine Antwort die mir weiterhilft?"
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

Ja, genau, mein Beitrag bezog sich auf "Hat vielleicht noch jemand eine Antwort die mir weiterhilft?", ich tippe einfach zu langsam, wie ich angefangen hatte zu schreiben waren die beiden Antworten zwischen Snoopy und mir von Misteraus und 2kan noch nicht da. Wären die schon dagewesen hätte ich den Beitrag von Snoopy53 zitiert um zu klar machen auf was sich meine Bemerkung bezieht - ging nicht gegen dich, Misteraus
 

Dennis

aka denyo111

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

Na, da hat sich der TE jetzt ja wohl ganz fix zum Schämen ins stille Kämmerlein verzogen .... :lol:

Ich glaube das ist mein Thread des Tages:p
 

stecs

Photoshop-Junkie

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

Hast Du die png als Interleaved abgespeichert? In allen anderen Adobeanwendungen ist das Bild transparent^^

gruss stecs
 
2

2kan

Guest

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

MAN.... ich werd wahnsinnig.... es ist doch alles geklärt und bevor du etwas von interlaced fragst ohne das wort richtig zu kennen (interleaved? oder gibt es das bei png auch?? ) schau erstmal da:

)

das hat nix mit transparent zu tun ...
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

Ja, genau, mein Beitrag bezog sich auf "Hat vielleicht noch jemand eine Antwort die mir weiterhilft?", ich tippe einfach zu langsam, wie ich angefangen hatte zu schreiben waren die beiden Antworten zwischen Snoopy und mir von Misteraus und 2kan noch nicht da. Wären die schon dagewesen hätte ich den Beitrag von Snoopy53 zitiert um zu klar machen auf was sich meine Bemerkung bezieht - ging nicht gegen dich, Misteraus

achso :D dann tut mir mein missverständniss leid
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

Die meisten Programme außerhalb von Photoshop können eben nicht mit Transparenz umgehen. Am leichtesten kannst du feststellen, ob dein bild transparente Elemente enthält, wenn du es vor nem farbigen Hintergrund auf der Homepage betrachtest.
 
2

2kan

Guest

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

@ sunny

1- es ist geklärt denke ich ausserdem lässt sich snoopy hier scheinbar nihct mehr blicken ...

2- der vorschlag kam schon...


bitte nichts mehr posten hier... das uppt nur diesen thread ... wenn snoopy nicht geholfen wurde soll er sich melden...
 

C4PaInKiLLeR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG's ausserhalb von Photoshop nicht mehr transparent

Hi

also ich habe von PS überhaupt nich viel ahnung aber wie wär es wenn du
das abgespeicherte png wieder mit PS öffnest dann siehste doch ob Du es mit
transparenz abgespeichert hast oder nicht,simpler gehts nicht oder ? :)

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben