Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Pokerszene

Santos

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich habe schon sehr lange nicht mehr mit cinema gearbeitet und da mir mein letzter PC abgebrannt ist muss ich noch meine ganzen C4D dateien von meiner alten festplatte die den brand zum glück überstanden hat noch auf meine neue rüber ziehen.

Als Wip zeige ich euch heut mal eins meiner ersten projekte, um nicht zu sagen das erste richtige, welches ich aber leider nie zuende gebracht habe.

Die beleuchtung ist noch provisorisch, das Zippo Feuerzeug ist noch zu schmal und die Textur vom Tisch ist noch unglücklich, die Kameraperspektive lässt zu wünschen übrig und es gibt noch einiges mehr zu bemängeln ;)

Trotzdem würde ich mich über Feedback, positive aber vorallem auch negative Kritik freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Pokerszene

Finde die Bildaufteilung nicht so gelungen. Es fehlt Licht oder auch irgendetwas wo das Auge hingezogen wird. Vielleicht ein Aschenbecher wo eine Zigarre drin qualmt oder eine Hand die die Karten hält.
LG
Susi
 

Compihase

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pokerszene

Das Bild ist auf den ersten Blick ganz gut, aber irgendetwas stimmt auch mit der Perspektive nicht.
Das Glas sieht irgendwie merkwürdig aus (weiß aber selber nicht warum), der Abstand vom Geber zum Spieler ist etwas zu gering und die Chips vom Geber müßten sortiert sein.
 

th3gam3king

3D-Neuling

AW: Pokerszene

mir kommt das glas so vor als wäre es halb durchgeschnitten..... so in der mitte^^(zumendist oben am rand)
vl machst du mal so ne kleine erhebung wo der tisch aufhört und die ein bissl licht hat?
 
B

barri

Guest

AW: Pokerszene

Also wie meinen Vorrednern stimme ich zu. Und außerdem würde den Karten ein bischen mehr Dicke gut tun. Beleuchtung hast du ja schon gesagt.
Aber ich finde bis auf Kleinigkeiten, der Gesamteindruck stimmt :)

Viele Grüße
Barri
 

hanco

ex

AW: Pokerszene

Das Glas wirkt so merkwürdig, weil der Spline, mit selbigem es modelliert ist, höchstwahrscheinlich geschlossen ist oder die beiden Punkte in der Mitte liegen nicht exakt auf 0. Ausserdem solltest du an dieser Stelle den Spline gleich noch mal ein wenig bearbeiten - eine Eindellung nach oben gibts schon bei diesen Gläsern - aber so spitz wirkt sehr künstlich genauso wie die Breite - lieber etwas breiter gestalten.
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Pokerszene

ich dachte erst der eiswürfel in dem glas hat eine merkwürdige form aber das ist ja der aufdruck auf dem glas. ich finde auch das das bild eine richtige "abgrenzung" von der dunkelheit haben sollte.
 

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pokerszene

Ich seh das wie hanco... der Glasboden sieht zu künstlich aus. Ich würd die delle im Boden weglassen und das Glas auch ein wenig dicker, sieht so sehr dünn aus, als wenn der Inhalt direkt an die Aussenkante des Glases reicht.

Die Eiswürfel haben, wie auch schon erwähnt, eine unübliche Form oO

Im großen und ganzen wirkt das Bild auch eher wie ne Johnnie Walker Kampagne, welche die Pokerspieler für sich gewinnen will, weil der Blickfang einfach das Glas ist und die Pokerszene ein wenig Nebensächlich erscheint^^

Blickwinkel würd ich vielleicht etwas höher setzen, das der Betrachter einen besseren Einblick in die Szene hat.

Die Pokerchips find ich zu scharfkantig... runde die Kanten minimal ab, wirkt dann realistischer.

Wofür eigentlich das Zippo, wenn gar kein Ascher oder ne Zigarette zu sehen ist?!?

Ausserdem kenn ich keinen Pokerspieler der bunt gemischte Chipstapel vor sich zu stehen hat... die Stapel im Vordergrund sind gut, aber die im Hintergrund sind mir zu durcheinander gestapelt.

Die weiteren Punkte haste ja selber schon erwähnt oder wurden von meinen Vorrednern kritisiert... wie Karten, Zippo oder Belichtung.

Viel Kritik, aber nicht Negativ gemeint, sondern konstruktiv ;)

...gruß rare
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pokerszene

Danke für die viele konstruktive Kritik :)

Zur beleuchtung kann ich sagen, dass es noch keine wirkliche beleuchtung ist, die kommt am ende.

Die Chips hinten sollten eigentlich den Pot darstellen, deshalb sind diese auch nicht sortiert, zumindest sieht bei uns der Pot so aus ;)

Aschenbecher und Zigaretten sind in Planung, dazu bin ich bisher nicht gekommen, werd mich da demnächst mal ransetzen.

Mit dem Glas bin ich auch nicht zufrieden, danke für die Tipps hanco :)

Und dass das Glas zu dünn ist täuscht etwas aufgrund des schlechten Blickwinkels, sobald ich meine Dateien gerettet hab, poste ich mal ein rendering mit einer besseren Perspektive bzw, hier mal ein rendering bei dem ich unerfolgreich die caustic einstellungen getestet habe da sieht man das glas etwas von oben und kann die dicke recht gut erkennen:



Ah und es stimmt schon dass das leicht wie ne Johnnie Walker Kampagne aussieht, das liegt vielleicht daran das die ganze szene mit dem Glas angefangen hat. Hatte das glas gemoddelt und dann kam mir die idee eine pokerszenerie drumherum zu bauen. Ich schau mal was ich machen kann um es ein wenig aus dem Vordergrund zu beseitigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pokerszene

Schon ein bisschen besser... nur die Delle im Glasboden ist immernoch da. Die geht gar nicht^^

Der "Pott" sieht mir für selbst für nen Pott zu gestellt aus, seh ich selten bis gar nicht, das die Chips im Pott so "gestapelt" sind... also ich mach mir nie die Mühe und schieb den Chipstapel in die mitte.

Bis auf die Mängel sieht das Bild, aber selbst mit ner Übergangsbeleuchtung schick aus... mach weiter so :)

gruß rare
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben