Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pokémon GO, GO, GO!

Trend ist Trend und Hype ist Hype. Seit dem Release und den überbordenden Download-Zahlen überschlagen sich diverse Plattformen mit Meldungen zum neuesten Streich von Nintendo: Pokémon GO. Spätestens damit ist die „Augmented Reality“ nun auch ohne digitale Brillen mitten im Leben angekommen – inklusive: findige Cheater, die ihre Pokémons per Drohnenflug einsammeln ...

Das Spielprinzip der App erinnert (wenn auch nur ein wenig) ans Geocaching – irgendwo in der Welt werden kleine Schätze versteckt, die es zu finden gilt. Okay, das war es dann aber auch schon mit den Ähnlichkeiten.

Während beim Geocaching meist ganz reale, kleine Kisten mit diversem Krimskrams am Ziel warten und man dieses per GPS-Koordinaten und manchmal erst nach Erledigung von Rätseln und Aufgaben entdecken kann, sitzen bei Pokémon GO virtuelle Bunttierchen an den Straßenecken und können nur mit dem Smartphone gesehen werden. Die Ziele?! Neben vielen anderen: finden, fangen, sammeln.

Eine App mit Sogwirkung, was beispielsweise die Top-100-Downloads der Woche bei CHIP ziemlich eindrucksvoll unter Beweis stellen: Auf Platz 2 liegt hier der CCleaner 5.19 mit über 61.000 Downloads und auf Platz 1 – Pokémon GO mit über 2.250.000 Downloads! Übrigens dringend notwendiger Auftrieb für Nintendo, dessen Börsenwert nach mageren Jahren in ungeahnte Höhen schnellte. Da könnte man sagen: Läuft!

Und genau das steht auch auf der Habenseite der App: Menschen werden in Lauf und Bewegung versetzt, teilen sich als Team und in der Arena gemeinsam Spiel, Spaß und Freude und scheinen dabei tatsächlich positive Erlebnisse miteinander zu haben. An kritischen Stimmen zu der App fehlt es dabei natürlich ebenso wenig – virtuellen Monstern nachjagen?! Naja und mhm …

Wie es bei Spielen nun so üblich ist, gibt es dann auch immer diejenigen, die Regeln und Spielprinzipien über Bord werfen und mit Cheats und Cleverness (bzw. Faulheit?!) schneller vorankommen als andere. „We definetely cheated“, gestehen auch die Macher des folgenden Videos, in dem die Pokémons ganz einfach per Drohne eingefangen werden:

 

Bewegung ist da zwar nicht mehr im Spiel, aber Spaß scheint es dennoch zu machen. Seit heute ist die App auch in Deutschland verfügbar. Wer will, kann also direkt auf die Jagd gehen. Doch Obacht, wenn euer Handy vibriert! Ein Pokémon könnte hinter der nächsten Ecke lauern!

 

Euer Jens

Bild Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video Dronemon Go - Pokemon Go with a Drone von BEAN OFTHEMONTH

 

Pokémon GO, GO, GO!

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Schöner Nebeneffekt: Das Spiel saugt die Batterie des Smartphones rasant schnell leer. Ohne eingeschaltete Ortungsfunktion funktioniert das Spiel nicht. Ihr Aufenthaltsort wird also permanent überwacht.Also nichts für Energiesparer und Paranoiker! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Also nichts für mich! Dann werde ich mein Telefon wohl weiterhin zum Telefonieren nutzen müssen! ;-)
 

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

Oh Gott - noch mehr Leute auf der Straße, die in mich hineinrennen weil sie ihre Auge nur aufs Smartphone gerichtet haben und nicht sehen, was um sie herum passiert!
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Ich glaube, so 'nen Kandidaten hat heute vormittag hier auf der Straße ein Fahrradkurier umgenietet. Bei dem vibriert jedenfalls erstmal nix mehr ...
 

cjs

VariousDesign

Man kann bequemlichkeitshalber Geld investieren. Grundsätzlich ist alles im Spiel auch ohne Echtgeld machbar - auch ohne wirkliche Nachteile.Ich finde Nintendo hat mit dem Entwickler Niantic einen ganz großem Wurf gelandet. Ein Spiel welches gleichermaßen viele Alterklassen anspricht und bei dem man neue Orte entdecken kann. Zusätzlich hat man beim Spielen eine reale Interaktion mit Menschen (wenn man denn möchte).Mir machts Spaß und ich kann allen Kritikern nur empfehlen es selbst mal zu testen.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Freut mich für Nintendo, dass sie endlich den Mobilmarkt entdeckt haben und gleich ein grosser Wurf. Bin gespannt wie lang der Hype andauern wird.Und nächstes Jahr kommt hoffentlich eine ähnlich grosses Ding mit der NX...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben