Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - polaroid!!! Eure meinung bitte

sunny_76m

Hat es drauf

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

wegen der größe der polaroids, ich wollte es erst mit originalgröße der polaroids machen!
da das bild aber auf A4 sollte, sieht das dann scheisse aus, weil dan genau 3 oder 4 polaroids aufs bild passen!!
deshalb sind die kleiner ausgefallen!!!

Du musst die einzelnen Polaroidbilder dann ja nicht original groß lassen - hast schon recht, wenn das Ganze nur DinA4 wird, dann sieht das nicht so toll aus - aber nimm die Originalmaße eines Polaroids und verkleinere dieses gleichmäßig. DANN passt das auch gut denke ich.
 

Photoshop

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Schaut interessant aus...würde jedoch an den Bildrahmen nocheinmal feilen! Ansonsten mach weiter so...

Gruß
 

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

so, hab da jetzt gestern noch ein bisschen probiert!
sieht zwar noch nicht ganz fertig aus, ist es auch nicht!! :)

aber in die richtung wirds gehn!!
wie gefällts euch???



mfg
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

so, hab da jetzt gestern noch ein bisschen probiert!
sieht zwar noch nicht ganz fertig aus, ist es auch nicht!! :)

aber in die richtung wirds gehn!!
wie gefällts euch???



mfg

die Version ist schon besser.
An der Freistellung besonders am Kopf (Haare) und an dem Arm solltest du noch etwas arbeiten
 

Ronnel

Kampfküken

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Also ich hab ganz ehrlich ein Problem mit dem Ergebnis :uhm:

Und zwar bin ich zuerst der Meinung, dass sich durch den zusätzlichen Arm eine völlig neue "Logik" ergibt... und würde deshalb vorschlagen, den "polaroidisierten" Menschen dann jetzt auch vollständig in Polaroids zu packen - einschließlich der Arme.. Aber ich finde, das nimmt der Sache ihre ursprüngliche Idee und finde den neuen Arm aus diesem Grund auch überflüssig :hmpf:

Zur Umsetzung: Die Arme sin nich gut geworden... Es wurden zwar Meinungen abgegeben, dass du ne Unschärfe drüber packen sollst, aber ich denke, das ist nicht das erwünschte Ergebnis :uhm: ...
Und dann bleiben noch die Schatten der Polaroids - die sind noch viel zu hart. Da sollte an der Größe und Deckkraft geschraubt werden, damit es auch realistisch aussieht.
Und der Schatten von dem neuen Arm - tja der hat sogar noch ne helle Kontur - was`n das? Ausgeschnitten nehm` ich mal an... Geht so leider nich...
 

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Also, hmmm ich weiss ned. Meiner Meinung nach sind die Polarids nicht zwingend geändert worden was die Realität angeht. Zudem sind IN den Rahmen auch Schatten drin was ja ansich nicht sein kann weil da ja das Foto drin steckt.
Dann noch was zu den Armen.
Wieso sind die eigentlich ausserhald der Fotos??? Wäre es ned Logischer wenn die Arme auch aus einem Foto raus kommen?
Ich würde es irgendwie stimmiger finden weil, wem gehören denn die Arme, oder wo kommen sie her??
Ist im Nachhinein natürlich jetzt bissi schwirig geb ich zu aber ich würde die gleiche Klamotten anziehn und dann ein weiters Foto machen wo die Arme dann so gestellt sind das sie wenn du sie Ausschneides und in die Fotos einsetzt richtung betrachter schauen und dann eben ein anderes Foto (wie ja jetzt auch schon) fest pinnen. wah bissi blöd erklärt. Aber einfach mehr Plastizität (3d) rein bringen und nix weich zeichnen das find ich auch wiedersprüchlich

Grüße

ach ja noch was:
Der obere Arm. der das Foto so mit Daumen und Zeigefinger festt hält... der gibt dem ganzen eine Tiefe die ja nicht da sein soll. Die Fotos sollen doch an einer Pinwand Hängen? also kann dahinter kein Finger sein. Lieber So stellen dass es Aussieht wie wenn du mit m Finder das Foto auf die Pinnwand drückst. Oder einen Knick ins Foto machen das der Finger dahinter logisch wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

naja!!!
ich weiss schon das das noch nicht ganz so gut ist!!
aber besser als das erste!!
die polaroids wurden schon leicht geändert, aber da muss noch der feinschliff her!!

die hand die von ober herab kommt, hat eine stecknadel in der hand!!!
die ist einfach von jemand anderes, die fixiert halt die fotos!!

aber ich werds mal anders versuchen!!!
mal schaun wie man effeckt besser machen könnte!!
das mit den armen gefällt mir persönlich auch nicht wirklich!!

sieht aber besser aus, wie wenn sie scharf sind!
naja, noch mal basteln, und dann kommts wieder hier online!

danke mfg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Ja gute Idee...

wie angesprochen wurde... der Schatten IN den Polaroids passt nicht (da gibts keinen Schatten), nimm mal ein anderes Bild on der zu "polaroidisierenden" Person - die Körperhaltung ist eher unnatürlich so finde ich, und mach dann nicht so viele Freiräume zwischen den einzelnen Polaroids - bin noch nicht ganz sicher ob es DAS ist, was da stört, aber irgendwie ist das Bild eben noch nicht stimmig.
 

Napoleon_Dynamite

Noch nicht viel geschrieben

AW: polaroid!!! Eure meinung bitte

Hey hoffmann_2311.
ich gehe jetzt nur mal auf die Polaroids ein. Innerhalb der Polaroids kann kein Schatten sein – nur außerhalb der Bilder. Insgesamt muss der Schatten weicher sein und nicht so viel Deckkraft haben. Den Schatten innerhalb des Bildes kannst du z.B. leicht weggefuscht bekommen, indem du jeweils hinter ein Polaroid eine Fläche mit der gleichen Größe wie die Außenmaße des Polaroids legst (oder das Polaroid einfach einfach kopierst und das "Loch" für den Bildausschnitt einfach zu machst). Der Fläche gibtst du den Schlagschatten des Polaroids (das Polaroid hat jetzt also keinen mehr) und stellst bei der Ebene in der Ebenenleiste "Fläche 0%" ein (momentan steht da 100%). Nicht verwechsteln mit der Deckkraft. Das alles führt dazu, dass du immernoch durch dein Polaroid durchgucken kannst, aber der Schatten nur noch außen ist. Probiers mal aus und frag zur Not nochmal nach.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben